Ein Kurs in Wundern

Werbung:
Das ist ja eigentlich kein Widerspruch: Ich kann auch eins mit dem Körper und mit Gott sein ...

Liebe Grüße

Ich wollte zunächst richtig stellen, dass es im Kurs keine Körperfeindlichkeit gibt.

Zu dem obigen:
Das ist auch kein Widerspruch. Nur glaubst du dann auch, dass Gott sterblich ist genauso wie du selbst, denn das ist die logische Folge deiner Prämisse.

Ich wollte zunächst richtig stellen, dass es im Kurs keine Körperfeindlichkeit gibt.

Zu dem obigen:
Das ist auch kein Widerspruch. Nur glaubst du dann auch, dass Gott sterblich ist genauso wie du selbst, denn das ist die logische Folge deiner Prämisse.

Wenn Gott in einem Körper ist (ein so genannter "Avatar"), dann kann er auch sterblich sein. Man sagt, dass er dann den Zeitpunkt seines "Todes" selbst festlegen kann. Der Tod ist ja nur die Verwandlung von energetischen Zuständen ...

Zum Kurs wollte ich nur noch sagen, dass mir übel wird, wenn ich das lese, das ist für mich ein deutliches Warnsignal ...

Liebe Grüße

Wenn Gott in einem Körper ist (ein so genannter "Avatar"), dann kann er auch sterblich sein. Man sagt, dass er dann den Zeitpunkt seines "Todes" selbst festlegen kann. Der Tod ist ja nur die Verwandlung von energetischen Zuständen ...

Wenn du eins mit dem Körper ist und eins mit Gott, dann vergehst du mit deinem Gott, wenn der Körper vergeht. Ich sage nicht, dass dies falsch ist, ich sagte nur, dass der Kurs dies ein elendes Selbstbild nennt.

Zum Kurs wollte ich nur noch sagen, dass mir übel wird, wenn ich das lese, das ist für mich ein deutliches Warnsignal ...

Ich glaube nicht, dass der Kurs im Moment für dich die richtige Lektüre ist. Darin sind wir uns vermutlich einig.

Hallo Kaji!

Hallo Allegrah,

mit diesen Gedanken kann ich nichts anfangen. Oder nichts mehr? - Womit wir dann beim Thema "Meister" wären. Momentan wäre dies für mich nur angelesenes Wissen von Außen, da mir die innere Erfahrung dazu fehlt. (um gleich mal bezug zum anderen Thread zu nehmen). Ob dieser Meister nun ein Seminar gibt und ich Geld dafür ausgebe, oder ob ich ihn ihm einem Buch wiederfinde - macht für mich keinen Unterschied. Also dies wäre sozusagen etwas, wo mein innerer Meister momentan streikt (oder das Ego ;) ?).

Zumal es alles irgendwie keinen Sinn ergibt. Einerseits ist alles Illusion, andererseits reißen sich die Menschen alle Beine aus, um in dieser Illusion selbst schöpferisch tätig zu werden und sich Wünsche zu erfüllen.

Kaji

Als erstes ist es wichtig, dass du die Wahrheit in dir suchst, vor allem anderen.
Ich habe seit meiner Kindheit sehr, sehr viele Erfahrungen bzgl. meines Selbstes gemacht, sonst hätte mich kein Buch überzeugen können. Alles, was angelesen und angelernt ist und mit keiner inneren Erfahrung tangiert, ist reinste Suggestion.
Daher: Suche die Wahrheit in dir selbst zu erst, deine eigene Wahrheit, dann wird dir alles andere von alleine zufließen.

Die Zitate aus dem Vivekadarpana sind sehr, sehr starke Einflussfaktoren. Seitdem ich einige verbliebene Ausschnitte daraus gelesen und projiziert habe, begegne/begegnete ich richtige Schatten in mir, die mir zuvor bedingt bewusst waren. Das zu Selbsterkenntnis. Das wühlt auf, das die Wände wackeln. Aber...man lernt sich selbst kennen. Du bist Licht und Schatten zugleich. Was anderes gibt es nicht.

Du bist dein eigener Lehrer. Beobachte dich, lerne dich selbst kennen, lerne deine eigene Wahrheit kennen. Das ist ein Fundament, worauf du nicht verzichten kannst. Alles andere wäre reine Suggestion ohne Erfahrung, ohne Selbsterkenntnis, ohne Relevanz....Keine Lehrer! Du bist dein eigener Lehrer.

Werbung:
Hallo Kaji!

Als erstes ist es wichtig, dass du die Wahrheit in dir suchst, vor allem anderen.
Ich habe seit meiner Kindheit sehr, sehr viele Erfahrungen bzgl. meines Selbstes gemacht, sonst hätte mich kein Buch überzeugen können. Alles, was angelesen und angelernt ist und mit keiner inneren Erfahrung tangiert, ist reinste Suggestion.
Daher: Suche die Wahrheit in dir selbst zu erst, deine eigene Wahrheit, dann wird dir alles andere von alleine zufließen.

Die Zitate aus dem Vivekadarpana sind sehr, sehr starke Einflussfaktoren. Seitdem ich einige verbliebene Ausschnitte daraus gelesen und projiziert habe, begegne/begegnete ich richtige Schatten in mir, die mir zuvor bedingt bewusst waren. Das zu Selbsterkenntnis. Das wühlt auf, das die Wände wackeln. Aber...man lernt sich selbst kennen. Du bist Licht und Schatten zugleich. Was anderes gibt es nicht.

Du bist dein eigener Lehrer. Beobachte dich, lerne dich selbst kennen, lerne deine eigene Wahrheit kennen. Das ist ein Fundament, worauf du nicht verzichten kannst. Alles andere wäre reine Suggestion ohne Erfahrung, ohne Selbsterkenntnis, ohne Relevanz....Keine Lehrer! Du bist dein eigener Lehrer.

Verstehe dennoch nicht, warum man sich nicht auch auf einem Seminar etwas zeigen lassen kann. Ist es denn für Dich so unwahrscheinlich, daß auch dies etwas aus dem eigenen Inneren sein kann? Und selbst wenn es nicht so wäre, dann würde es ganz schnell wieder zusammen brechen, da es eben nicht mit dem eigenen Inneren harmoniert. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Selbst wenn irgendwas Mist war, es war dennoch eine Erfahrung. :) Und jede Erfahrung kann mich mir selbst ein Stück näher bringen.

Kaji

Zurück
Oben