hallo schamanin73!
ich habe mir deinen threaderöffnungsbeitrag durchgelesen, alle weiteren kommentare nicht. auf diesen beitrag bezogen wünsche ich dir, dass du bald loslassen kannst! damit meine ich nicht, dass du ihn nicht mehr sehen solltest. sondern viel mehr so: wenn es zu einem treffen kommt, dann genießt die zeit, wenn ihr wieder auseinander geht, dann such dir dinge, die dich ablenken, denke nicht so oft an ihn! ich weiß, es ist nicht leicht. wenn du glaubst, dass er 2 jahre lang nur wahrheit gesprochen/gegeben hat, dann denkt man echt, dass man jemanden gefunden hat. die positive vorstellung von ihm hat sich ins denken eingebrannt, da ist es klar, dass man sehr enttäuscht ist, wenn diese vorstellung nicht mehr so ist. man versucht das alles dann zu verstehen, man versucht ihn zu verstehen. aber mit dem prozess des verstehens verstrickst du dich immer weiter in etwas hinein, bis du dir einen komplex aufbaust, der mit der realität dann schon längst nichts mehr zu tun hat. versuch ihn nicht zu therapieren, weil dann hast du die hoffnung, dass du ihn irgendwann "heilen" kannst. dann kannst du ihn nicht heilen u. du überlegst weiter, warum du es nicht konntest usw.usf. ... aber ich glaub, im grunde weißt du das eh alles ;-)
aber grundsätzlich mein (auch durch eigene erfahrungen geprägter) ratschlag: triff dich weiter mit ihm, wenn die treffen vorbei sind, spinn nicht weiter, halte dich unabhängig, denk nicht an ihn, triff dich wieder mit ihm, geht wieder auseinander usw. ... mit der zeit kommst du immer mehr los, dein blick richtet sich dann auf andere dinge u. du merkst, dass er gar nicht so wichtig ist/war für dein glück.