Ein kleiner Sieg der Raucher

Es geht eher darum, dass sich die Gesellschaft auf die RaucherInnen eingeschossen hat und über sie herzieht...bis jetzt gab es keine Probleme und auf einmal sind wir die Buhmenschen der Nation... Dann sollen sie es komplett abschaffen und keine Hetze betreiben - das ist meine Meinung.

vor der flächendeckenden einführung der nichtraucherzonen hat es gewaltige probleme gegeben, aber die sind von den rauchern halt verdrängt und geleugnet bzw. zum teil wahrscheinlich tatsächlich nicht wahrgenommen worden.

Werbung:
Nöö, nur Tatsache, Qualm gehört zum Raucher und du willst, daß der Qualm aufhört :D
Das die Qualmer verschwinden, denn der Nichtraucher könnte ja überall sein und sich belästig fühlen. :D

wenn sich besagte nichtraucher im raucherbereich oder in einer raucherwohnung aufhält, ist er selber schuld und braucht nicht über belästigung jammern. oder wenn er sich über rauchen unter freiem himmel aufregt. raucherbereich oder raucherwohnung oder unter freiem himmel sind die orte, an die der raucher gehört, während er raucht. an allen anderen orten soll der nichtraucher sein können, ohne vom qualm belästigt zu werden. jeder raucher, der sich dann immer noch diskriminiert fühlt, identifiziert sich offensichtlich vollkommen mit seiner sucht.

das halte ich für ein Gerücht. Nichtraucher sind auch gesellig, nur ist es an manchen Orten einfach nicht auszuhalten.... ;)

Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem mit rauchfreien Zonen...aber warum lassen sie es sonst alle zu? Weil die Gastronomie mit rauchfreien Zonen weniger Umsatz macht. Vielleicht ist es ja nur ein Übergang...keine Ahnung. Aber es ist die Realität bei uns...

Ich meinte nicht, dass jede/r Nichtraucher/in ungesellig ist...kommt nicht von mir. :) Im TV haben sie den Vergleich gestartet - eine Party in einem Nichtraucherlokal. Gleich gegenüber war ein Raucherlokal. Geladen waren die Gäste ins Nichtraucherlokal...aber je später der Abend, desto mehr gingen ins Lokal gegenüber, wo man rauchen durfte... Der Veranstalter wollte beweisen, dass man auch in Nichtraucherlokalen Partys schmeissen kann in Wien. Naja, er war fast allein nach einiger Zeit...

Das kenne ich auch zur Genüge, Lunge alles frei.
Wenn du vorher sagst, man ist Raucher, kann es gar nicht angehen, oder das Gerät muss ein Defekt haben.
Wenn du vorher nichts sagst, sie haben eine perfekte Lunge!
Wenn du dann was sagst, ich rauche aber, werden die Docs stinkig.

Naja, sie schieben halt alles aufs Rauchen und gehen oft den Beschwerden nicht mehr nach...was schlecht ist.

Was hat das damit zu tun, dass Rauchen nur ein Verhalten von Dir ist - und Du noch viel mehr Dinge tust oder lässt. Du Dich aber anscheinend viel mehr mit dem Rauchen identifizierst als mit den anderen Deiner Taten?

Nochmals, Qualm gehört zum Rauchen und wenn jemand der Qualm stört, dann soll doch der Qualm weg. Oder der Raucher soll gehen.

Und genau das ist der Punkt, an der nächsten Ecke kann es genauso unerwünscht sein, der Qualm. Und an der nächsten Ecke und an der nächsten Ecke und an der nächsten Ecke.

Und nun frage ich noch einmal, was bedeutet dann eine Forderung der Qualm soll weg, bingo, die Raucher sollen ihr Qualmen einstellen und damit sind sie keine Raucher mehr. Raucher weg.
Die Raucher sollen ihr Suchverhalten einstellen, weil es die Nichtraucher so wollen.

Das ist hier auch genau der Faden durch den Thread. :D

Nochmals, Qualm gehört zum Rauchen und wenn jemand der Qualm stört, dann soll doch der Qualm weg. Oder der Raucher soll gehen.

Und genau das ist der Punkt, an der nächsten Ecke kann es genauso unerwünscht sein, der Qualm. Und an der nächsten Ecke und an der nächsten Ecke und an der nächsten Ecke.

Und nun frage ich noch einmal, was bedeutet dann eine Forderung der Qual soll weg, bingo, die Raucher sollen ihr Qualmen einstellen und damit sind sie keine Raucher mehr. Raucher weg.
Die Raucher sollen ihr Suchverhalten einstellen, weil es die Nichtraucher so wollen.

Das ist hier auch genau der Faden durch den Thread. :D

der raucher soll ÜBERALL, wo er will, rauchen dürfen. das ist DEIN faden durch den thread. allerdings glücklicherweise ausschließlich deiner.

Werbung:
wenn sich besagte nichtraucher im raucherbereich oder in einer raucherwohnung aufhält, ist er selber schuld und braucht nicht über belästigung jammern. oder wenn er sich über rauchen unter freiem himmel aufregt. raucherbereich oder raucherwohnung oder unter freiem himmel sind die orte, an die der raucher gehört, während er raucht. an allen anderen orten soll der nichtraucher sein können, ohne vom qualm belästigt zu werden. jeder raucher, der sich dann immer noch diskriminiert fühlt, identifiziert sich offensichtlich vollkommen mit seiner sucht.

:D äähhhmmm, hier im Thread wird sich schon über Raucherräume in Lokalen aufgeregt.
Daher darf der Raucher denn da noch, wo er darf ???

Zurück
Oben