Ein Lügner, sonst nichts

Werbung:
Ein Gewissen ist schlecht. Ein schlechtes Gewissen ist noch schlechter.

Ich verstehe deine Vorwürfe nicht. Du hast doch auch die Wahl. Wenn du hier was zu sagen hast, ist das doch gut. Stört es dich, dass meine Geschichte bei dir etwas auslöst? Es gibt noch viel mehr solcher Geschichten, auf die hier reagiert wird. Und noch viel üblere Geschichten, finde ich...

ja leider, es gibt auch Menschen, die nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihren Partner betrügen, da betrügt sich´s ja leichter.
 
hallo schamanin73!

ich habe mir deinen threaderöffnungsbeitrag durchgelesen, alle weiteren kommentare nicht. auf diesen beitrag bezogen wünsche ich dir, dass du bald loslassen kannst! damit meine ich nicht, dass du ihn nicht mehr sehen solltest. sondern viel mehr so: wenn es zu einem treffen kommt, dann genießt die zeit, wenn ihr wieder auseinander geht, dann such dir dinge, die dich ablenken, denke nicht so oft an ihn! ich weiß, es ist nicht leicht. wenn du glaubst, dass er 2 jahre lang nur wahrheit gesprochen/gegeben hat, dann denkt man echt, dass man jemanden gefunden hat. die positive vorstellung von ihm hat sich ins denken eingebrannt, da ist es klar, dass man sehr enttäuscht ist, wenn diese vorstellung nicht mehr so ist. man versucht das alles dann zu verstehen, man versucht ihn zu verstehen. aber mit dem prozess des verstehens verstrickst du dich immer weiter in etwas hinein, bis du dir einen komplex aufbaust, der mit der realität dann schon längst nichts mehr zu tun hat. versuch ihn nicht zu therapieren, weil dann hast du die hoffnung, dass du ihn irgendwann "heilen" kannst. dann kannst du ihn nicht heilen u. du überlegst weiter, warum du es nicht konntest usw.usf. ... aber ich glaub, im grunde weißt du das eh alles ;-)
aber grundsätzlich mein (auch durch eigene erfahrungen geprägter) ratschlag: triff dich weiter mit ihm, wenn die treffen vorbei sind, spinn nicht weiter, halte dich unabhängig, denk nicht an ihn, triff dich wieder mit ihm, geht wieder auseinander usw. ... mit der zeit kommst du immer mehr los, dein blick richtet sich dann auf andere dinge u. du merkst, dass er gar nicht so wichtig ist/war für dein glück.
 
Werbung:
Es mag zwar sein, dass dich diese Sicht kurzfristig erleichtert, und auch das Schimpfen auf deine Rivalin mag sich erhebend anfühlen...
aber anders herum, von ihrer Seite, sieht das vielleicht so aus:
"Man, ich würde mir wünschen, dass Frauen etwas mehr zusammen halten würden. Aber diese blöde Nuss da lässt sich einfach alles einreden. Die glaubt sicher noch an den Weihnachtsmann. Naa, wenigstens sitze ich im warmen Nest, während sie da freiwillig in der Kälte steht, und das seit 2 Jahren. Also ganz ehrlich, das würde ich mir nicht antun, sooo schön ist doch kein Mann. Was hat sie denn von dem ausser, dass er immer wieder irgend einen Scheiss erzählt? Hat die es wirklich so nötig? Kann einem ja schon fast wieder leid tun... "

Wäre doch möglich, dass die Drachenfrau dich so sieht, hm?
Hallo Sayalla,

ich glaube eher nicht, dass sie so denkt, denn könnte sie so denken, wäre sie sicher nicht mit diesem Mann verheiratet. Dann hätte sie sicher eine andere Partneraffinität. Meist ist es echt so, dass beide Frauen leiden. Wenn er sehr vorsichtig ist, kann es sein, dass die Frau nix weiß, denn wenn sie misstrauisch wird, wird sie wahrscheinlich mal in sein Handy gucken und schauen, wen er eingespeichert hat. Und da kann's dann auch gut vorkommen, dass die Geliebte ein paar bitterböse SMS von ihr erhält. Vielleicht macht sich die Frau was vor und glaubt, es sei alles in Ordnung...wer weiß.
 
Zurück
Oben