Ein kleiner Sieg der Raucher

Das wiederum ist völlig irrelevant, jedenfalls bei den Bullen.
Ein Kollege von mir hat erst vor zwei Wochen den Führerschein und den Job verloren.
Weil Er bei ner Kontrolle THC im Blut hatte.
Und ER hat das Zeug nicht selbst geraucht.

in meiner welt ist am papier nicht die realität !!!
aber dann weißt eh bescheid wenn du das gerade aus erster hand miterlebst

die frage die ich mir dabei stelle ist OB es wirklich THC im blut/pisse ist
oder ob es abbauprodukte sind die festgestellt wurden ;)

denn selbst wenn die wirkung schon tage abgeklungen bist wird etwas festegestellt und davon ausgegagen dass du beeinträchtig bist obwohl die wirkung schon vor tagen abgeklungen ist

das ist ja das diskriminierende debakel bei der rechtslage bezüglich fahrerlaubnis
denn das wäre so wenn du das wochenende zuhause 5 bier trinkst und drei tage später wird bei deinen leberwerten festgestellt dass du gesoffen hast und dir die fahrerlaubnis genommen ... völlig egal ob du nüchtern/fahrtüchtig gefahren bis oder nicht es wir automatisch von einer drogenfahrt bei der rechtslage ausgegangen - und das ist im prinzip eine diskriminierung ... daher fordern staatsanwälte auch schon seit etwa einem jahrzehnt klare grenzwerte ... aber die politik will sich bei dem thema ja nicht die hände schmutzig machen ...

Werbung:
oioi ... ja es gibt unverträglichkeiten ... dass weiß man (oder wissen die wenigsten)

Naja, ist mittlerweile über 30 jahre her, war noch Jugendlicher. Dir Ärztin hat mich ziemlich zur Brust genommen, aber meinen Eltern nisch gesagt. Das habe ich dann aber nachgeholt.

Es hätte auch anders ausgehen können, da wo immer vor gewarnt wird, wenn irgendwas am Kreislauf ist, kann ein Drogenkonsum umhauen, ohne das man wieder aufsteht.

Das was öfterst auch passiert, einmaliger Gebrauch und Jenseits

Und zu der Theorie, es wird tatsächlich der Konsum von täglich 1 bis 2 der Schädlichkeit gleichgesetzt, wie bei einem guten Raucher mit über 20 Stück am Tage. Nur von der eigenen schädigenden Belastung. Die Nutzung von Hasch auf Dauer, täglich ist dann 5,7 fach schlimmer als der Zigarettenrauch.

ich les aus dem artikel zwar nicht heraus, dass da die rede von 1-2 joints pro tag und 20 tschik pro tag ist, aber bitte. abgesehen davon wird ort ja davon ausgegangen,dass man mit tabak mischt bzw. tabak der dominante anteil des joints ist. so wie das ja in der regel der fall ist.

wenn der regelmäßige konsum von purem gras tatsächlich schädlicher sein sollte als das regelmäßige tschikrauchen, dann hätte/habe ich mich in diesem punkt geirrt. kein problem, soll sein.

dennoch würde ich den daway in meiner wohnung eher kiffen als tschikrauchen lassen. bleibt schließlich immer noch das geruchsargument :D

Die Nutzung von Hasch auf Dauer, täglich ist dann 5,7 fach schlimmer als der Zigarettenrauch.

ich glaub diese zahlen sind auf filterlose inhalation zurückzuführen die leider unter kiffern sehr beliebt ist ...
wenn kiffer aber einen aktivkohlefilter benutzen wage ich zu behaupten fällt die schädigende wirkung womöglich sogar geringer aus im vergleich zu herkömmliche zigarettenfilter bei gleicher menge

das merkwürdige ist ja dass viele zb in kalifornien mit grass ihre leiden vom tabakrauchen behandeln :D
(würde aber ärztlich nicht gehen wenns schädlicher wäre und die erlaubnis vom arzt brauchst auch dort)

ich glaub diese zahlen sind auf filterlose inhalation zurückzuführen die leider unter kiffern sehr beliebt ist ...
wenn kiffer aber einen aktivkohlefilter benutzen wage ich zu behaupten fällt die schädigende wirkung womöglich sogar geringer aus im vergleich zu herkömmliche zigarettenfilter bei gleicher menge

wie beruhigend. ich hab nämlich nie filterlos gekifft.

wie beruhigend. ich hab nämlich nie filterlos gekifft.

ein zusammengerollter papierdingsda ist aber keine filterung weißt eh;)

dennoch würde ich den daway in meiner wohnung eher kiffen als tschikrauchen lassen. bleibt schließlich immer noch das geruchsargument :D

jetzt weiß ich warums cannabisduft räucherstäbchen gibt ... für leute die den rauch gern riechen aber nicht rauchen :lachen:

Ist ja auch deine Wohnung :D und ein Raucher akzeptiert das, auch wenn er über dir wohnt und du täglich auf dem Balkon grillst :D

Umgekehrt, ist es aber leider nicht immer so ....... dat Rauchen wird weniger akzeptiert.

Tja daway, so ist das halt.
Nicht wirklich fair.

Was mich aber am meißten wundert, ist das Jemand zwar das Rauchen verteufelt, aber das Kiffen in seiner Gegenwart erlauben würde.
Als wenn beim Kiffen nur das THC in die Lunge geraten würde.

Aber das ist wohl der endgültiege Beweis dafür das auch Kiffen die Birne schädigt.

Wobei Das nicht mal das Thema ist, sondern es ja darum geht das Raucher in Hamburg wieder Raucherräume in Restaurants haben dürfen.
Und ein Hagall immer noch nicht offengeleget hat was Er dagegen hat das Raucher in diesen Rauchrräumen rauchen.

Werbung:
Zurück
Oben