...."Rauchen auf Bahnperrons bleibt erlaubt.
Das Rauchen auf den Perrons soll nach dem Willen des Bundesrates weiterhin erlaubt sein."
aus "20 minuten".
Sehr fortschrittlich....
Also in DE "sollen" alle Bahnhöfe rauchfrei sein, aber jede Regel hat ihre Ausnahme. Irgendwo auf den Bahnsteigen, gibt es immer irgendwo eine orange Markierung für die Raucher, mit Standaschenbechern.
Finde ich als Raucher auch o.k., zudem machen RegionalExpresse, die längere Strecken fahren, Zwangspausen für Raucher.

Nein, die fahren dann nicht weiter, sie nehmen die Raucher schon wieder mit.
Wartehäuschen stehen in der freien Luft, da kann es so gar kein Verbot geben. Nur ein Gebot des Betreibers ...... Bitte hier nicht rauchen .....
Und ja, daran halte ich mich auch, sogar im strömenden Regen, ein Raucher findet immer irgendwie Schutz, wenigstens für die Ziggi
Aufgänge U-Bahnen, da stimme ich zu, da habe ich auch schon genug gesehen, die in den Zugänge sich schon Ziggis anstecken und nicht darüber nachdenken, dass das kosten kann. Denn da ist es ein Verbot. Da interessiert mich aber das Kosten können mehr ......
Daher, bleibt mal alle ganz schön locker, die richtigen Raucher halten sich schon dran, nur die militanten Nichtraucher übertreiben es schon so langsam. In Amerika gibt es schon Bezirke, wo es im Freien verboten ist zu rauchen und ich meine nicht Nationalparks, da ist es bekannt. In einigen Bezirken wird es auf öffentliche Parks und öffentlichen Grünflächen ausgedehnt.
Eben wegen dieser angeblichen tödlichen Gefahr im Umkreis von zwei Metern um einen Raucher. Richtig, ein militanter Nichtraucher könnte bei einigen Raucher in Gefahr schweben, aber nicht wegen dem Qualm

Es wird mittlerweile hirnrissig.
Ah ja .... nur mal zur Anmerkung ...... Tabak und Zigaretten werden mal wieder teurer ! Wat fürn Zufall aber wieder und die militanten Nichtraucher wiehern wieder auf, immer diese Zufalle, warum ist das nur so