A
Allegrah
Guest
es ist so wirklich oder unwirklich wie unser Körper,unsere Gedanken und unsere Gefühle...auf dieser Ebene hier,der Ebene der Zeit sind die Erfahrungen zusammen mit den Gedanken,Gefühlen und dem Körper real,
sie gehören in die Welt,es ist das eine.....das Andere ist das was wir im Innern sind und das ist nicht der Körper,sind nicht die Gedanken und nicht die Gefühle und in dieser Welt des Geistes,wo Körper,Gedanken und Gefühle,keinen Zugang haben,dort existiert keine Erfahrung die vom Körper kommt,weil dort nur der reine Geist ist.....
Mein Toaster hat auch einen reinen Geist. Wenn ich ihm ein paar Volt Strom durch die Eingeweide schicke, wird er aktiv.

Strom ist auch neutral und hat im Wesen nichts mit dem Toaster zu tun.
Was unterscheidet deinen Geist vom Strom?
Der Toaster geht mit der Zeit ein, Strom nicht. Als eine Energieform ändert er in Extremfall die Form.
Ja,auf dieser Ebene hier muss ich Dir zustimmen,wenn ich mich auf diese Gedankenebene begebe,in der jeder, der hier ist noch lebt, aber diese Ebene hier ist die Materialisierte,sie ist winzig klein im Vergleich zur geistigen,der Körper ist in allem begrenzt,für den Geist gibt es keine Grenzen und darüber kann man/frau versuchen zu sehen....
Wenn man von Ebenen spricht, sollten diese klar definiert sein. Wie sehen andere Ebenen aus?
Bisher gibt es entweder nur wage Beschreibungen von irgendeinem Nirvana, oder keine.
Doch was steht im Buch: "Die Wahrheit hat nur eine Interpretationsmöglichkeit."
Wenn also diverse Vermutungen über irgendwelche Ebenen und Dimensionen bestehen und diese Vermutungen unterschiedlich interpretierbar sind, dann sind sie folglich keine Wahrheit, oder die Wahrheit eines einzigen Betrachters, der genau so gut Halluzinationen hätte.
ich verstehe den Wiederspruch hier nicht....von Gericht weiss ich nichts...
Dann bist du entweder noch nicht bis zu der Seite vorgedrungen, oder du hast das Buch überflogen. Im Inhaltsverzeichnis stehen die einzelne Themen.
kannst Du mir zufällig die Stelle im Buch sagen?
Im Inhaltsverzeichnis auf Seite XXV unter Kapitel 2, Absatz VIII steht der Hinweis auf "Die Bedeutung des jüngsten Gerichts": Seite 34
Es ergibt keinen Sinn ein solches Buch zu überfliegen. In dem Fall würden nur irgendwelche Theorien im Gedächtnis zurückbleiben, die vermutlich vom Inhalt abweichen.
hast Du zufällig eine Liste mit diesen Wiedersprüchen,die Dir aufgefallen sind?
Ich selber habe bis jetzt keine gefunden...
Ich kann den ganzen Inhalt hier nicht nochmal durchexerzieren. Das Buch hat massig viele Seiten und Themen. Was mir dabei ganz besonders auffällt schreibe ich hier rein. Einige Widersprüche habe ich bereits in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt.
Naja,was man ablehnt, zieht man an,das ist nichts neues....
wo Wiederstand ist enstehen Probleme,wo ein "nein" herrscht ist Disharmonie,
nur das "Ja" erlöst.....
Lese diese beiden Zitate von dir noch einmal und frage dich was Annehmen, Ablehnen und Erlösung miteinander zutun haben.Ja,das Spiegelgesetz wirkt in der welt der Zeit,aber glaubst du dass wir es annehmen müssen und es keinen Ausweg daraus gibt?
vielleicht siehst du hier in Deinen Spiegel...?
Mensch sein, bedeutet Junkie sein. Gib jemandem keinen Futter, einen Dach über den Kopf, was zum Anziehen, Freizeit und gewisse Annehmlichkeiten, wirst du sonderbare Reaktionen an ihm beobachten können.
Oder willst du behaupten, dass du von Licht und Liebe lebst?

Wenn ja, dann wird diese Welt wohl meine Spiegelung sein. Wenn jedoch nicht, kannst du mir dann sagen, dass sie nicht doch deine Spiegelung ist?
Ja,das Spiegelgesetz wirkt in der welt der Zeit,aber glaubst du dass wir es annehmen müssen und es keinen Ausweg daraus gibt?
Wie Du mir,so ich Dir,Auge um Auge u.s.w.....ist nicht Jesus gekommen und hat es durch Liebe ersetzt,für jene,die diese Liebe nehmen wollen?
Gab es vor Jesus keine Liebe?
Was hat Jesus erreicht auf dieser Welt?
Man gehe zu Weihnachten in die Kirche, bete regelmässig und beute den Bruder der anderen Religionen aus. Für andere Religionen gilt das Gleiche. Was haben die Moslems von Propheten Mohammed verstanden? Was haben die Juden von Moses und David verstanden? Was haben die Buddhisten von Buddha verstanden? Was haben die Hinduisten von Shiva verstanden?
Wenn all diese Abgesandten vom EINEN wirklich verstanden worden wären, wären wir im Augenblick ganz anders aufgehoben.
Aber zu diesem Zeitpunkt, zum aktuellen Zeitpunkt, kann man Beobachten, dass der Groschen bei recht vielen Brüdern und Schwestern nicht gefallen ist.
Dieser Groschen wird auch schwer fallen, solange man sie mit Theorien verspeist. Beweise müssen her, eindeutige Beweise.
Der Mensch glaubt, was er eindeutig wahrnimmt.
Viele Mio. Menschen sterben auf dieser Welt jährlich an Armut. Sollten diese eher Theorien vertrauen, die ihnen nicht ein Scheibchen Brot zum Futtern geben, oder der Tatsache, dass ohne Brot der Magen knurrt? Theorien sättigen nicht. Sage einem hungernden Menschen: "Töte keine Tiere, damit du nicht getötet wirst." Der da wird aber selber sterben, wenn er nicht täglich tötet. Der Tod des einen Wesens sättigt hier seinen Mörder.
Nun sage mir, dass du nichts isst, dann werde ich wohl annehmen müssen, dass dies alles mein Spiegel ist, aber nur in dem Fall.