ein raucher sollte einem nichtraucher zugestehen nicht am rauch teilhaben zu wollen
Das wird ja auch, ich zwinge keinem Nichtraucher auf, an meine Ziggi zu nuckeln, wäre ja noch schöner und genau hier ist auch der Punkt.
Der Raucher inhaliert durch die Zigarette, der Raucht die toten Fliegen, atmet sie direkt ein. Eine Teilhabe am Rauchen gibt es somit gar nicht. Höchstens an den kläglichen Überresten.
Aber es wird als Mitrauchen deklariert, parasitär an meiner Zigarette. Richtig, geht so gar nicht.
und ein nichtraucher sollte einem raucher zugestehen sich in der verzückung des lustgenusses zu verlieren....
Und genau das wird eingegrenzt, eingeschränkt. Sogar soweit, dass es Rauchern nicht zugestanden wird beim Essen zu rauchen, in eigenen Raucherräumen in Gaststätten. Nur mit der Begründung, man brauche doch nicht beim Essen zu rauchen.
Und genau das ist hier doch auch die Aufregung über dieses Urteil. Es wird den Rauchern nicht einmal mehr zugestanden in den Raucherabteilungen. Das ist der Punkt. Genauso wenn sich ein Raucher 3 Meter neben ein Wartehäuschen zum Rauchen hinstellt, es ist uninteressant, wenn da grad ein militanter Nichtraucher durchläuft, es stört dann. Genauso wie bei den U-Bahn-Aufgängen. Es ist quasi egal, ob sich jemand schon eine auf die Treppe nach oben ansteckt, oder erst oben, wenn es einem Nichtraucher stören will, wird es ihn stören ...... auch auf freier Wildbahn.
Auch wenn 10 leere Parkbänke da stehen, man kann sich auch genau die eine aussuchen, wo ein Raucher sitzt und als Nichtraucher losmeckern.