Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
dieses erhöhte risiko, das da im artikel erwähnt ist, besteht bestenfalls dann, wenn man gleich viele joints raucht wie ein anderer zigaretten. nachdem aber selbst der durchschnittliche gewohnheitskiffer mit sicherheit wesentlich weniger joints am tag raucht als der durchschittlicher zigarettenraucher zigaretten, ist das reine graue theorie. in wirklichkeit ist ein joint alle paar tage mal slebstverstänlich weniger gefährlich als täglich 20 zigaretten. und beim mitrauchen fällt das mit dem "längeren und tieferen inhalieren" sowieso weg.

Nun, rauchen gefährdet meine Gesundheit.
Das kann ich auf jeder Ziggischachtel lesen.
Kiffen gefährdet meinen Job, übriegens auch das passive mitkiffen.
Man kann auch vom Mitkiffen high werden.

Also ich bin der Meinung das derart agressive Kiffer sofort aus dem Verkehr gezogen werden müßen.
Die gefährden nicht nur die Gesundheit der Anderen in ferner Zukunft, sondern auch den Arbeitsplatz in der Gegenwart.

Davon abgesehen können Kiffer im Rausch auch Andere direckt schädiegen, zum Beispiel wenn Sie sich im Rausch ans Steuer eines Fahrzeuges setzen.

ich könnte mich nicht entsinnen, für bekifftes fahren oder bekifftes arbeiten argumentiert zu haben, und auch nicht für öffentliches kiffen.

abgesehen davon schädigt rauchen schon ohne jegliche folgehandlung.

Nun, rauchen gefährdet meine Gesundheit.
Das kann ich auf jeder Ziggischachtel lesen.
Kiffen gefährdet meinen Job, übriegens auch das passive mitkiffen.
Man kann auch vom Mitkiffen high werden.

Also ich bin der Meinung das derart agressive Kiffer sofort aus dem Verkehr gezogen werden müßen.
Die gefährden nicht nur die Gesundheit der Anderen in ferner Zukunft, sondern auch den Arbeitsplatz in der Gegenwart.

Davon abgesehen können Kiffer im Rausch auch Andere direckt schädiegen, zum Beispiel wenn Sie sich im Rausch ans Steuer eines Fahrzeuges setzen.

jep das kann ich bestätigen ich habs ausprobiert
nicht gekifft unter kiffern ist es im harn nachweisbar!!!
(wobei er vorher negativ war- der test)

zum anderen is es ansich mit allem so ist was berauscht
wobei die schädigung wie geschildert bei der substanz im vergleich zu alk eher harmlos ausfällt ... studien belegen dass angekiffte fahrer eher vorsichtiger und langsamer fahren als betrunkene die dann eher aggressiver und schneller fahren und die kontrolle verlieren
ebenso ist belget dass bekiffte fahrer ihren fahrstil an ihren zustand anpassen anstatt der beeinträchtigung zum opfer zu fallen wie es beim alk der fall ist

ob passivkiffen auch die fahrtüchtigkeit tatsächlich beeinträchtigt ... naja da muss es sich schon um einen extremfall handeln wenn man wo war wo man vor lauter passivrauchernebel keine 2 meter mehr sieht :D

dieses erhöhte risiko, das da im artikel erwähnt ist, besteht bestenfalls dann, wenn man gleich viele joints raucht wie ein anderer zigaretten. nachdem aber selbst der durchschnittliche gewohnheitskiffer mit sicherheit wesentlich weniger joints am tag raucht als der durchschittlicher zigarettenraucher zigaretten, ist das reine graue theorie. in wirklichkeit ist ein joint alle paar tage mal slebstverstänlich weniger gefährlich als täglich 20 zigaretten. und beim mitrauchen fällt das mit dem "längeren und tieferen inhalieren" sowieso weg.

Nicht schönreden, ein echter Raucher inhaliert auch tief und da kömmt auch nicht mehr sehr viel raus.

Es gibt aber andere, die paffen. Rauchen, ohne großartig zu inhalieren.

Und zu der Theorie, es wird tatsächlich der Konsum von täglich 1 bis 2 der Schädlichkeit gleichgesetzt, wie bei einem guten Raucher mit über 20 Stück am Tage. Nur von der eigenen schädigenden Belastung. Die Nutzung von Hasch auf Dauer, täglich ist dann 5,7 fach schlimmer als der Zigarettenrauch.

Es wird hier nicht vom gelegentlichen Kiffer gesprochen und auch nicht von der Gefahr, die von Kiffern ausgehen kann.

du oller romantiker :D
also wenn kiffen die gesündere alternative zum kippenrauchen ist, sollte ich vielleicht umsteigen.....war eh schon imma neugierig auf das zeug :D

hihi ... naja wenn du gras so wie tschick rauchst ... dann nennt man das holy-smoke
also dauerdicht oder high wie auch immer ...
wobei du dann aber damit rechnen musst wie ein herionjunkie behandelt zu werden (na eigentlich noch viel schlimmer) ganz egal was du machst oder tust

ich hab aber die beobachtung gemacht als ich kiffte dass ich dann autom. keine lust mehr hatte tschick zu rauchen ...
womöglich bewirkten die ausgelösten glücksgefühle eine unterdrückung der nikotinsucht - ist meine theorie

ist also keine alternative ... sondern ganz was anderes
weils ja nicht nur raucht sondern auch eine wirkung auf stimmung, wahrnehmung und körperempfinden zur auswirkung hat was beim tabak ja weniger der fall ist

ob passivkiffen auch die fahrtüchtigkeit tatsächlich beeinträchtigt ... naja da muss es sich schon um einen extremfall handeln wenn man wo war wo man vor lauter passivrauchernebel keine 2 meter mehr sieht :D

Das wiederum ist völlig irrelevant, jedenfalls bei den Bullen.
Ein Kollege von mir hat erst vor zwei Wochen den Führerschein und den Job verloren.
Weil Er bei ner Kontrolle THC im Blut hatte.
Und ER hat das Zeug nicht selbst geraucht.

Naja, würde ich nicht so sehen. Gesund mit nichten, auch nicht mit Vapo.

:lachen: wat luschtiges dazu, mein erster und einziger Konsum führte mich gleich ins Krankenhaus, Kreislaufzusammenbruch. Kann dat Zeugs nicht ab, genauso wenig Beruhigungstabletten.
Also bei mir wäre es gesundheitsfördernd, ein Raucher weniger :rolleyes: :D

oioi ... ja es gibt unverträglichkeiten ... dass weiß man (oder wissen die wenigsten)

Werbung:
ich hab aber die beobachtung gemacht als ich kiffte dass ich dann autom. keine lust mehr hatte tschick zu rauchen ...
womöglich bewirkten die ausgelösten glücksgefühle eine unterdrückung der nikotinsucht - ist meine theorie

das wär doch dann DIE lösung...........ich hätte keine lust mehr auf kippen und alle nichtraucher wären ein bissel glücklicher weils nen kiffer mehr und dafür nen kippenjunkie weniger gäbe
(und meine neugier wär auch noch befriedigt)
wer gibt mir die nummer von seinem dealer? :D

Zurück
Oben