Ein kleiner Sieg der Raucher

vor der flächendeckenden einführung der nichtraucherzonen hat es gewaltige probleme gegeben, aber die sind von den rauchern halt verdrängt und geleugnet bzw. zum teil wahrscheinlich tatsächlich nicht wahrgenommen worden.

Ich glaube, dass es eher um die Bevormundung geht, die sich der Staat erlaubt hat...viele Menschen sehen das so. Persönlich habe ich keine Probleme mit dem nicht Rauchen. Wenn es wo verboten ist, halte ich mich daran.

Werbung:
Nochmals, Qualm gehört zum Rauchen und wenn jemand der Qualm stört, dann soll doch der Qualm weg. Oder der Raucher soll gehen.

Und genau das ist der Punkt, an der nächsten Ecke kann es genauso unerwünscht sein, der Qualm. Und an der nächsten Ecke und an der nächsten Ecke und an der nächsten Ecke.

Und nun frage ich noch einmal, was bedeutet dann eine Forderung der Qualm soll weg, bingo, die Raucher sollen ihr Qualmen einstellen und damit sind sie keine Raucher mehr. Raucher weg.
Die Raucher sollen ihr Suchverhalten einstellen, weil es die Nichtraucher so wollen.

Das ist hier auch genau der Faden durch den Thread. :D

Dafür gibt es doch die Raucherräume. Dort darfst Du Quarzen, solange Du möchtest. Das war doch der Grund für dieses Thread, dass nun sogar in Hamburg solche Räume in Restaurants erlaubt sind.
Und diese Gesetzesänderung freut mich für Raucher und Nichtraucher, weil es damit wirklich wieder die freie Wahl gibt, welchen Ort man bevorzugt: und zwar für beide Gruppen!

Nööö, er darf dort, wo er darf, was immer mehr eingeschränkt wird.

Sie wollen es jetzt auch im Auto verbieten, was ich gehört habe. Und das geht doch etwas zuweit. Wenn kleine Kinder mitfahren, sehe ich es ein. Aber wenn ich alleine in meinem Wagen fahre, geht das niemandem was an!!! Mein Auto - mein Leben!

Sie wollen es jetzt auch im Auto verbieten, was ich gehört habe. Und das geht doch etwas zuweit. Wenn kleine Kinder mitfahren, sehe ich es ein. Aber wenn ich alleine in meinem Wagen fahre, geht das niemandem was an!!! Mein Auto - mein Leben!

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist es manchmal schon eklig, in einem Auto mitzufahren, in dem bereits viel geraucht wurde. Das ist aber dann doch meine Entscheidung, ob ich in einem Raucher- oder in einem Nichtraucherauto mitfahre. Gibt ja genügend nichtrauchende Autofahrer.....

Dafür gibt es doch die Raucherräume. Dort darfst Du Quarzen, solange Du möchtest. Das war doch der Grund für dieses Thread, dass nun sogar in Hamburg solche Räume in Restaurants erlaubt.
Und diese Gesetzesänderung freut mich für Raucher und Nichtraucher, weil es damit wirklich wieder die freie Wahl gibt, welchen Ort man bevorzugt: und zwar für beide Gruppen!

Also ich finde diese Räume, diese Glaskästen, unmöglich und halte es als Raucherin nicht aus. Da schmeckt mir die Zigarette nicht. Wie in einem Käfig komm ich mir da vor, ggg...da lass ich es lieber sein oder geh lieber vor die Tür, wenn die Möglichkeit besteht. Diese Glaskästen gibt es oft in Einkaufszentren oder am Flughafen...wääää sag ich nur. Da rauchst ein ganzes Packerl in 5 Minuten, obwohl du dir nur eine angesteckt hast, gggg... die könnten sie ganz bleiben lassen, wenns nach mir geht...

Raucherzonen in Lokalen sind ok, wenn beide, also RaucherInnen und NichtraucherInnen sich wohlfühlen und frei wählen können...

Ich meinte nicht, dass jede/r Nichtraucher/in ungesellig ist...kommt nicht von mir. :) Im TV haben sie den Vergleich gestartet - eine Party in einem Nichtraucherlokal. Gleich gegenüber war ein Raucherlokal. Geladen waren die Gäste ins Nichtraucherlokal...aber je später der Abend, desto mehr gingen ins Lokal gegenüber, wo man rauchen durfte... Der Veranstalter wollte beweisen, dass man auch in Nichtraucherlokalen Partys schmeissen kann in Wien. Naja, er war fast allein nach einiger Zeit...

was folgendes belegt: viele nichtraucher nehmen den qualm notgedrungen in kauf, um sich mit ihren rauchenden freunden und bekannten unterhalten zu können. während viele raucher unfähig sind, auf ihr gezuzel und gestinke zu verzichten und auch mal ein bissl entgegenkommend zu sein. aber auch das hatten wir ja schon in diesem thread.

Werbung:
Also ich finde diese Räume, diese Glaskästen, unmöglich und halte es als Raucherin nicht aus. Da schmeckt mir die Zigarette nicht. Wie in einem Käfig komm ich mir da vor, ggg...da lass ich es lieber sein oder geh lieber vor die Tür, wenn die Möglichkeit besteht. Diese Glaskästen gibt es oft in Einkaufszentren oder am Flughafen...wääää sag ich nur. Da rauchst ein ganzes Packerl in 5 Minuten, obwohl du dir nur eine angesteckt hast, gggg... die könnten sie ganz bleiben lassen, wenns nach mir geht...

Raucherzonen in Lokalen sind ok, wenn beide, also RaucherInnen und NichtraucherInnen sich wohlfühlen und frei wählen können...

naja, ich meinte ja nicht "Glaskästen", sondern Raucherräume in Gaststätten. Also Räume, die ganz normal aussehen, in denen man eben rauchen darf - im Gegensatz zu den anderen Räumen, die genauso normal aussehen, in denen es ein Rauchverbot gibt.

Zurück
Oben