Ein Kurs in Wundern

Werbung:
Mein Toaster hat auch einen reinen Geist. Wenn ich ihm ein paar Volt Strom durch die Eingeweide schicke, wird er aktiv.
Strom ist auch neutral und hat im Wesen nichts mit dem Toaster zu tun.
Was unterscheidet deinen Geist vom Strom?
Der Toaster geht mit der Zeit ein, Strom nicht. Als eine Energieform ändert er in Extremfall die Form.

Gutes Beispiel,genauso ändert der Körper die Form und der Geist ist immer der gleiche....der Körper geht mit der Evolution,der Geist bleibt ewiglich derselbe....

Wenn man von Ebenen spricht, sollten diese klar definiert sein. Wie sehen andere Ebenen aus?

Ebene als Leben hier im Materiellen,im Körper, das ist für mich eine Ebene die von Gedanken lebt,ähnlich wie im Film "die Unendliche Geschichte"

Dann bist du entweder noch nicht bis zu der Seite vorgedrungen, oder du hast das Buch überflogen. Im Inhaltsverzeichnis stehen die einzelne Themen.

ich sehe nichts von Gericht,auch nicht in den Texten zum Buch,werde aber heut Abend noch weiter danach suchen,ich bin mit dem Buch nicht durch,aber überfliegen kann man dieses Buch nicht....

Im Inhaltsverzeichnis auf Seite XXV unter Kapitel 2, Absatz VIII steht der Hinweis auf "Die Bedeutung des jüngsten Gerichts": Seite 34

hm...hast Du diese zwei Seiten denn gelesen?

Es ergibt keinen Sinn ein solches Buch zu überfliegen. In dem Fall würden nur irgendwelche Theorien im Gedächtnis zurückbleiben, die vermutlich vom Inhalt abweichen.

ich überfliege keine Bücher,hast Du es denn mit dem Kurs getan?

Lese diese beiden Zitate von dir noch einmal und frage dich was Annehmen, Ablehnen und Erlösung miteinander zutun haben.

was Du ablehnst wird zum Schatten,desshalb ist es genau das Thema was zum Licht muss und das ist Erlösung...

Mensch sein, bedeutet Junkie sein. Gib jemandem keinen Futter, einen Dach über den Kopf, was zum Anziehen, Freizeit und gewisse Annehmlichkeiten, wirst du sonderbare Reaktionen an ihm beobachten können.
Oder willst du behaupten, dass du von Licht und Liebe lebst?
Wenn ja, dann wird diese Welt wohl meine Spiegelung sein. Wenn jedoch nicht, kannst du mir dann sagen, dass sie nicht doch deine Spiegelung ist?

ich verstehe nicht was Du sagen willst...

Gab es vor Jesus keine Liebe?

nur einzelne Avatare kannten die Liebe,das Volk nicht, da sein Bewusstseinszustand sehr tief war.....

Was hat Jesus erreicht auf dieser Welt?
Man gehe zu Weihnachten in die Kirche, bete regelmässig und beute den Bruder der anderen Religionen aus. Für andere Religionen gilt das Gleiche. Was haben die Moslems von Propheten Mohammed verstanden? Was haben die Juden von Moses und David verstanden? Was haben die Buddhisten von Buddha verstanden? Was haben die Hinduisten von Shiva verstanden?

Es gibt viele Menschen die genau das verstanden haben,was diese Meister weitergeben wollten, aber die meisten sicher nicht.....

Wenn all diese Abgesandten vom EINEN wirklich verstanden worden wären, wären wir im Augenblick ganz anders aufgehoben.

natürlich sind sie verstanden worden,es gab immer wieder Weise Männer und Frauen die es verbreiten,aber die meisten hörten es noch nicht....

Dieser Groschen wird auch schwer fallen, solange man sie mit Theorien verspeist. Beweise müssen her, eindeutige Beweise.

Beweise fordert der Verstand und die Angst sucht nach Sicherheit in den Beweisen,sie sind nicht von dieser Welt,genau wie Jesus sagte,dass das Reich Gottes eben nicht von dieser Welt ist,es ist hinter dem Denken,hinter dem Intellekt zu finden,im Geist.....

Der Mensch glaubt, was er eindeutig wahrnimmt.
Viele Mio. Menschen sterben auf dieser Welt jährlich an Armut. Sollten diese eher Theorien vertrauen, die ihnen nicht ein Scheibchen Brot zum Futtern geben, oder der Tatsache, dass ohne Brot der Magen knurrt? Theorien sättigen nicht. Sage einem hungernden Menschen: "Töte keine Tiere, damit du nicht getötet wirst." Der da wird aber selber sterben, wenn er nicht täglich tötet. Der Tod des einen Wesens sättigt hier seinen Mörder.
Nun sage mir, dass du nichts isst, dann werde ich wohl annehmen müssen, dass dies alles mein Spiegel ist, aber nur in dem Fall.

Diese Beispiele sind immer gut um auf der Mitleidschiene zu fahren, Völker die verhungern,verhungern weil die Reichen ihren Reichtum nicht teilen und darüber gibt es nicht nur Theorien,aber auch jammern alleine nützt keinem der verhungert....

Gutes Beispiel,genauso ändert der Körper die Form und der Geist ist immer der gleiche....der Körper geht mit der Evolution,der Geist bleibt ewiglich derselbe....

Eine Theorie ohne Beweis ist nur eine Theorie.

Ebene als Leben hier im Materiellen,im Körper, das ist für mich eine Ebene die von Gedanken lebt,ähnlich wie im Film "die Unendliche Geschichte"

Ich habe "die unendliche Geschichte" nicht gesehen.
Hast du denn mal bzgl. dieser Theorien auf Richtigkeit experimentiert?

ich sehe nichts von Gericht,auch nicht in den Texten zum Buch,werde aber heut Abend noch weiter danach suchen,ich bin mit dem Buch nicht durch,aber überfliegen kann man dieses Buch nicht....

hm...hast Du diese zwei Seiten denn gelesen?

Wie hätte ich sonst darüber schreiben können?

Nein. Ich dachte du hättest das Buch überflogen, weil du den Abschnitt mit dem "jüngsten Gericht" nicht kanntest.

was Du ablehnst wird zum Schatten,desshalb ist es genau das Thema was zum Licht muss und das ist Erlösung...

Wie bringt man einen Schatten ins Licht?
Im Buch steht, dass "die Zurückweisung von Fehlidentifikation" sehr angebracht wäre.

vittella schrieb:
Allegrah schrieb:
Welche Göttlichkeit steckt in diesen leeren Erscheinungen, ausser die Schatten der Abhängigkeit und des gegenseitigen Angreifens? Sie ist in der Tat eine illusionäre Welt ohne Recht auf Wahrhaftigkeit, daher stirbt sie auf Ewig und aus selbem Grund wird sie zurückgewiesen.

vielleicht siehst du hier in Deinen Spiegel...?
Allegrah schrieb:
Mensch sein, bedeutet Junkie sein. Gib jemandem keinen Futter, einen Dach über den Kopf, was zum Anziehen, Freizeit und gewisse Annehmlichkeiten, wirst du sonderbare Reaktionen an ihm beobachten können.
Oder willst du behaupten, dass du von Licht und Liebe lebst?
Wenn ja, dann wird diese Welt wohl meine Spiegelung sein. Wenn jedoch nicht, kannst du mir dann sagen, dass sie nicht doch deine Spiegelung ist?
ich verstehe nicht was Du sagen willst...

Du schriebst, ich würde mich in den Tatsachen, die ich beschrieb selber spiegeln. So fragte ich dich, ob du diese Tatsachen denn von dieser Welt nicht kennst. Denn in dem Fall wären sie durchaus sogar deine Spiegelungen.

nur einzelne Avatare kannten die Liebe,das Volk nicht, da sein Bewusstseinszustand sehr tief war.....

Liebe hat nichts mit Bewusstseinszustand zu tun. Liebe hat was mit Sein zu tun und das Sein ist in allen Wesen gleichermassen zugegen.
Gurus die das behaupten, möchten nur wichtig tuen.

Beweise fordert der Verstand und die Angst sucht nach Sicherheit in den Beweisen,sie sind nicht von dieser Welt,genau wie Jesus sagte,dass das Reich Gottes eben nicht von dieser Welt ist,es ist hinter dem Denken,hinter dem Intellekt zu finden,im Geist.....

Jesus zitat: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." bedeutet nicht, dass das Verständnis davon auch von einer andere wäre. Ein Reich und das Verständnis darüber sind 2 paar Schuhe. :)

Wenn Wunder unbegrenzt sind, wie kannst du dann annehmen, dass das Verständnis begrenzt wäre?

Der Verstand ist meist von Gurus gefürchtet und bekämpft, weil er durchschaut, was sie hinter dem Rücken halten.

Der Verstand ist göttlich, sonst könntest du nicht das "Buch" lesen.

Diese Beispiele sind immer gut um auf der Mitleidschiene zu fahren, Völker die verhungern,verhungern weil die Reichen ihren Reichtum nicht teilen und darüber gibt es nicht nur Theorien,aber auch jammern alleine nützt keinem der verhungert....

Wenn es nicht Religionen gäbe, die das laufend predigten, so wären diese Mitleidigen wahrscheinlich schon längst befreit von ihrem Elend.

Was sagte Mao Tse-tung: "Religion ist Opium fürs Volk."
Menschen, die erwarten, dass sie von irgendeinem Gott oder Guru von ihrem Karma befreit werden, nehmen tatenlos alles hin. Es gibt nichts, was Elend gebründen könnte, Karma oder sonstige Hirngespinste, die den Menschen weltfremd und hilflos ihrem Elend ausliefern, damit andere sich über sie und ihre Miseren lustig machen können, von wegen Mitleidschiene.

Wenn du so bewandert bist und weise, so frage ich dich, warum passiert in der Welt, in der du dich aufhälst, solch ein Elend? Demnach ist das dein Elend und gleichsam deine Mitleidschiene?
Ist die Mitleidschiene deine Spiegelung?

Liebe Leser und Fans des Buches "Ein Kurs in Wundern"!

Da hier einige meinten, den heiligen Geist zu sehen und andere wiederum die Weisheit darin erkannt zu haben, so bitte ich, wie die Quintessenz des Buches so schön beschreibt: "Es gibt kein Schwierigkeitsgrad bei Wundern.", dass uns die Weisen ein Wunder in aller Lieblichkeit vollbringen, das uns alle von dessen Wahrheit und Heiligkeit überzeugt.

Streng nach dem Motto, Weisheit, Heiligkeit, Wahrheit und Wunder brauchen ihre Zeugen, denn ohne Zeugen ist alles nichts, bitte ich um Zeugenschaft.

Keine Wunder an diesem wunderschönen Frühlingstag?

Selbst-Vertrauen, immer nur dem Selbst vertrauen.....dann klappts auch mit den Wundern. ;)
Wunder sind die Quintessenz des Buches. Ohne sie sind die Aussagen des Buches im Endeffekt nur suggestive Theorie.

Liebe Leser und Fans des Buches "Ein Kurs in Wundern"!

Da hier einige meinten, den heiligen Geist zu sehen und andere wiederum die Weisheit darin erkannt zu haben, so bitte ich, wie die Quintessenz des Buches so schön beschreibt: "Es gibt kein Schwierigkeitsgrad bei Wundern.", dass uns die Weisen ein Wunder in aller Lieblichkeit vollbringen, das uns alle von dessen Wahrheit und Heiligkeit überzeugt.

Streng nach dem Motto, Weisheit, Heiligkeit, Wahrheit und Wunder brauchen ihre Zeugen, denn ohne Zeugen ist alles nichts, bitte ich um Zeugenschaft.

liebe Allegrah

ein Kurs in Wundern
arbeitete ich 1996 durch

und es geschehen seither viele viele Wunder
vor allem, weil ich staune und ich mich wundere

du weisst doch: der Honig :clown:

also
wundere dich ruhig über mich
einfach allem Bedeutsamkeit beimessen

angefangen von unserem Planeten Erde
dem Universum
und den Menschleins und allen anderen fühlenden Wesen

aus Sternenstaub geschaffen:liebe1:

Ali:liebe1:

Mal gab es in der Vergänglichkeit Liebes, die wir für Wunder hielten.
Oh wundersame Wunder, warum vergehen die bloß?
"Warum?" Fragen die Wunder.
Anschließend: "Weil wahre Wunder nur in der Wahrheit ewig sind."

An einer Stelle im Buch steht so ungefähr: "Die Liebe, die du in der Illusion wahrnimmst, ist der Schatten der wahren Liebe. Sie ist genauso täuschend, wie der Hass innerhalb der Illusion und wird dich gegenüber der Wahrheit blind machen."

Mutter Amma aus Indien sagt: "Der Weise auf Erden läßt sich weder von positiv noch von negativ beeindrucken, denn beide sind täuschend und vergänglich."

2 Aussagen: Eine Wahrheit

Liebe viel und aus Herzem. Doch sei dir bewußt, dass diese Liebe nur der Schatten einer noch viiieeel größeren ist. Die Wahrheit ist wichtiger als die Illusion und das Licht schöner als Schattenspiele. :)

Möge unsere Liebe in der Ewigkeit und Wahrheit gedeihen. :liebe1:

Mein Guru ist in mir Selbst.
Das ist ein Wunder ohne Gleichen.
Und doch....ist ein jeder von euch meine Liebe....meine Lieben........
Darin stimme ich mit dem Buch überein. Das, was zu erscheinen scheint, sind meine Elemente, meine Segmente, meine Dynamik,....

Wenn der Verstand auf Sparflamme geht und die Essenz hervortritt.
Ahhhhhh........
Das ist Wahrheit und Ewigkeit.
In diesen Augenblicken bin ich EINS. Diese Augenblicke sind die Ewigkeit und das Wunder zugleich. Die Mutter aller Wunder!

YYYYYEEEEEAAAAAHHHHH!

Wißt ihr, was der Christus ist?
Genau DAS. :)
Das Erkennen der Wahrheit.

Oh Gottttt......!
Wenn Walter nur wüßte, dass er sein Forum führt, weil ich das will....? :escape:

Gott sei dank sind da ein paar materialistische Gedanken, weswegen er es für seine eigenen Gedanken hält. Und...er weiss ja auch nicht, dass es ihn nicht wirklich gibt, gell? :weihna1

*ggg*

Werbung:
Bzgl. Heiliger Geist als Heiler:

Der Gedanke an Heilung impliziert den Gedanken an Krankheit. Beide sind stets voneinander abhängig und treten gemeinsam auf.
Besser ist, Krankheit und Heilung gleichermassen zurückzuweisen, weder krank zu sein, noch Heilung zu brauchen: Die goldene und harmonische Mitte.
Ein sehr sinnvoller Satz ist: "Finde deine Mitte."

Nimmt man eines von Beidem, so nimmt man auch dessen Gegensatz.
Oder: Gebe die Krankheit der Heilung und schicke sie beide fort. *g*

Man sollte sich auch vergegenwärtigen, was Heilung in dem Sinne bedeutet?
Und: Wer hat die Krankheit gemacht?
Die Heilung :clown:. Sonst wäre sie arbeitslos. Als so eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Und: Was bedeutet: Alles ist EINS in dem Sinne?
Gott, Heiliger Geist als Heiler und der Sohn als Krankemann sind alle EINS.
Welch eine Ironie des Schicksals: Doktorspielchen auf höherer Ebene.

Zurück
Oben