Ein kleiner Sieg der Raucher

Es geht nicht darum, ob Raucher im allgemeinen Schrott und Müll daherlabern, sondern dass Du es tust.

Siehst, ich passe mich nur an.

Und es bleibt dabei, wenn man meint der andere labere Müll und Schrott, ist es das persönliche Empfinden desjenigen, der es meint.

Werbung:
Das ist einzig und allein nur dein Empfinden ;)

Nur anmerken tu:
Hier geht es nicht um Schrott und Müll. Da wäre Müllhalde für zuständig. Hier geht es um Raucher, oder sind die Müll und Schrott, oder labern die nur Müll und Schrott daher ?

Darf doch mal fragen :D

Erzähl du mir nichts von Rauchern. Ich war selbst fast dreißig Jahre starker Raucher. Seit mehr als vier Jahren Nichtraucherin, der es nichts ausmacht dass in ihrer Wohnung geraucht wird (nur als Anmerkung bevor wieder die Intoleranzkeule geschwungen wird)

Wenn mir als Raucherin jemand gesagt hat dass ihn mein Rauch stört war ich nie so blöd rumzuplärren "Was du findest mich als Person blöd?" "Was ich bin Müll?" Das ist eine recht ernervierende und in meinen Augen auch infantile Masche von dir.

Erzähl du mir nichts von Rauchern. Ich war selbst fast dreißig Jahre starker Raucher. Seit mehr als vier Jahren Nichtraucherin, der es nichts ausmacht dass in ihrer Wohnung geraucht wird (nur als Anmerkung bevor wieder die Intoleranzkeule geschwungen wird)

Wenn mir als Raucherin jemand gesagt hat dass ihn mein Rauch stört war ich nie so blöd rumzuplärren "Was du findest mich als Person blöd?" "Was ich bin Müll?" Das ist eine recht ernervierende und in meinen Augen auch infantile Masche von dir.

Welche Masche,
so,
hier im Thread ging es um Raucherräume, also geschlossene Räume, wo Raucher rauchen dürfen und draus gemacht, aus dem Thread, wurde pro Kontra Rauchen. So weitgehend, das selbst Raucherräume in Frage gestellt wurde, unteranderem wegen den armen Kellnern, die dann da drinn arbeiten müssen.

Dieses findest du schon auf den ersten Seiten hier im Thread. Der Müll, der mit dem Thema nichts zu tun hatte. Pro/Kontra Rauchen ist was anderes als die Einrichtung von Raucherräumen und Urteil, dass dieses jetzt zulässt.

Wie gesagt, ich habe mich nur dementsprechend angepasst. Pro militanter Raucher.

Kiffen ist genauso schädlich

Zitat:
Eine gefährliche Falle ist in dem Mischkonsum von Tabak und Cannabis. Beim Konsum beider Gewächse belastet man seine Atemwege unter anderem mit massenhaft Teer! Nicht zuletzt die Angewohnheit einen Joint tief einzuatmen, belastet die Lunge mehr als eine einfache Zigarette.
Wer Cannabis konsumiert hat, darf kein Auto lenken. Die Reaktionsgeschwindigkeit verlangsamt sich erheblich!
--------

Noch ein Zitat:
ACHTUNG: Weil im Joint ja schließlich mindestens 80% normaler Tabak stecken werden hier zwei Drogen gemischt. Dies ist immer ungünstig, denn man kann die Wirkungen nicht auseinander halten. Nicht selten ist eine “THC-Gewöhnung” eine ganz triviale Nikotin-Abhängigkeit. Wenn Nichtraucher kräftig am Joint ziehen und dann augenblicklich vor Schwindelgefühlen fast umfallen, so ist dies ausschließlich das Nikotin Schuld. Nikotin ist ein schweres Nervengift!

Quelle:
http://www.drogen-aufklaerung.de/tipps-zum-konsum-von-cannabis
----------
Also ich finde Kiffer sollten NICHT über Raucher herziehen....

Sorry, bin erst seid heute wieder online

ja, das könnte sein - genauso wie manche andere Empfindungen auch.... ;)

Es stellt sich doch eine ganz andere Frage, wie weit ist es gekommen, dass man solche Urteile braucht, wie mit den Raucherräumen.

Im Ernst, Rauchen und Essen, zusammen, zu gleich, geht nicht. Es geht um die Zigarette danach, zum Kaffee usw. und für einiges könnte man vor die Türe gehen.

Nur auch da stört es dann nichtrauchende Gäste, die rein wollen.

Wie gesagt, eigentlich gar kein Thema, wenn man es real betrachtet ...... man brauchte nicht einmal diese Raucherräume, wenn irgendwo eine Ecke für Raucher wäre.

Nur mit einem Problem, es könnte da ja grad ein Nichtraucher durch müssen.

Ein wenig Toleranz und zwar von Seiten der Nichtraucher und das Thema wäre gegessen. Man brauchte dann keine Raucherräume. Irgendwo eine unbehelligte Ecke, würde reichen.

Und da genau liegt der Müll

Es stellt sich doch eine ganz andere Frage, wie weit ist es gekommen, dass man solche Urteile braucht, wie mit den Raucherräumen.

Im Ernst, Rauchen und Essen, zusammen, zu gleich, geht nicht. Es geht um die Zigarette danach, zum Kaffee usw. und für einiges könnte man vor die Türe gehen.

Wie gesagt, eigentlich gar kein Thema, wenn man es real betrachtet ...... man brauchte nicht einmal diese Raucherräume, wenn irgendwo eine Ecke für Raucher wäre.

Ein wenig Toleranz und zwar von Seiten der Nichtraucher und das Thema wäre gegessen. Man brauchte dann keine Raucherräume. Irgendwo eine unbehelligte Ecke, würde reichen.

Ebend...wo wäre das Problem, wenn in einem Büro Raucher sitzen...latürlich kein publikumsverkehr...und dort rauchen...Nachbarbüro sitzen Nichtraucher....der raucher wird nicht mit glimmstengel ins Nichtraucherbüro gehen und...eiderdaus...wir haben heute Telephon und e-mail...der Nichtraucher muß auch nicht ins racuherbüro gehen, sondern kann´s telephonisch oder per mail klären oder ggf. den raucher bitten, gleich mal bei ihm im Büro vorbeizuschaun, weil da wegen eines Vorganng klärungsbedarf ist...nö...die raucher müssen in einen kleinen Stinkeraum...leider muß man zugeben, daß manche Raucher nix vom Lüften halten oder raus...wo aie dann u.U. wieder Nichtraucher stören, die da rumlaufen....

Sage

Wenn alle im selben Raum sitzen. Die rauchenden Menschen in der einen Ecke und die nichtrauchenden Menschen in der anderen Ecke, passiert es schon, dass der Rauch sich von der einen Ecke in die andere Ecke bewegt. Da kann man gar nicht so viel gegen tun, das ist einfach so, dass der Rauch da keine Unterscheidung macht, in welcher Ecke des Raumes er sich aufhalten darf und in welcher Ecke nicht.
Wenn Du nun fertig bist mit Essen und die Menschen am Nachbartisch noch nicht, genau dort beginnt das Problem in einem Restaurant. Der Rauch bleibt nicht an Deinem Tisch hocken, sondern bewegt sich frei im Raum umher. Ich mag den Rauchgeruch nicht, besondern nicht während ich esse, weil mir dann der Appetit vergeht.

Ebend...wo wäre das Problem, wenn in einem Büro Raucher sitzen...latürlich kein publikumsverkehr...und dort rauchen...Nachbarbüro sitzen Nichtraucher....der raucher wird nicht mit glimmstengel ins Nichtraucherbüro gehen und...eiderdaus...wir haben heute Telephon und e-mail...der Nichtraucher muß auch nicht ins racuherbüro gehen, sondern kann´s telephonisch oder per mail klären oder ggf. den raucher bitten, gleich mal bei ihm im Büro vorbeizuschaun, weil da wegen eines Vorganng klärungsbedarf ist...nö...die raucher müssen in einen kleinen Stinkeraum...leider muß man zugeben, daß manche Raucher nix vom Lüften halten oder raus...wo aie dann u.U. wieder Nichtraucher stören, die da rumlaufen....

Sage

Blöd nur, dass der Rauch aus dem Raucherbüro gerne in den Flur zieht, wenn der rauchende Mitarbeiter keine Lust aufs Lüften hat.
Oder meine rauchende Kollegin, die in der Küche raucht, aber keine Lust auf Kälte hat. Es ist unser einziger Aufenthaltsraum, in dem auch gegessen wird. Aber Madame will ja nicht frieren.
Natürlich wird auch vergessen, das Fenster zu öffnen, wenn sie den Raum verlässt, so dass der nächste, der reinkommt, die volle Ladung abbekommt. Offiziell herrscht bei uns Rauchverbot, doch setz das mal durch, wenn Du kein Kollegenschwein sein willst... :rolleyes:

Werbung:
Wenn alle im selben Raum sitzen. Die rauchenden Menschen in der einen Ecke und die nichtrauchenden Menschen in der anderen Ecke, passiert es schon, dass der Rauch sich von der einen Ecke in die andere Ecke bewegt. Da kann man gar nicht so viel gegen tun, das ist einfach so, dass der Rauch da keine Unterscheidung macht, in welcher Ecke des Raumes er sich aufhalten darf und in welcher Ecke nicht.
Wenn Du nun fertig bist mit Essen und die Menschen am Nachbartisch noch nicht, genau dort beginnt das Problem in einem Restaurant. Der Rauch bleibt nicht an Deinem Tisch hocken, sondern bewegt sich frei im Raum umher. Ich mag den Rauchgeruch nicht, besondern nicht während ich esse, weil mir dann der Appetit vergeht.

siehst, auch das habe ich nicht gemeint, nicht im gleichen Raum. Es kann auch ein kleiner Nebenraum sein. Es kann im Eingangsbereich sein, im Gartenbereich der Gasstätte sein.

Und genauso etwas haben Gaststätten gemacht und es eckte an bei den Nichtrauchern, denn sie konnten denn ja da nicht hingehen, weil da rauchte es ja.

Darum, eine Ecke irgendwo reicht. Genauso in Betrieben, auch meinetwegen draußen, überdacht, mit einer kleinen Sitzgelegenheit.

Aber auch so etwas eckt bei Nichtrauchern an, weil der Rauch könnte ja ........

Zurück
Oben