Solange Raucher in Gegenwart von Nichtrauchern Rücksicht nehmen, ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn es Lokalitäten gibt in denen geraucht werden darf. Als Nichtraucher, den dies stört, mus man sich an solche Orte ja nicht begeben. Ich habe das immer schon so gehandhabt und hatte nie Probleme damit. Man muss nicht auf biegen und brechen überall dabei sein. Wenn mich etwas stört, begebe ich mich nicht in entsprechende Situationen, sofern möglich. Unterwegs, auf der Straße ist das nicht immer möglich und Rauch verhält sich in der Luft nunmal leider wie Urin in einem Schwimmbecken, er verteilt sich. ^^ Allerdings kann man in der Regel schnell vorbeigehen und auch mal kurz die Luft anhalten. ^^
Das ist quasi in sich das Problem, die Raucher haben Rücksicht zu nehmen und zwar mittlerweile überall und zwar so, wie jeder Nichtraucher individuell die Rücksichtnahme erwartet.
Über Raucherräume brauchen wir hier erst gar nicht zu reden, es sagt der Name schon aus. Da hat quasi kein militanter Nichtraucher etwas zu suchen, aber anscheinend zieht das magisch an, damit die Nichtraucher meckern können.
Genauso auf der freien Wildbahn, es gibt militanter Nichtraucher, die auch der Rauch im freien stört und da halten nicht nur einige die Luft an, sondern lassen ihren Unmut freien Lauf.
Es sind auch nicht die Nichtraucher, die meisten sind auch tolerant. Es sind die individuellen Auswüchse einiger Nichtraucher, wie auch hier im Thread. Denn wie vorgenannt, sollten Raucherräume kein Thema sein, jedenfalls nicht für Nichtraucher.
Für Raucher schon eher, in der Hinsicht, wie sie .... "schnief" .... brutalst abgeschoben werden, eingesperrt werden, in kleinste unbelüftete Räumchen. Ihre Gesundheit dadurch noch mehr schädigen, weil sie den Mist Tabak der anderen mit einrauchen müssen.

In der freien Wildbahn auch abgeschoben werden, nicht mehr in Wartehäuschen rauchen dürfen, nicht einmal bei starkem Regen. Ganz zu schweigen bei Kälte. "fröstel"
Ich finde das unfair ..... "jawoll" ....... auch Raucher sind Menschen und haben es nicht nötig so abgeschoben und ausgegrenzt zu werden.
Ganz befreit ein Ziggi anstecke.