Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Zitat von Constantin
ne du es ist das Bewußtsein das sich sehnt nach seinem Ur*

Die Seele ist eben das für Menschen greifbare, um sich orientieren zu können. Ginge es schon ohne, sprächen wir nicht mehr. Für einige Menschen ist das auch schon im Ansatz möglich.

kann ein Lebewesen Gedanken und Emotionen greifen?

Es erklärt absolut nichts.
Der Zugang zur GEISTIGEN WELT erklärt alles, natürlich nicht im Sinne von ver-stehen. Es ist ist die Wahrnehmung, das Erfassen allen WISSENS...
Lieben Gruss
Paulus:)

Ok
hast du den Zugang zur geistigen Welt erlangt, WIE?
Sicher erklärst du dies WIE deinen Klienten.

*g Seyla

Werbung:
Wo habe ich denn gesagt das die Informationen verloren gehen?

hiermit
@Lizzy..
..Die Informationen sind sowohl im Körper...

Ganz im gegenteil. Nichts geht verloren. Jeder Gedanke wird imm Bewusstsein gespeichert.

nein im Selbst(Seele-Energiefeld-UBWsein) und nicht IM KÖRPER der vergänglich.

Was meinst du denn woher die Informationen kommen?
Aus dem Nichts? Alles ist ein einziger grosser Computerspeicher. Nur das der eben lebt.:)

die Informationen kommen aus dem Selbst(Seele-Energiefeld-UBWsein) eines jeden Einzelnen Bewußtseins.

*g Seyla

Magst du ja so sehen. Ich erlebe es nunmal anders.

wäre es nicht so wie du es erlebst, wärst du dir deines grenzenlosen Bewußtseins bereits vollkommen bewußt und würdest nachvollziehen können meine Zeilen.
Keine Zeile von mir wäre dir fremd.

Du kommst doch immer mit einem Bewusstsein oder grenzenlosem Bewustsein. Ich halte davon ohnehin nichts.
wie du meinst.

Definitiv Nein. Wozu dann das was wir jetzt, hier haben? Warum das dann nicht bereits jetzt?

Es wird nie geschehen. Weil dabei bis auf einige wenige niemand mittun wird oder würde. Es macht keinen Sinn. Wenn es möglich wäre, wäre es bereits jetzt möglich. Da es das nicht ist, wird es auch nicht geschehen.
Ich halte nichts von Aufstiegsszenarien.
dies hat mit Aufstiegsszenarien nichts zu tun.
Wshalb es noch nicht bereits so ist? Weil im Selbst die Infos dazwischenplappern.

Und so sagst du es allen. Warum sollen die dir das glauben?
ich vermittele hier nicht damit die Menschen mir glauben.

Meinst du mit alle Bewusstseine nur Menschen? Was ist mit allem anderen? Irrelevant? Oder erleben Tiere und Pflanzen dann auch einen Bewusstseinswandel?
Tiere und Pfanzen sind bereits DAS wozu ein Mensch auch fähig ist.

Nur dass ich nicht alles andere bin. Und auch nicht sein will. Was ich bin genügt mir durchaus.
Wer bist du Selbst wirklich ohne all die anderen?

*g Seyla

Nun ein Bewusstsein ist es nicht. Jeder Mensch hat sein eigenes Bewusstes Sein innerhalb dessen was alles ist.:)

Noch ist es nicht EinBewußtsein sonst würden wir alle EINEWahrheit leben.
Ja, jedes Lebewesen hat sein eigenes Selbst.
Wie das Selbst so das Bewußtsein.

Und ob das für mich vorstellbar ist. Ich bin sogar davon überzeugt das es mal so sein wird.:)
:)

Das stimmt. Das sehe ich auch so.:)
...

In vielem stimmen wir doch überein. Wo mag denn nur der Fehler sein?
Meine Seele sagt es mir. NUr wie ist es bei dir. Liegt es daran das deine Seele noch nicht frei ist .:)

solange du noch Infos aus deiner Seele empfängst, kannst du von meinem Bewußtsein nichts wissen.

Wir werden es hören*
*g Seyla

Weil es unbegrenzt in allem gleichgültig enthalten wäre, schließlich müsstest du es begrenzen, um dich ihm zu entziehen oder es gar einteilen zu wollen!

Deshalb ist ja so wichtig, sich durch Jesus Christus in sich selbst bereinigen+überwinden zu lassen, sodass er uns ineinander einigt und wir alle gemeinsam im ewig gleichgültig göttlichen Bewusstsein füreinander wirksam werden!

Und nur dann ist ALLES ein göttlicher Gottes Ausdruck, denn so, wie wir die Welt jetzt kennen, spielt noch der Widersacher eine ungeheuerliche Gegengewichtung ein, sodass manche Menschen sogar schwerst beladen wirken: für gewöhnlich sind das fürs Auge unsichtbare Lasten, die aber über kurz oder lang auch sichtbar ihren Ausdruck finden können!?

demnach ist das EineBewußtsein selbst begrenzt!
Oder wie erklärt sich dein Bewußtsein weshalb es hier auf Erden zugeht wie im Schlachthaus.

*g Seyla

was für ein dualistisches Weltbild!

Materie hat natürlich auch ein eigenes Bewusstsein. Man kann doch mit dem Stuhl oder dem Tisch oder dem Auto reden... oder zumindest es lernen, dass man es kann...

Phantasie macht alles möglich auch dies.
Und was spricht dein Stuhl, dein Auto, dein Tisch?

Verwechsele nicht die Schwingung die hinterlassen wurde von einem Lebewesen das im Auto, auf dem Stuhl, vor dem, auf dem Tisch saß....mit Materie die OHNE Lebewesen Schwingung nichts aussagen könnte.
Heißt ein Raum spricht auch nicht, sondern die Schwingungen die im Raum von Lebewesen bewohnt waren.

*g Seyla

Eieiei, nicht das meinte ich. Nicht mal Männer denken nur immer an das eine ;)

Ich meinte natürlich die Präexistenz, wegen der mein Nicknamensgeber Origenes aus der kirchlichen Gnade geflogen ist.

es gibt keine Präexistenz.
Außer du glaubst an ein Vorleben das dein Bewußtsein hatte in einem anderen materiellen Körper.

*g Seyla

existiert bereits eine Vorstellung-Definition was Gott sein soll=grenzenloses Bewußtsein, kann nicht verstanden werden was grenzenloses Bewußtsein wirklich ist.

Es existieren Erfahrungen, keine Vorstellungen. Soll ich die wegwerfen? Einfach so?

Wer bin ich wirklich? Weshalb kann ich das?

Warum sollte ich den Wunsch haben es können zu wollen? Wollte ich durchaus mal, klappte nur leider nicht so ganz.

dein materieller Körper ist in Zeit und Raum. Bist du dein materieller Körper? Nein, das weißt du auch.
Ist dein Bewußtsein ein materieller Körper das in Zeit und Raum lebt?
Ist dein Selbst ein materieller Körper das in Zeit und Raum lebt?

Ich weiß schon lange nicht einmal mehr, wer oder was ich überhaupt bin. Warum solte ich mir also über derartige Dinge Gedanken machen? Kommt ohenhin nichts Sinnvolles raus dabei, außer noch mehr Ver(w)irrungen.

um sich bewußt zu werden seines Bewußtseins.

Die Antwort ist mir zu wenig. Noch dazu ließe sie uns ja eigentlich gar keine andere Wahl. Und sowas mag ich nunmal so gar nicht. Also, wer oder was zwingt uns dazu? Letzlich? Oder konfrontiert uns eben bei Zuwiderhandlung mit unangenehmen Folgen? Alleine diese Struktur, dieses Prinzip lässt jemandem wie mir gar keine andere Wahl, als sich dagegen zu stellen. Weil sowas in sich selbst eine Art Unrecht uns gegenüber ist. Empfinde ich jedenfalls so. Ich ordne mich Befehlen, auch wenn sie als Schwingung, Energie, Bewusstsein kommen mögen, nunmal nicht unter. Dann gehe ich lieber in den Widerstand dagegen. Das ist die einzig freie Wahl, die ich in dem Fall tatsächlich habe. Und die nehme ich wahr.

Tiere können es auch, sie sind keine Menschen.
Ich kenne zwar kein Tier das das könnte, aber wenn's so ist, na gut.

die Phantasie-Illusion kann Gedanken und Emotionen lesen?
Wäre mir neu.

Vielleicht will aber sowas nicht können. Sondern von sowas verschont bleiben.

ja deshalb sind es ja auch sehr Wenige die die Macht haben es nicht zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Die nicht fragen..Was habe ich davon?

Na gut. Ist dann eben noch ein Grund mehr dass ich davon die Finger lasse.

das jedes Einzelne Bewußtsein ein grenzenloses Bewußtsein ist. Auch die Blume.

Dann verstehen wir unter grenzenlosem Bewusstsein vielleicht was anderes. Es erklärt immer noch nicht warum Menschen dann anscheinend die einzigen wären, die es nicht so empfinden. Was an uns ist dann "verkehrt"? Und warum glaubst du dass du das ändern könntest oder möchtest?

Keine Ahnung. Ich sehe hier nur eine. Und die wird ziemlich sicher wohl auch noch existieren wenn ich's nicht mehr tue. Womit ich also in dem Zusammenhang keine Rolle spiele.

dies hat mit Aufstiegsszenarien nichts zu tun.

Dann ist's wohl eine rein zufällige Ähnlichkeit.

Tiere und Pfanzen sind bereits DAS wozu ein Mensch auch fähig ist.

Das wäre eine Rückschritt. Und funktioniert auch deshalb wohl so nicht. Zurück geht's nunmal nie. Menschen als Einheit, als kollektive Masse sind, wären nur eines: Noch tödlicher! Haben wir vor noch nicht allzulanger Zeit erlebt. Selbst wenn auf der Fahne, die sie vor sich hertragen, Liebe stehen sollte. Menschen sind nunmal so. Im Kollektiv noch mehr als sonst.

Wer bist du Selbst wirklich ohne all die anderen?

Ich sagte schon, was ich bin genügt (mir).

Werbung:
Zurück
Oben