existiert bereits eine Vorstellung-Definition was Gott sein soll=grenzenloses Bewußtsein, kann nicht verstanden werden was grenzenloses Bewußtsein wirklich ist.
Es existieren Erfahrungen, keine Vorstellungen. Soll ich die wegwerfen? Einfach so?
Wer bin ich wirklich? Weshalb kann ich das?
Warum sollte ich den Wunsch haben es können zu wollen? Wollte ich durchaus mal, klappte nur leider nicht so ganz.
dein materieller Körper ist in Zeit und Raum. Bist du dein materieller Körper? Nein, das weißt du auch.
Ist dein Bewußtsein ein materieller Körper das in Zeit und Raum lebt?
Ist dein Selbst ein materieller Körper das in Zeit und Raum lebt?
Ich weiß schon lange nicht einmal mehr, wer oder was ich überhaupt bin. Warum solte ich mir also über derartige Dinge Gedanken machen? Kommt ohenhin nichts Sinnvolles raus dabei, außer noch mehr Ver(w)irrungen.
um sich bewußt zu werden seines Bewußtseins.
Die Antwort ist mir zu wenig. Noch dazu ließe sie uns ja eigentlich gar keine andere Wahl. Und sowas mag ich nunmal so gar nicht. Also, wer oder was zwingt uns dazu? Letzlich? Oder konfrontiert uns eben bei Zuwiderhandlung mit unangenehmen Folgen? Alleine diese Struktur, dieses Prinzip lässt jemandem wie mir gar keine andere Wahl, als sich dagegen zu stellen. Weil sowas in sich selbst eine Art Unrecht uns gegenüber ist. Empfinde ich jedenfalls so. Ich ordne mich Befehlen, auch wenn sie als Schwingung, Energie, Bewusstsein kommen mögen, nunmal nicht unter. Dann gehe ich lieber in den Widerstand dagegen. Das ist die einzig freie Wahl, die ich in dem Fall tatsächlich habe. Und die nehme ich wahr.
Tiere können es auch, sie sind keine Menschen.
Ich kenne zwar kein Tier das das könnte, aber wenn's so ist, na gut.
die Phantasie-Illusion kann Gedanken und Emotionen lesen?
Wäre mir neu.
Vielleicht will aber sowas nicht können. Sondern von sowas verschont bleiben.
ja deshalb sind es ja auch sehr Wenige die die Macht haben es nicht zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Die nicht fragen..Was habe ich davon?
Na gut. Ist dann eben noch ein Grund mehr dass ich davon die Finger lasse.
das jedes Einzelne Bewußtsein ein grenzenloses Bewußtsein ist. Auch die Blume.
Dann verstehen wir unter grenzenlosem Bewusstsein vielleicht was anderes. Es erklärt immer noch nicht warum Menschen dann anscheinend die einzigen wären, die es nicht so empfinden. Was an uns ist dann "verkehrt"? Und warum glaubst du dass du das ändern könntest oder möchtest?
Keine Ahnung. Ich sehe hier nur eine. Und die wird ziemlich sicher wohl auch noch existieren wenn ich's nicht mehr tue. Womit ich also in dem Zusammenhang keine Rolle spiele.