Ein kleiner Sieg der Raucher

Sie wollen es jetzt auch im Auto verbieten, was ich gehört habe. Und das geht doch etwas zuweit. Wenn kleine Kinder mitfahren, sehe ich es ein. Aber wenn ich alleine in meinem Wagen fahre, geht das niemandem was an!!! Mein Auto - mein Leben!

Da bedarf es keines Verbotes, bei uns im Auto wird nicht geraucht. Eben wegen Kinder. Egal wann sie mal mitfahren.

Der Raum im Auto ist einfach zu klein. Den Rauch kriegste nie wieder raus.

Und dazu blödsinnig im Auto zu rauchen, hey, dafür gibt es pausen. Das ist ein Punkt, wo ich sogar früher, ja habe auch mal im Auto geraucht, nur wenig geraucht habe.
Es stört mich dort beim Fahren

Werbung:
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist es manchmal schon eklig, in einem Auto mitzufahren, in dem bereits viel geraucht wurde. Das ist aber dann doch meine Entscheidung, ob ich in einem Raucher- oder in einem Nichtraucherauto mitfahre. Gibt ja genügend nichtrauchende Autofahrer.....

Stimmt...aber ich rauche nur mit offenem Fenster...es stinkt nicht. :) Bei mir halt... NichtraucherInnen merken das nicht Mal, wenn sie mit mir mitfahren...und ich rauche nicht, wenn NichtraucherInnen mit mir mitfahren...

In dem Wagen meines Vaters hingegen bist halb erstickt, wääää....das mag ich selbst nicht.

was folgendes belegt: viele nichtraucher nehmen den qualm notgedrungen in kauf, um sich mit ihren rauchenden freunden und bekannten unterhalten zu können. während viele raucher unfähig sind, auf ihr gezuzel und gestinke zu verzichten und auch mal ein bissl entgegenkommend zu sein. aber auch das hatten wir ja schon in diesem thread.

Also bitte jetzt!!! Kommt doch immer auf die Menschen an. Und niemand zwingt NichtraucherInnen dazu, wenn sie mündig sind...

Sie haben die Leute danach auch befragt und sie meinten, dass die Stimmung bei den RaucherInnen besser ist, warum auch immer....

Einer geht rüber, der nächste folgt...sie quatschen und quatschen...dann kommt der nächste Mensch dazu usw...so ist es entstanden... Rauchen ist ein Gesellschaftsereignis - noch immer.... Viele Nichtraucher rauchen beim Weggehen, was ich bewundere...weil sie es dann wieder komplett sein lassen können...

naja, ich meinte ja nicht "Glaskästen", sondern Raucherräume in Gaststätten. Also Räume, die ganz normal aussehen, in denen man eben rauchen darf - im Gegensatz zu den anderen Räumen, die genauso normal aussehen, in denen es ein Rauchverbot gibt.

Ich weiss...ist mir nur dazu eingefallen...diese Glaskästen sind wirklich eine Zumutung...

weiss nicht, in den siebzigern war das Rauchen noch ganz normal, fast jeder hat geraucht. In der U-Bahn war es noch erlaubt. In jedem Lokal. Und ich hab mal eine alte Club 2 Sendung geschaut, aus den Siebzigern, da haben die auch beim Diskutieren gepofelt. Als Kind zweier Kettenraucher hab ich das gar nicht anders gekannt, es wurde immer und überall geraucht. Im Auto, in der Wohnung, beim Warten auf die U-Bahn, sogar am Klo haben meine Eltern geraucht. Schaut euch mal einen Film aus den Fünfzigern an, da rauchen auch alle und zwar überall, im Gericht genauso wie im Flugzeug. Es hat einfach niemanden gestört. Die Einstellung war anders. Heutzutage ist die Einstellung so, dass das Rauchen nicht mehr toleriert wird.

weiss nicht, in den siebzigern war das Rauchen noch ganz normal, fast jeder hat geraucht. In der U-Bahn war es noch erlaubt. In jedem Lokal. Und ich hab mal eine alte Club 2 Sendung geschaut, aus den Siebzigern, da haben die auch beim Diskutieren gepofelt. Als Kind zweier Kettenraucher hab ich das gar nicht anders gekannt, es wurde immer und überall geraucht. Im Auto, in der Wohnung, beim Warten auf die U-Bahn, sogar am Klo haben meine Eltern geraucht. Schaut euch mal einen Film aus den Fünfzigern an, da rauchen auch alle und zwar überall, im Gericht genauso wie im Flugzeug. Es hat einfach niemanden gestört. Die Einstellung war anders. Heutzutage ist die Einstellung so, dass das Rauchen nicht mehr toleriert wird.

vielleicht war das leben ansonsten aber noch gesünder ? ich weiss es nicht , kann es nicht beurteilen. aber wie war es denn mit der ernährung, gab es da auch schon den ganzen fastfood, fertiggerichte und arbeitsbedingt , so viel stress , wie heute oft ? die risiken für krankheiten scheinen sich, wenn es so sein sollte, erhöht zu haben haben .das ist vielen menschen bewußt , aus eigener erfahrung oder aus dem , des umfeldes .

vielleicht war das leben ansonsten aber noch gesünder ? ich weiss es nicht , kann es nicht beurteilen. aber wie war es denn mit der ernährung, gab es da auch schon den ganzen fastfood, fertiggerichte und arbeitsbedingt , so viel stress , wie heute oft ? die risiken für krankheiten scheinen sich, wenn es so sein sollte, erhöht zu haben haben .das ist vielen menschen bewußt , aus eigener erfahrung oder aus dem , des umfeldes .

Das ist es, zu dem haben allergien zu genommen. Allergien auf fast alles schon.
Dazu kommen immer mehr Kinder noch grad so auf die Welt, leider auch ein großes Problem.

Wir sind mehr kaputt, auch kaputt gemacht worden, auch durch Umweltgifte.

Nur, wenn es das ist, dann sollen die, die bestimmen, auch ehrlich sein.

Meine Eltern waren auch Kettenraucher. Ich musste als Kind im Auto hocken während mein Vater raucht und ich fand es damals schon nicht nett.

Werbung:
Zurück
Oben