Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
Das ist schon richtig - somit wird ein gesetzlich zugelassenes Suchtmittel dazu genutzt, unter dem Vorwand der Erkrankung.....

Vielleicht ist der nächste Schritt - der Alkoholkonsum zwecks Vorbildwirkung

oder
übergewicht.....
freizeitsport (fußball, bergsteigen, schifahren...)
wechselnde sexualpartner

und...und...und

die haben alle ein erhöhtes risiko und schröpfen unser gesundheitssystem :D

Nun, die jetzt geltende Gesetzgebung wurde von den Nichtrauchern durchgedrückt. Und es wurde auch darauf geachtet, dass Raucher keinesfalls ein Refugium für sich erhalten konnten.

Raucher werden durch die jetzige Gesetzgebung an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.

Und da eine Mehrheit diese Bedingungen geschaffen hat, ist es zulässig pauschal zu urteilen.

crossfire

wieso werden sie an den gesellschaftlichen Rand gedrängt?
Es geht doch lediglich um einen Aspekt ihres Seins, den sie nicht mehr an allen Orten leben dürfen.
Es heisst doch nicht: "Für Raucher verboten!" sondern: "Rauchen verboten!" - erkennst Du den Unterschied?

@hagal...ich hoffe sehr du wirst niemals an den folgen eines anderen rauchers sterben..und ich hoffe du bist so schlau und begibst dich niemals in die zwei meter nähe eines solchen monsters...denn dann gnade dir gott..du hättest damit dein leben wirklich verwirkt...:umarmen:

Geht ja nicht, da er nicht raucht, kann er auch nicht an den Folgen des Rauchens sterben. Wenn jemand aufgehört hat mit dem Rauchen und dann durch Krankheiten stirbt, war auch der Auslöser das Rauchen, weil er ja mal geraucht hat. Ist doch logisch.
Die Krankheiten interessieren nicht wirklich dabei, weil der Mensch ja geraucht hat.

Daher fand ich hier ja die These/Studie so klasse, dass jeder zweite am Rauchen stirbt, der 30 Jahre geraucht hat. Wir reden hier von einer Altersklasse von 45 – 50 Jahren und in diesem Alter sterben tatsächlich viele. Herz- Kreislauf ist sehr beliebt, egal ob man geraucht hat oder nicht. Ist halt ein dummes Alter in dem Bereiche.

Aber wir wollen ja nicht die armen Nichtraucher gefährden und ich überlege da grad, ob dann nicht so ein elektrischer Weidezaun für Raucher sinnvoll wäre. 2 Meter Radius zum Überhängen. Zusätzlich mit gelben Warnschildern mit Totemkopf drauf und natürlich rot-weißem Absperrband, vielleicht noch mit gelben Rundumleuchten.

Wäre doch was, oder ?

Und dafür lassen wir dann die Atomtransporte ganz ohne Schutz durch die Lande brausen und erzählen den Leuten was von Umweltzonen ...... ach, das haben wir ja schon.

ein raucher sollte einem nichtraucher zugestehen nicht am rauch teilhaben zu wollen

Das wird ja auch, ich zwinge keinem Nichtraucher auf, an meine Ziggi zu nuckeln, wäre ja noch schöner und genau hier ist auch der Punkt.
Der Raucher inhaliert durch die Zigarette, der Raucht die toten Fliegen, atmet sie direkt ein. Eine Teilhabe am Rauchen gibt es somit gar nicht. Höchstens an den kläglichen Überresten.

Aber es wird als Mitrauchen deklariert, parasitär an meiner Zigarette. Richtig, geht so gar nicht. :D

und ein nichtraucher sollte einem raucher zugestehen sich in der verzückung des lustgenusses zu verlieren....:D

Und genau das wird eingegrenzt, eingeschränkt. Sogar soweit, dass es Rauchern nicht zugestanden wird beim Essen zu rauchen, in eigenen Raucherräumen in Gaststätten. Nur mit der Begründung, man brauche doch nicht beim Essen zu rauchen.

Und genau das ist hier doch auch die Aufregung über dieses Urteil. Es wird den Rauchern nicht einmal mehr zugestanden in den Raucherabteilungen. Das ist der Punkt. Genauso wenn sich ein Raucher 3 Meter neben ein Wartehäuschen zum Rauchen hinstellt, es ist uninteressant, wenn da grad ein militanter Nichtraucher durchläuft, es stört dann. Genauso wie bei den U-Bahn-Aufgängen. Es ist quasi egal, ob sich jemand schon eine auf die Treppe nach oben ansteckt, oder erst oben, wenn es einem Nichtraucher stören will, wird es ihn stören ...... auch auf freier Wildbahn.
Auch wenn 10 leere Parkbänke da stehen, man kann sich auch genau die eine aussuchen, wo ein Raucher sitzt und als Nichtraucher losmeckern.

Es ist eigentlich recht einfach. Wenn man Rauch riecht, atmet man Rauch ein. Riecht man Rauch, dann stört der Rauch auch. Und zugleich schadet er mir.

In einer Bar, in einer Disco (wo bei es mich ärgert) versteh ich es noch. Aber warum unbedingt beim Essen? Das will mir nicht eingehen.

Weil ein Raucher die Ziggi nach derm Essen als absoluten Genuss empfindet.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Und warum stört es dich wenn ich in einem abgetrennten Raum rauche?

Werbung:
Es ist eigentlich recht einfach. Wenn man Rauch riecht, atmet man Rauch ein. Riecht man Rauch, dann stört der Rauch auch. Und zugleich schadet er mir.

Und nun muss du aber auch konsequent werden, wenn schon, denn schon. :)

Alles chemische Zeugs, was sich manche ansprühen, in die Haare sprühen oder sonst wohin, stinkt, geht auf die Lunge. Sollen wir nun alle, die so etwas benutzen, abschaffen ???

Autos qualmen und stinken und schaden, sollen wir die nun abschaffen ???

Flugzeuge ebenso, auch abschaffen ???

Heizung und Abgase, ebenso, sie schädigen, auch abschaffen ??? am besten im Winter ???

Nur mal so, alles was jemandem nicht passt, schädigt ihm in Endeffekt, soll dadurch etwa ein Freibrief erwachsen ???

Ich hätte mal was ganz einfaches für dich, wenn dir Rauch stinkt, dann geh dem Rauch doch einfach aus dem Wege ...... so einfach ist das. :D :umarmen:

Zurück
Oben