Liebe
@flimm!
Vielen Dank für Dein wirklich sehr schönes und informatives Feedback auf meine Deutung.
liebe @Tugendengel
Gesundheit ist das wo ich immer irgendwas habe, leider, also besser drauf achten könnte ich, bin auch in der Hinsicht manchmal eher *schusselig* oder anders ausgedrückt *nicht durchhaltefähig*,
da wird dann schonmal Zähneputzen ausgelassen, ein Fussnagel erst geschnitten wenn er pieckst, oder eben auch mal im Essen übertrieben.
Deswegen danke ich dir im Vorfeld allein auf den Hinweis, vielleicht ist das tatsächlich vorerst dran.
Ja, das würde sich auch gut mit der Lage des Gesundheits-Baumes (5) in der 8x4+4-Legevariante direkt
unterhalb der Füße der Dame (29) in Übereinstimmung bringen lassen, welche damit das Gesundheitsthema eigentlich am liebsten eher aus ihrem bewussten Blickfeld "streichen" würde (der Baum liegt ja nicht in Blickrichtung direkt vor der Dame

) - unterschwellig (Baum zu Füßen der Dame) ist das Gesundheitsthema zwar existent und Du kannst Dich davon nicht wirklich vollständig frei machen, aber dieses Thema ganz gezielt und verstärkt anzugehen, gehört jetzt quasi nicht zu Deinen vorrangigen Stärken, was ja auch durchaus sehr verständlich ist

.
Wer beschäftigt sich schon gerne freiwillig mit solch einer Thematik?
nein ich kenne die Methode nicht,
nur aus dem Skat, eben was nah liegt ist wichtig und was fern liegt ist eben vorerst nicht wichtig oder das ferne ist eh für einen anderen bestimmt der auch im Blatt liegt wenn eine Person dabei liegt.
Ja genau, so kann man dies auch prima sprachlich umschreiben.
Insbesondere in der englischsprachigen Lenormandliteratur ist diesbezüglich übersetzt auch immer wieder davon die Rede, dass eine Person auf die ihr nahe liegenden Karten auch vergleichsweise wesentlich mehr
selbst Einfluss nehmen kann als - im Unterschied dazu - auf die ihr fern oder sehr fern liegenden Karten, die sozusagen außerhalb ihrer persönlichen Reichweite liegen und bei denen die Person die Themen der fern liegenden Karten vergleichsweise mehr nur aus einer gewissen Entfernung und Distanz heraus zwar beobachten kann, ohne jedoch selbst wirklich so aktiv und effizient diese Themen beeinflussen und "kontrollieren" zu können, dass sich diese Themen möglichst entsprechend den eigenen Wünschen weiterentwickeln.
Bei den fern oder sehr fern liegenden Karten ist also der
aktive Beeinflussungs- und Kontrollradius der Person deutlich eingeschränkter als vergleichsweise bei der Person nahe oder sehr nahe liegenden Karten.
eine Frage vorweg, warum nimmst du die davorliegenden Karten in Hinsicht *Körper* und nicht zB die Karten rechts vom Baum?
wegen der richtung ?
Das ist eine sehr gute Frage, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Wie Du ja weißt, gehöre ich zu den Blickrichtungsdeuterinnen der jeweiligen Personenkarte, weshalb es für mich auch immer sehr wichtig ist, mit welchem konkreten Kartendeck eine Legung erfolgt ist.
Da Du jetzt kein Lenormandkartendeck verwendet hast, sondern ursprünglich ein Skatkartendeck, habe ich mich in der Tat gefragt, in welcher Richtung nach meiner üblichen Lesart wohl einerseits die Zukunft und andererseits die Vergangenheit der Dame (29) liegt.
Anfangs dieses Threads hatte ich Dich deshalb auch gefragt:
Wenn Deine umgewandelte Lenormandkartenlegung ursprünglich eine Skatkartenlegung war, durch welche Skatkarte siehst Du Dich in Deinen eigenen Skatkartenblättern denn widergespiegelt? Durch die Herz-Dame, die Karo-Dame oder die Kreuz-Dame?
Diesbezüglich werden von den Skatkartendeutern ja die unterschiedlichsten Deutungsauffassungen vertreten.
Meine hinter dieser Frage stehende Überlegung war nämlich zunächst, dass ich mich dann hinsichtlich der kartentechnischen Einordnung von Zukunft und Vergangenheit eventuell an der Blickrichtung der Dich in Deinem verwendeten Skatkartendeck verkörpernden Skat-Dame orientieren könnte.
Auf meine diesbezügliche Frage hattest Du mir ja u. a. geantwortet:
ich nehme bei Skatkarten die Herz-Dame
Die Herz-Dame blickt in dem von Dir verwendeten französischen Skat-Blatt dabei in der Regel jedoch nach
rechts.
Zusätzlich hattest Du aber auch geschrieben:
aber wie gesagt ich habe die Karten zum Zwecke des Lenormandbildes verwendet, also gemischt und dementsprechend für ein lenormandblatt ausgelegt.
ich nehme einfach das Blatt hier von Eso, habe selbst keins
Hieraus habe ich wiederum geschlossen, dass Deine Gedanken beim Mischen der Karten allem Anschein nach weniger "skatkartenbezogen" waren, sondern stattdessen vielmehr vorrangig "lenormandkartenbezogen entsprechend dem hier im Forum verwendeten lilafarbigen Lenormandkartendeck", in welchem die Dame (29) allerdings nicht nach rechts blickt, sondern stattdessen nach
links.
Vor diesem - Deinem - gedanklichen Hintergrund beim Mischen der Karten tendiere ich deshalb in der Tat eher dahin, die Zukunft der Dame (29) in ihrer hiesigen Forums-Lenormandkarten-Blickrichtung nach
links zu sehen - und linksseitig der Dame (29) und des Gesundheits-Baumes (5) liegen in der Tat die unmittelbar an diesen Baum (5) angrenzenden Karten der Lilien (30) und der Eulen (12), die auf einer gesundheitlichen Ebene in der Tat z. B. auf den Gesundheitsbereich der Hormone (Lilien) oder Drüsen (Lilien) und der Augen (Eulen) hindeuten können - Gesundheitsbereiche, die damit nach meiner Lesart also auch noch in nächster Zukunft bei Dir eine Rolle spielen und zu beachten sein dürften.
Fortsetzung folgt ...