ein jahresblatt einmal für mich

flimm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
31.983
Ihr Lieben,
da ich für mein persönliches neue Jahr immer ein Jahresblatt lege,
habe ich mir gedacht, ich stell es einfach mal rein.

wenn sich das jemand anschauen mag und vielleicht einige Inputs hat, das wäre Super.

Verheiratet, Rentner, also eigentlich total langweilig vielleicht,
nur da mich saturn und Uranus zur Zeit mächtig gängelt , brauch ich Bewegung und mal so etwas wie Jahresthema, Herausforderungen.....

ich stell es mal ein,
ich nehme einfach das Blatt hier von Eso, habe selbst keins, gelegt mit französisches Blatt, nur auf Lenormand umgelegt.








Danke
flimm
 
Werbung:
@flimm ich hoffe, dass du hier zu deinen Karten viel Input bekommst, zumal du dich selbst produktiv im Forum beteiligst und anderen mit deinen Deutungen zur Seite stehst.

Wenn ich jetzt mal auf die Schnelle drüber schaue, du als Dame liegst in selbigen Haus. Zum einen ja, du bist eine starke Person, geerdet, mit festen Boden unter deinen Füßen und deine Fühler sind stehts auf Lösung ausgerichtet. Stillstand magst du nicht, du schreibst Bewegung zu brauchen, das glaube ich dir mit Störche in Reiter aufs Wort :) Nur ist das momentan auch mit Zweifel verbunden, du haderst hier mit etwas.

Da Umzug und Wohnung im Forum gerade stark vertreten sind ;) wie sieht es denn bei dir damit aus? Wäre eine Veränderung im wohnlichen Bereich denkbar bei dir?

Mäuse/Haus/Ruten.. diese ganze Ansammlung hier und da auch das Haus mit Sense spiegelt.. evtl. auch eine Art Umbau/Reparatur etc..
 
da ich für mein persönliches neue Jahr immer ein Jahresblatt lege,
ich nehme einfach das Blatt hier von Eso, habe selbst keins, gelegt mit französisches Blatt, nur auf Lenormand umgelegt.

Das klingt für mich auf den ersten Blick ein wenig widersprüchlich, liebe @flimm.

Wie ist das jetzt genau zu verstehen?

Hast Du selbst ein Skat-Kartendeck gemischt und ausgelegt und anschließend geschaut, welche Skatkarte auf welcher Lenormandkarte zusätzlich mit abgebildet ist?

Aber hat ein Skat-Kartendeck nicht eigentlich nur 32 Karten, ein Lenormandkartendeck aber 36 Karten?

@flimm ich hoffe, dass du hier zu deinen Karten viel Input bekommst, zumal du dich selbst produktiv im Forum beteiligst und anderen mit deinen Deutungen zur Seite stehst.

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo liebe @flimm :)

du hast doch eine Tochter - wenn ich mich recht erinnere von einigen anderweitigigen Threads hier - wohnt sie noch bei euch oder nicht mehr ?

.
 
@flimm ich hoffe, dass du hier zu deinen Karten viel Input bekommst, zumal du dich selbst produktiv im Forum beteiligst und anderen mit deinen Deutungen zur Seite stehst.

Wenn ich jetzt mal auf die Schnelle drüber schaue, du als Dame liegst in selbigen Haus. Zum einen ja, du bist eine starke Person, geerdet, mit festen Boden unter deinen Füßen und deine Fühler sind stehts auf Lösung ausgerichtet. Stillstand magst du nicht, du schreibst Bewegung zu brauchen, das glaube ich dir mit Störche in Reiter aufs Wort :) Nur ist das momentan auch mit Zweifel verbunden, du haderst hier mit etwas.

Da Umzug und Wohnung im Forum gerade stark vertreten sind ;) wie sieht es denn bei dir damit aus? Wäre eine Veränderung im wohnlichen Bereich denkbar bei dir?

Mäuse/Haus/Ruten.. diese ganze Ansammlung hier und da auch das Haus mit Sense spiegelt.. evtl. auch eine Art Umbau/Reparatur etc..

liebe Sonne,
danke für deine worte,
hadern mag das richtige Wort sein, es flutscht eben grad nicht ......das Ziel ist für mich noch nicht klar.
Wohnung selber ist ein Thema zur Zeit, in alle Richtungen, aber nicht in alle Richtungen möglich....
bedeutet eigentlich wollen wir weg, geht aber nicht (zumindest denken wir das so) , auf Grund eines Zusatzes im Grundbuchamtes.
Reperatueren stehen an, so oder so, und danach sicher auch noch streichen und so weiter, ist aber eher dann erst zum kommenden Winter von mir geplant,
Und noch das *loslassen* macht mir zu schaffen, in Hinsicht Werte und Gegenstände, da blutet mir so recht das Herz aber was soll ich mit Dingen die mir teuer und Lieb sind, die ich aber nicht mehr und Ewigkeiten nicht mehr gebraucht habe.

Alles Liebe
flimm
 
Das klingt für mich auf den ersten Blick ein wenig widersprüchlich, liebe @flimm.

Wie ist das jetzt genau zu verstehen?

Hast Du selbst ein Skat-Kartendeck gemischt und ausgelegt und anschließend geschaut, welche Skatkarte auf welcher Lenormandkarte zusätzlich mit abgebildet ist?

Aber hat ein Skat-Kartendeck nicht eigentlich nur 32 Karten, ein Lenormandkartendeck aber 36 Karten?



:thumbup::thumbup::thumbup:


liebe @Tugendengel
ich lege immer ein Skatkartenblatt zu meinem Neuen Lebensjahr,
aber heuer habe ich extra zusätzlich ein französisches Blatt (runtersortiert auf die 36 Karten die das lenormand hat) gemischt und gelegt und dann dementsprechend die umgewandelt, wie du es schön sagtest, aufgrund der SkatkartenSymbole auf den Karten.

ein französisches Blatt ist ja das große Blatt mit 56 Karten, hier habe ich also alle karten von 6-ass herausgenommen und gemischt.
ich mag die online Legung nicht,

ich habe es erwähnt weil so nur das Blatt was hier im Eso verwendet wird, von den Richtungen der Karten her, genommen werden muss.

Danke für deine Nachfragen.

Alles Liebe dir
flimm
 
liebe @Tugendengel
ich lege immer ein Skatkartenblatt zu meinem Neuen Lebensjahr,
aber heuer habe ich extra zusätzlich ein französisches Blatt (runtersortiert auf die 36 Karten die das lenormand hat) gemischt und gelegt und dann dementsprechend die umgewandelt, wie du es schön sagtest, aufgrund der SkatkartenSymbole auf den Karten.

ein französisches Blatt ist ja das große Blatt mit 56 Karten, hier habe ich also alle karten von 6-ass herausgenommen und gemischt.
ich mag die online Legung nicht,

ich habe es erwähnt weil so nur das Blatt was hier im Eso verwendet wird, von den Richtungen der Karten her, genommen werden muss.

Danke für deine Nachfragen.

Alles Liebe dir
flimm

Prima, jetzt habe ich es verstanden. :)

Für mich zur weiteren Orientierung noch eine Frage:

Wenn Deine umgewandelte Lenormandkartenlegung ursprünglich eine Skatkartenlegung war, durch welche Skatkarte siehst Du Dich in Deinen eigenen Skatkartenblättern denn widergespiegelt? Durch die Herz-Dame, die Karo-Dame oder die Kreuz-Dame?

Diesbezüglich werden von den Skatkartendeutern ja die unterschiedlichsten Deutungsauffassungen vertreten.

Mich interessiert diesbezüglich insbesondere - je nach Deiner grundsätzlich vorgenommenen Skatkartenzuordnung -, in welcher Kartenreihe Du in skattechnischer Hinsicht liegen würdest - im Unterschied zur Kartenreihe, in der bei Deiner umgewandelten Lenormandkartenlegung die Dame (29) liegt, die hier - als in der 4. Kartenreihe liegend - ja doch schon ziemlich weit unten im Kartenblatt liegt und damit schon ein ziemliches Gewicht auf ihren Schultern zu tragen, weshalb Du nach meiner Lesart leider auch nicht alle Angelegenheiten in Deinem eigentlich gewünschten Sinne beeinflussen und managen können dürftest, wie Du es Dir eigentlich kopfmäßig wünschen würdest.
 
Prima, jetzt habe ich es verstanden. :)

Für mich zur weiteren Orientierung noch eine Frage:

Wenn Deine umgewandelte Lenormandkartenlegung ursprünglich eine Skatkartenlegung war, durch welche Skatkarte siehst Du Dich in Deinen eigenen Skatkartenblättern denn widergespiegelt? Durch die Herz-Dame, die Karo-Dame oder die Kreuz-Dame?

Diesbezüglich werden von den Skatkartendeutern ja die unterschiedlichsten Deutungsauffassungen vertreten.

Mich interessiert diesbezüglich insbesondere - je nach Deiner grundsätzlich vorgenommenen Skatkartenzuordnung -, in welcher Kartenreihe Du in skattechnischer Hinsicht liegen würdest - im Unterschied zur Kartenreihe, in der bei Deiner umgewandelten Lenormandkartenlegung die Dame (29) liegt, die hier - als in der 4. Kartenreihe liegend - ja doch schon ziemlich weit unten im Kartenblatt liegt und damit schon ein ziemliches Gewicht auf ihren Schultern zu tragen, weshalb Du nach meiner Lesart leider auch nicht alle Angelegenheiten in Deinem eigentlich gewünschten Sinne beeinflussen und managen können dürftest, wie Du es Dir eigentlich kopfmäßig wünschen würdest.

ja, letzteres könnte tatsächlich so sein, bei vielen Dingen ist man halt von anderen oder auch Umständen angewiesen, und ja, du sagst es richtig, es sind viele Baustellen, fühlt sich an als wenn ich erst noch ins Chaos rein muss.

ich nehme bei Skatkarten die Herz-Dame, würde also bei diesem Blatt hier an erster Stelle stehen, aber wie gesagt ich habe die Karten zum Zwecke des Lenormandbildes verwendet, also gemischt und dementsprechend für ein lenormandblatt ausgelegt.

Danke für dein Interesse.;)
 
Werbung:












Ein wachsames Auge würde ich an Deiner Stelle auch mal auf Deine Gesundheit legen, liebe @flimm.

Ich weiß nicht, ob Du schon einmal etwas von der sog. "Nah-Fern-Methode" gehört hast - auch "Nähe-Distanz-Methode" oder "Entfernungsmethode" genannt, die häufig vor allem von englischsprachigen Kartendeutern angewandt wird, und mit der ich ebenfalls bereits sehr gute schlüssige und zutreffende Deutungsergebnisse erzielen konnte.

Bei dieser Deutungsmethode wird jeder einzelnen Karte ein sich jeweils ändernder Bedeutungsgehalt beigemessen in Abhängigkeit davon, wie nah oder wie fern jeweils die einzelne Karte zu der Signifikatorkarte liegt, also z. B. zu einer bestimmten Personenkarte.

Je nach Nähe-Lage oder Entfernungs-Lage kann sich folglich der Bedeutungsgehalt einer einzelnen Karte entscheidend ändern.

Was nun die Karte des Baumes (5) als Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, gehen die diese Methode anwendenden englischsprachigen Kartendeuter nach einer historisch weit zurückreichenden Regel davon aus, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5) möglichst weit von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.

Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) sehr nahe bei einer Personenkarte liegt, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person sich bereits mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen hat und wegen einer bereits angeschlagenen Gesundheit unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.

Vor dem Hintergrund dieser Deutungsmethode betrachte ich deshalb den in der 8x4+4-Legevariante in größtmöglicher Nähe zu Dir als der Dame (29) liegenden Baum (5) mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis dahingehend, dass bei Dir im Jahr 2020 auch in gesundheitlicher Hinsicht ein wenig im Argen liegen könnte, wobei ich es allerdings wenigstens schon mal als ein optimistisches Zeichen werten würde, dass der Baum (5) immerhin nicht in unmittelbarer Kombination mit dem Sarg (8) in Deinem Kartenblatt liegt, was nach meinen Beobachtungen vergleichsweise um einiges problematischer wäre.

Gleichwohl würde ich den unmittelbar an die Dame (29) angrenzenden Baum (5) nicht ganz unterschätzen und Dir durchaus regelmäßige ärztliche Vorsorgeuntersuchungen empfehlen, z. B. in den Bereichen Augen (Eulen, die wegen ihrer arttypischen großen Augen in gesundheitlicher Hinsicht auch mit den Augen assoziiert werden können) und /oder Hormone (Lilien in unmittelbarer Angrenzung an den Baum).
 
Zurück
Oben