Hallo Kaji!
Als erstes ist es wichtig, dass du die Wahrheit in dir suchst, vor allem anderen.
Ich habe seit meiner Kindheit sehr, sehr viele Erfahrungen bzgl. meines Selbstes gemacht, sonst hätte mich kein Buch überzeugen können. Alles, was angelesen und angelernt ist und mit keiner inneren Erfahrung tangiert, ist reinste Suggestion.
Daher: Suche die Wahrheit in dir selbst zu erst, deine eigene Wahrheit, dann wird dir alles andere von alleine zufließen.
Die Zitate aus dem Vivekadarpana sind sehr, sehr starke Einflussfaktoren. Seitdem ich einige verbliebene Ausschnitte daraus gelesen und projiziert habe, begegne/begegnete ich richtige Schatten in mir, die mir zuvor bedingt bewusst waren. Das zu Selbsterkenntnis. Das wühlt auf, das die Wände wackeln. Aber...man lernt sich selbst kennen. Du bist Licht und Schatten zugleich. Was anderes gibt es nicht.
Du bist dein eigener Lehrer. Beobachte dich, lerne dich selbst kennen, lerne deine eigene Wahrheit kennen. Das ist ein Fundament, worauf du nicht verzichten kannst. Alles andere wäre reine Suggestion ohne Erfahrung, ohne Selbsterkenntnis, ohne Relevanz....Keine Lehrer! Du bist dein eigener Lehrer.