Die negative Seite der Seelenverwandtschaft (aka: mein Problem)

nein, "warten" dass sich die situation ändert..dass er seine ausbildung fertig hat und ich meine schule.
und ja er hatte angst mich zu verlieren..er kam ja in den vergangen jahre immer wieder an und hat alles bereut was passiert ist.
Die Wut, so machtlos zu sein. Die Wut darauf, dass der andere die Situation anscheinend viel gelassener nimmt.
genau so gehts mir auch..ich bin wütend, dass es mir das herz bricht, dass es mich auffrisst, mir schlaflose nächte bereitet..während er lustig zu hause sitzt und wenn ich versuche mit ihm zu reden, mir was von der neuen gilmore girls folge erzählt -.-

Werbung:
Hallo Charoie,
Deine Geschichte erzählt die ungesunde Abhängigkeit einer Astralen Nabelschnur.

Charoie: Es waren zwar nur 7std die ich letztendlich mit ihm zusammen war, aber es war wie ein "nach hause kommen". Nach diesem Treffen wusste ich, dass das was wir haben, etwas besonderes ist.

Vittella: ja,etwas besonderes,aber mit Liebe hat das nichts zu tun,sondern mit Abhängigkeit und einem karmischen Rapport.

Charoie: Dann eines Tages bin ich ohne jegliche Vorwarnung mitten beim Geigenunterricht zusammengebrochen und als ich wieder einigermaßen zu mir gekommen war, wusste ich sofort, dass irgendwas mit ihm ist. Ich bin dann sofort nach Hause und hab bei ihm angerufen und seine Mutter hat mir erzählt, dass er vor 30min einen Autounfall hatte.

vittella:das ist nichts gutes und zeigt astralen Terror und energetische Vermischungen.

Charoie:bis wir dann so 2 Wochen später das erste Mal wieder telefoniert haben und nya dann war wieder alles so wie früher und es war, als ob wir nie "getrennt" gewesen wären.

vittella:das ist klar,das Problem sucht sich einen Weg zur Lösung..

Charoie:Ja ich weiss, ich bin noch sehr jung und das ganze ist kompliziert, aber ich hoffe wirklich, dass ihr mich ernst nehmt..ich bin nämlich absolut verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation..

vittella:das Alter spielt keine Rolle,was Du durchmachst ist nicht lustig und ich empfehle Dir dringend Hilfe zu suchen....
Ein Buchtipp um energetische Abhängigkeiten zu lösen und in Liebe zu verwandeln:Ich kann ohne Dich nicht leben! von Karin Brandl-die Macht energetischer Verbindungen und ihre Auflösung.
Ich wünsche dir alles Gute zur Befreiung! :)

hm ich dachte mir schon, dass es irgendsowas ungesundes sein muss :|
vielen dank für die antwort und die hilfe, ich werd mir das Buch dann mal zulegen :)

Aber zurück zu Dir.
Ich habe von der Sache Seelenverwandschaft noch keine Ahnung aber mal ein paar Fragen und Bemerkungen.
Sollte man das Verhalten deiner Seelenverwandschaft zu Dir nicht von der Tatsache trennen, dass er Dein Seelenverwandter ist?
Ich meine aus der Tatsache heraus, dass euch etwas besonderes verbindet kann man nach Deinen Erfahrungen anscheinend nicht ableiten , dass man dann auch für eine Beziehung miteinander predestiniert ist oder?
Gehören Seelenverwandte auch immer als Paar zusammen?
liebe Grüße becky

Gehören Seelenverwandte auch immer als Paar zusammen?

nein, das glaube ich nicht.
auch wenn ich sagen muss, dass wir uns in der letzten Woche sehr zusammengerauft haben was den Umgang miteinander betrifft. Er wird wohl, wenn ich wieder da bin, zu mir kommen, damit wir über diese ganzen Sachen von Angesicht zu Angesicht reden können um dann gemeinsam zu entscheiden, was das Beste ist.

hm ich finde grade den "editieren" button nicht :dontknow:

ein kleiner Auszug aus einem soeben stattgefundenen ICQ Gespräch:
(Lacrima=Ich, Ryou=Er)
Ryou (10:46) :
wah und packen muss ich auch noch
Ryou (10:46) :
ja?
Lacrima (10:46) :
fährst du weg? Oo
Ryou (10:49) :
ja 1-2 tage zum zelten/schwimmen/grillen/etc.
Lacrima (10:49) :
-____-
hm?
Lacrima (10:49) :
nix
-.-
Lacrima (10:50) :
hattest du vor mir das noch zu sagen oder wärst du einfach gegangen?
Ryou (10:50) :
ich haette es dir noch gesagt... aber um dein gemuet zu schonen wollte ich damit bis kurz vor knapp warten
Lacrima (10:50) :
sehr mitfühlend -.- wehe du hast sex
Ryou (10:51) :
>_>
Lacrima (10:51) :
._.
Ryou (10:52) :
was denn? -_-
Lacrima (10:52) :
das mein ich ernst -.-
Ryou (10:52) :
wieso? >_>
Lacrima (10:53) :
LASS mich überlegen..hm ich würd sagen, weil ich n problem damit hätte, wenn du sagst,dass du mich liebst und mit ner anderen vögelst?
Ryou (10:53) :
was hat das eine mit dem anderen zu tun? >_> *gewisse beduerfnisse hat* Oo
Ryou (10:54) :
aber ja ich schlafe mit keiner anderen -_-
Lacrima (10:54) :
für mich(!) hängt das nunmal zusammen -.-

gut, dass fällt jetzt wohl eher unter die Kategorie "Beziehungsprobleme" (dabei haben wir offiziell keine Beziehung mehr >.< aber ich trag den Verlobungsring immer noch also was solls) Trotzdem hätt ich dazu gerne mal ne Meinung von euch. Ist es falsch von mir, das von ihm zu verlangen? Ich mein, wie gesagt, er sagt immer er liebt mich ect und dann sieht es "unverschämt" an, wenn ich ihn bitte, nich mit ner anderen zu schlafen. Seid ehrlich..bin ich einfach nur pathetic?(sry weiss das deutsche Wort grad nicht)
:(

Hallo meine Liebe,
ich erlaube mir meine Meinung mal zu schreiben, auch wenn ich nicht Alles gelesen habe.

Ich habe das Gefühl Du vermischst Zweierlei.
Seelenverwandtschaft, oder Deinen Zwilling (wie immer man das auch nennen will), das Gefühl des absoluten Gleichklangs auf einer Ebene, die wir allzu gerne verwechseln mit unserer menschlichen Liebe.

Der Auszug aus dem Chat mit ihm zeigt Eines ganz deutlich, das weißt Du auch. Verschließ die Augen nicht davor.
Das was Du beschrieben hast, als Ihr real zusammen ward, kenne ich sehr gut. Aber es bedeutet nicht, dass Ihr auch wirklich als Paar zusammen gehört.

Befrage Dich wirklich, ob Du da nicht Liebe mit Seelenverbundenheit verwechselst. Ich weiß, dass man das eigentlich kaum kann (obwohl es mit jeder neuen Lebenserfahrung und Begegnung auf dem eigenen Weg einfacher wird zu sehen), aber versuche es.

Dass Du nicht von ihm loskommst, Eure Wege sich immer wieder kreuzen, hat auch einen besonderen Grund.

Ich denke, hättest Du Deine Sinne vollkommen verschlossen, und wärst nicht auf dem richtigen Weg, hättest Du dieses Problem gar nicht und würdest nicht so darunter leiden.

Treffe Deine Entscheidung FÜR Dich! :)

Im übrigen empfinde ich diese Art der Treue, wenn man wirklich zusammen ist, so wie Du es erwartest und forderst, auch absolut legitim! Aber: prüfe Dich, was Du wirklich willst und was Du eh schon weißt. :kiss4:

*lg
nocoda

Hi Chaorie
ich hatte nach dem Muss, ob Seelenverwandte auch als Paar zusammen sein müssen gefragt, weil sich meiner Meinung nach bei dir zur Zeit beide Sachen nicht unter einen Hut bringen lassen.
Sorry aber der Kerl tut Dir nicht gut.
Auch wenn meine Zusammenkommphase mit meiner jetztigen Frau schon 12 Jahre her ist, kann ich mich sehr genau daran erinnern wie wir miteinander umgegangen sind.
Ihr habt ansch. so unterschiedliche Auffassungen wie eine Partnerschaft aussehen kann, dass Du da nur bei verlieren kannst.
Die Dinge die Du von Ihm erwartest sind das normalste auf der Welt.
Aber Du überforderst ihn damit, weil er eine andere Einstellung hat.
Meine Erfahrung in Beziehungen sind wie bei der Schwangeschaft entweder man ist es oder nicht ein bisschen geht nicht.
Und wenn mein "Partner" sobald er 600 km weg ist ander agiert als zu Hause
sorry dann ist es wohl der Falsche.
All dies kann ich Dir nur sagen, weil ich nicht weiss, wie es ist jemanden zu kennen, der mit mir Seelenverwandt ist.
Aber für Dich, ist diese Verwandschaft zur Zeit kein Glück sonder ein Problem.
Und ob der Herr das so gewollt hat?
liebe Grüße becky

danke für eure Antworten

ich bin echt schon wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch -_- Wir diskutieren jetzt an dieser Sache seit 2std rum und drehen uns absolut im Kreis.
@becky du bist so ca. die 100. Person die mir sagt, dass er nicht gut für mich ist..aber ich komme verdammt nochmal (sry) einfach nicht von ihm los.
Ich hab mir ja schon dieses Buch bestellt, aber da ich erst morgen in 2 Wochen wieder in Deutschland bin, muss ich solange irgendwie anders klarkommen.
Auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie.
Ich seh mich schon wieder auf der Psychater Couch..

Werbung:
Chaorie schrieb:
danke für eure Antworten

ich bin echt schon wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch -_- Wir diskutieren jetzt an dieser Sache seit 2std rum und drehen uns absolut im Kreis.
@becky du bist so ca. die 100. Person die mir sagt, dass er nicht gut für mich ist..aber ich komme verdammt nochmal (sry) einfach nicht von ihm los.
Ich hab mir ja schon dieses Buch bestellt, aber da ich erst morgen in 2 Wochen wieder in Deutschland bin, muss ich solange irgendwie anders klarkommen.
Auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie.
Ich seh mich schon wieder auf der Psychater Couch..

Hallo Chaorie,
diskussionen haben oft das Ziel sich im Kreis zu drehen,jedenfalls wenn anstatt diskutiert,gehandelt werden sollte...
durch das diskutieren verstärkt sich das Problem erstmal und wenn die Diskussion keine Auswege anbietet dreht sie sich im Kreis wie ein Wirbelsturm und wenn Du denkst Du müsstest warten,dann solltest Du in der Zwischenzeit nicht mehr darüber reden um es nicht zu verstärken...
Gespräche erreichen nur die Verstandesebene,die Gefühls und Unterbewustseinsebene arbeitet mit Bildern,desshalb ist es selten möglich durch Gespräche allein ein Problem lösen zu können...
Setz Dich vor den Spiegel und sage zu Dir:ich liebe Dich!!!
warte auf die Reaktionen die mit der ganzen Gefühlspalette begleitet werden können und wiederhole,dass du Dich liebst,solange bis Du lachen musst,oder neutrale Gefühle empfindest......
und wenn Du denkst,dass Du Dich aber nicht lieben kannst,dann liebe dich dafür,dass Du denkst es nicht zu können....
Liebe alles was Du empfindest,fühlst und denkst und wenn Du das nicht lieben kannst,dann liebe Dich dafür,dass Du es nicht kannst...
Liebe ist stärker und sie wird siegen,wenn Du Dich selbst lieben kannst,brauchst Du andere nicht um ihre Liebe zu bekommen,die du Dir selber nicht geben konntest,dann kannst Du frei wählen und brauchst keine Abhängigkeit mehr.....
aber solange Du Dich selbst nicht wahrnimmst,brauchst du immer andere um Dich zu spüren und das endet immer in komischen Beziehungen....
Versuch es mit dem Spiegel und Du musst nicht mehr warten,sondern kannst leben,hier und jetzt.....

Zurück
Oben