Ein kleiner Sieg der Raucher

Hallo
Die Fasnachtszeit ist heute vorbei,Da bei uns eine Fasnacchtshochburg ist gab es sehr viel Veranstaltungen in unserer Festhalle. da öffentliches Gebäude natürlich in der halle Rauchverbot. ist ja ok.
Raucher treffen sich außerhalb an einem windgeschützten und regengeschützten Platz zum Rauchen.
Komischerweise wenn 10 Raucher sich dort aufhalten stehen mind. 20 Nichtraucher zwecks Unterhaltung auch dort ,mit dem Argument der Kommunikation ,also meistens mehr Nichtraucher wie Raucher.
Früher konnte man sich in der Veranstaltung gemütlich unterhalten , was durch Abwesenheit der Raucher jetzt nicht mehr so möglich ist.
Vllt lässt sich eine zerteilte Gesellschaft besser führen,was mit Demokratie und Freiheit nichts mehr zu tun hat.Bald wird uns das Gehen auf der Straße oder der freien Natur auch noch verboten, denn man könnte ja einen unschuldigen frei laufenden Käfer versehendlich zertreten.
z. B.Flugzeuge werden staatlich beim Spitpreis gefördert dass sie unsere ach so gesunde Luft verpesten. Der Liter Sprit müsste für Flugzeuge auch 1.65 € kosten wie beim Auto.
Ich wäre dafür Alle Flugzeuge vom Himmel ,es könnte ja Jemand krank werden.1 Flugzeug das 1 mal über Deutschland fliegt pustet mehr schädlichen Dreck auf uns nieder ,wie alle Raucher zusammen in einem jahr produzieren könnten. wo sind da die Nichtraucher und Gesundheitsfanatiker?

LG
das__LICHT
 
Werbung:
Weil das nicht funktioniert hatte, wurde dann das offizielle Rauchverbot eingeführt.


Ganz früher durfte man sogar im Kino rauchen. Und es gibt heute immer noch Raucher, die ins Kino gehen, obwohl sie dort nicht rauchen dürfen..... ;)


Wenn Du nicht aufs Rauchen verzichten kannst, dann wird das so sein - wobei heute ja die meisten Gaststätten auch Raucherräume haben. Meine rauchenden Freunde haben jedenfalls kein Problem mit dem Weggehen und dem Rauchen.


Für Raucher gibt es immer noch die Möglichkeit, in den Raucherraum zu gehen. Für die Nichtraucher war es früher nur eine Qual, weil es keine rauchfreien Räume in den Tanzschuppen, Lokalen und sonstigen Abendvergnügungen gab.

ich red ja von JETZT.
es macht glaub ich keinen sinn,weiterzuschreiben.
wir meinen so ziemlich das gleiche...aber scheint mit der verständigung nicht hinzuhauen.
wie oft muß ich denn noch sagen,daß ich keinen nichtraucher schädige?????
 
ich red ja von JETZT.
es macht glaub ich keinen sinn,weiterzuschreiben.
wir meinen so ziemlich das gleiche...aber scheint mit der verständigung nicht hinzuhauen.
wie oft muß ich denn noch sagen,daß ich keinen nichtraucher schädige?????

Stattdessen bleibst Du zuhause, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Mir hatte es damals nicht gutgetan, zuhause zu bleiben. Weggehen hätte mir aber auch nicht gut getan, weil es keine rauchfreien Orte gegeben hat.
Ich sehe das Problem heute nicht, denn es gibt ja Raucherräume, wo man/frau gemütlich eine qualmen kann. Und jetzt können auch endlich wieder Nichtraucher rauchfrei ausgehen.
 
nee, das ist schon weniger geworden - und wenn nur ein Raucher neben mir sitzt und der Wind ungünstig steht, dann kann man auch die Plätze tauschen, bisher hat da jeder Raucher mitgemacht, nur in manchen Situationen hilft nur überholen, damit man den Rauch vom Vordermann nicht abbakommt, aber das schaffe mal, wenn sich eine Masse Mensch durch einen Tunnel quält......

Mich stören Raucher im allgemeinen auch nicht, (hab selbst viel geraucht in jungen Jahren), aber mein Nachbar unter mir bringt mich auf die Palme. Der ist ein echter Kettenraucher und verbringt beinahe Tag und Nacht auf der Terasse, weil er in der Wohnung nicht rauchen darf.

Meine Wohnung ist, sobald ich ein Fenster öffne oder in den Sommermonaten die Balkontüre offen habe, die reinste Selchkammer, weil alles zu mir herauf zieht...:confused:...Hauptsache seine ist rauchfrei :)

Ja, und früh morgens am Bahnsteig auf nüchternen Magen von allen Seiten eingequalmt zu werden, finde ich auch nicht gerade prickelnd....das verursacht mir manchmal echten Brechreiz....aber Gott sei Dank fahre ich nur mehr einige Monate, dann ist Schluß mit Arbeiten :banane:

Sunny
 
Ich wäre dafür Alle Flugzeuge vom Himmel ,es könnte ja Jemand krank werden.1 Flugzeug das 1 mal über Deutschland fliegt pustet mehr schädlichen Dreck auf uns nieder ,wie alle Raucher zusammen in einem jahr produzieren könnten. wo sind da die Nichtraucher und Gesundheitsfanatiker?

LG
das__LICHT

Stimmt ... und ich gehe noch weiter :D
denn wenn man's genau nimmt, sollte der Bezinpreis insgesmt viel, viel höher sein und wegen der hohen Benzinkosten nur jene gefördert werden,
die das Auto unbedingt brauchen um zur Arbeit zu gelangen, sofern keine Öffis zur Verfügung stehen. In ihrer Freizeit sollen sie gefälligst zu Fuss gehen oder mit dem Rad fahren,
ist eh viel gesünder und verpestet nicht die Luft.
Mir ist natürlich klar, dass sich extrem hohe Energiekosten auch auf die Lebenserhaltungskosten niederschlagen, aber wenn sich alle so vernünftig bzw. solidarisch verhalten,
fällt es den letzten Rauchen sicher auch nicht mehr so schwer, sich von ihren geliebten Glimmstengeln zu trennen und können das sich somit ersparte Geld,
ohne Wimpernzucken in allfällig erhöhte Auslagen in den Haushalt investieren ...

:banane:
 
Ich selber rauche nicht und habe nie geraucht. Trotzdem empfinde ich das alles als eine echte Heuchelei. Wenn es den Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit der Menschen geht,
dann sollte der Tabakhandel ganz einfach verboten werden. Doch dann müssten auch minderwertige Fette verboten werden, genauso wie Alkohol, Süßigkeiten usw. denn dies ist alles nicht gut für die Gesundheit.

:cry:nicht dein Ernst jetzt? die schöne Welt so ganz ohne Süßkram- Schoki ist doch gesund nur die beste Laune.

Tabak und Alk sind vom Geruch her gewohnheitsbedürftig aber da kann ich entscheiden das Umfeld oder die Örtlichkeit- obwohl ich bin da sehr kulant so lange daraus kein Dauerzustand wird da ich weder rauche noch trinke.
Trinken ist relativ ab und zu auf einer Party wenn ich Lust darauf habe.
 
:)Ich kann rauchen geniessen


zur Sucht wird es bei mir nicht mehr, das hab ich hinter mir.


Is genauso mit Fleisch.

Zu Hause gibst beides nicht.

Da kannst du froh sein. Wenn Genußmittel wirklich nur in Maßen als Genuß genossen werden können, dann besteht wahrscheinlich bei kaum etwas eine Gefahr. Aber wenn nicht mehr ich das sagen habe sondern die Zigaretten (Sucht) meinen Tagesablauf und mein Leben bestimmen dann sehe ich da keinen Genuß drin.
 
Gibt es bei Euch keine gelben Kästen für die Raucher? :confused:

Auf dem Bahnsteig? Ich weiss nicht, ist mir noch nie aufgefallen und als Nichtraucherin habe ich mich auch nie darum gekümmert. Ich weiss nur, dass in den geschlossenen Wartehäuschen nach wie vor geraucht wird. Ob es aber verboten ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, zumal ich selten mit der Bahn unterwegs bin.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben