Für das, dass du dich selbst als so sehr gelassener siehst als die Nichtraucher, stört dich aber ganz schön vieles....
Nööö, nicht wirklich, ich will den anderen ja nicht verbessern, oder abschieben ..... z.B. ins Sprühzimmer, hier dürft ihr.
Jetzt könnte ich auch sagen, ich esse fürs Leben gern Knobli, also Knobli gehört zu mir und wenn dich Knobli-Duft stört, dann stört dich diese, die es isst. Denn der Knobli gehört zum Knobliesser. Alles andere sind Ausreden.
Auch solche gibt es, die sich dann von Knobi-Essern abwenden, denn es ist dann personenbezogen. Wie der Rauch zum Raucher. Aber ich habe ein gegenmittel, Ziggi anstecke

Ich mag aber auch Knobi, aber nicht auf nüchternen Magen riechen, essen ja, dann riecht man es nicht mehr.
Oh, das glaub ich dir auf's Wort, dass es unter Rauchern zu viel grösserem Gezoffe kommen kann als zwischen Raucher/Nichtraucher.
Habe ich nicht geschrieben, halt, halt, ich hatte es so geschrieben:
Und lass dir sagen, auch Raucher können andere Raucher stören, denn es gibt zahlreiche Tabaksorten und am besten stinken immer noch die Schwarzen. Teilweise zum Weglaufen. Oder auch Mentholziggis, boaaaah, das ist schön rauchen, aber kein Rauchen.
Also nicht was anderes reininterpretieren. Tabaksorten riechen unterschiedlich, am schlimmsten der kalte Rauch. Ich rauche z.B. überwiegend nur schwarzes Kraut, gewisse helle Tabake stinken für mich süßlich und einige Sorten können dabei penetrant werden, am nächsten Morgen, der kalte Rauch.
So musste ich auch mal wegen einer Freundin, die Sorte wechseln, auf ihre Sorte. So tolerant sind Raucher, siehste mal.