Ein kleiner Sieg der Raucher

es ist aber schon erwiesen, dass man durch rauchen gefährdeter ist, bestimmte krankheiten zu bekommen. auch div. kombintionen wie zB mit der anti-baby-pille sind einfach stärker betroffen.
es ist schon klar, dass es auch menschen gibt, die nicht rauchen, und div. krankheiten bkommen können. das kann aber auch zT auf passiv-rauchen zurückzuführen sein.
es ist halt ein risiko. wenn ich freeriden gehe, erhöhe ich das risiko, unter eine lawine zu kommen. es kann mir aber, wenns blöd läuft, auch auf einer piste passieren (siehe ischgl).
die wahrscheinlichkeit, abzustürzen, wird wahrscheinlich größer sein, wenn ich kletterer bin, als ruderer.
sterben müssen wir sowieso alle, die wahrscheinlichkeit, es vorzeitig zu tun steigt mit den risikofaktoren. und da gehört rauchen dazu.
und diese menschen lassen sich statistisch nicht gegenrechnen auf menschen, bei denen es nicht zutrifft (extrem heesters oder eine 19-jährige brustkrebspatientin)

mir ist es egal ob jemand raucht. nur wo und wie, das ist mir nicht egal. aber zum glück lässt sich das ja steuern :D
btw, ich kenne nicht einen raucher (und habe einige gute freundinnen, die tw. stark rauch(t)en), der nicht mind. 1x versucht hat, damit aufhören zu können. eigentlich arm.
darum, pofelt soviel ihr wollt, aber respektiert eure grenzen. der rauch bleibt leider nicht in euren lungen und nasen, wenn das so wäre, hätte wohl kein nichtraucher eine kritik anzubringen ;)

Werbung:
Immer solche Klugheiten von selbsternannten Experten in Weißkitteln.

Das sind keine Klugheiten von selbsternannten Experten in Weisskitteln, sondern abgeleitete Tatsachen aus langjährigen Studien, die durchgeführt wurden, zumal die "selbsternannten Experten in Weisskitteln" nicht selten selber qualmen, was das Zeugs hält.

Aber wie gesagt, jeder muss es selber wissen, wenn er/sie paffen will, bis sich die Balken biegen. Mich stört es nicht.

Das Rauchen nicht gesund sein kann weiss doch jedes kleine Kind, Abgase gehören in Motoren nicht in lebendiges...aber ich seh es nicht so eng, weil so mancher der aufhörte oder Nichtraucher dafür Nervenkrank sind weil sie kein Ventil haben, Essen ist längst mehr Chemie als Nahrung, Autos sind auch nur fahrende Killer, dann gibts die Überfressenen, die Bewegungsfaulen aber auch sich Kaputtsportler bis jene die sich keimfrei saufen und und...selbst die heilige Kuh namens Arbeit ist ein grundsätzlicher Abgangsgeschleuniger...im gegensatz zu relaxen in der Hängematte:)
Was solls, gibt eh mehr als genug und kommen immer neue nach, letztendlich bringen wir uns alle irgendwie um die Ecke und das liegt sogar im Plan;)

Das sind keine Klugheiten von selbsternannten Experten in Weisskitteln, sondern abgeleitete Tatsachen aus langjährigen Studien, die durchgeführt wurden, zumal die "selbsternannten Experten in Weisskitteln" nicht selten selber qualmen, was das Zeugs hält.

Aber wie gesagt, jeder muss es selber wissen, wenn er/sie paffen will, bis sich die Balken biegen. Mich stört es nicht.

Klar, und die Studien wurden bei den Weisskitteln durchgeführt. Man hat nur vergessen, auch den Rotwein mit einzubeziehen :D aber der Rotwein ist ja gut fürs Herz:rolleyes:

Hallo
Bei den Urvölkern hatte das Rauchen eine sehr wichtige Bedeutung.
Allerdings durften nur Medizinmänner und Schamanen rauchen weil
sie mit dem Rauch eine Verbindung zu ihren Göttern aufnehmen konnten.
Da ja nicht nur Tabakblätter ,sondern andere getrocknete Kräuter geraucht wurden ist es schon vorstellbar daß somit gerauchte Drogenkräuter den Blick zu den Göttern frei machte.
LG
das__LICHT

Werbung:
Hallo
Bei den Urvölkern hatte das Rauchen eine sehr wichtige Bedeutung.
Allerdings durften nur Medizinmänner und Schamanen rauchen weil
sie mit dem Rauch eine Verbindung zu ihren Göttern aufnehmen konnten.
Da ja nicht nur Tabakblätter ,sondern andere getrocknete Kräuter geraucht wurden ist es schon vorstellbar daß somit gerauchte Drogenkräuter den Blick zu den Göttern frei machte.
LG
das__LICHT

Ich glaube aber nicht, dass der normale deutsche Durchschnittsraucher in Kontakt mit irgendwelchen Göttern tritt, wenn er seine Schachtel Zigis am Tag raucht.....

Zurück
Oben