Ein kleiner Sieg der Raucher

Meiner Erfahrung nach, wird durch Alkohol das Bewusstsein getrübt und man ist daher einfach anfälliger für Unfälle, durch die man auch andere mit gefährden kann. Rauchen allein schädigt meiner Meinung nach aber wohl potenziell eher die eigene Lunge, verengt Gefäße etc., als dass es andere nichtrauchende Mitmenschen wirklich dramatisch gefährdet.
Ausnahmen bestätigen aber natürlich auch hier die Regel.

Bewusstseinserweiternd ist aber weder (Tabak)Rauchen noch Saufen, erst recht nicht in Kombination, glaub ich – sondern bloß exoterisch subjektiver „Genuss“, der wie fast alles zur Sucht werden kann.
Die Wege wie wir uns selbst um die Ecke bringen sind grenzenlos...einer raucht, andere saufen oder essen bis zum platzen, jene die total gesund leben um aktiv und fit zu bleiben opfern sich wieder gern dann für erfolg und karriere...letztendlich ists egal wie, wohl erst der total frei von allem ist wird nichts davon brauhen aber der kann heute möglicherweise wieder an armut abtanken:rolleyes:...man sollte jedem seine laster zugestehen weil sie auch immer zeichen seiner suchen und leiden sind die im ersatz verdrängt werden.
aber eins haben sie alle gemeinsam..sie führen alle dorthin wo wir sowieso alle mal enden:D also was solls.

Man kann sich nicht wirklich aussuchen wie alt man wird weil da viel innere triebe mitspielen was man meint sein oder nicht sein zu müssen etc, höchstens versuchen das ende weniger qualvoll zu gestalten doch selbst dafür gibts keine garantien, also immer frage ob ein leben mit totalem verzicht es wert ist eventuell leidfreier zu gehen, doch das muss jeder selbst wissen weil nix ist fix, es ist im grunde sogar genauso unnütz eigentlich sich etwas zu erarbeiten oder zu erschaffen wenn man bedenkt das es nur auf zeit, aber immer bei null endet..das ist ja auch wenigen klar.

Werbung:
Nein, das stimmt nicht. Raucher kümmert es nicht einen Dreck ob durch sie andere zu Schaden kommen. Sie wollen weder sich selbst noch jemand anderem Schaden zufügen. Und genau deshalb wird die Schädlichkeit der Zigaretten mit aller Kraft verleugnet. Es wird ausgeblendet. Die Gehirnwäsche der Sucht ist so erfolgreich dass Raucher wirklich nicht sehen dass sie andere schaden.

Sie sehen auch nicht dass Nichtraucher sich selbst vor Schaden bewahren wollen, sondern nehmen nur den quengelnden Nichtraucher wahr. Sie sind nicht gewollt egoistisch und rücksichtslos, sie glauben wirklich dass sie für nichts und wieder nichts von hysterischen und nörgelnden Menschen angegriffen werden.

Wie wahr, wie wahr...!!!

Also wenn ich mir das so durchlese ist es schon faszinierend.

Nur weil man in Hamburg wieder Raucherräume haben dürfen, gibt es hier einen Aufstand als hätten die Raucher nun die Absicht alle Nichtraucher sofort totzuräuchern.

Dabei geht es doch nur darum das wir nun auch wieder die Möglichkeit haben in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen und unsere Ziggi zu rauchen.
In einem seperatem Raum, ohne irgentwelche Nichtraucher zu "gefährden".

Aber dennoch wird man fast als Massenmörder beschimpft.

Aber daran kann man sehen mit welcher Unlogik Nichtraucher argumentieren wollen.
Das diese "Logik" eher an histerisches Kreischen erinnert kümmert Diese dann nicht.

In einer Bar, in einer Disco (wo bei es mich ärgert) versteh ich es noch. Aber warum unbedingt beim Essen? Das will mir nicht eingehen.

Ein wenig mehr Rücksicht von gewissen Leuten wäre auch nett. Mich stört es nicht, wenn man im Freien raucht. Aber muss es unbedingt auf der Rolltreppe sein? Kann man nicht 1 min länger warten? Immer geht der Rauch in mein Gesicht.

Und wieder kann festgestellt werden, dass Raucher toleranter als Nichtraucher sind.

crossfire

büddee wirf nicht alle in einen topf :umarmen:
ich habe lange jahre geraucht und ich bin seit vielen jahren nun nichtraucher
aber ich würde wedes als r. noch als nichtr. auf die idee kommen das vis a vis zu beschneiden oder vorschreibungen zu machen...
es liegt in meiner verantwortung
ein raucher sollte einem nichtraucher zugestehen nicht am rauch teilhaben zu wollen
und ein nichtraucher sollte einem raucher zugestehen sich in der verzückung des lustgenusses zu verlieren....:D

Werbung:
büddee wirf nicht alle in einen topf :umarmen:
ich habe lange jahre geraucht und ich bin seit vielen jahren nun nichtraucher
aber ich würde wedes als r. noch als nichtr. auf die idee kommen das vis a vis zu beschneiden oder vorschreibungen zu machen...
es liegt in meiner verantwortung
ein raucher sollte einem nichtraucher zugestehen nicht am rauch teilhaben zu wollen
und ein nichtraucher sollte einem raucher zugestehen sich in der verzückung des lustgenusses zu verlieren....:D

Nun, die jetzt geltende Gesetzgebung wurde von den Nichtrauchern durchgedrückt. Und es wurde auch darauf geachtet, dass Raucher keinesfalls ein Refugium für sich erhalten konnten.

Raucher werden durch die jetzige Gesetzgebung an den gesellschaftlichen Rand gedrängt.

Und da eine Mehrheit diese Bedingungen geschaffen hat, ist es zulässig pauschal zu urteilen.

crossfire

Zurück
Oben