
































































Ein wachsames Auge würde ich an Deiner Stelle auch mal auf Deine Gesundheit legen, liebe
@flimm.
liebe @Tugendengel
Gesundheit ist das wo ich immer irgendwas habe, leider, also besser drauf achten könnte ich, bin auch in der Hinsicht manchmal eher *schusselig* oder anders ausgedrückt *nicht durchhaltefähig*,
da wird dann schonmal Zähneputzen ausgelassen, ein Fussnagel erst geschnitten wenn er pieckst, oder eben auch mal im Essen übertrieben.
Deswegen danke ich dir im Vorfeld allein auf den Hinweis, vielleicht ist das tatsächlich vorerst dran.
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal etwas von der sog. "Nah-Fern-Methode" gehört hast - auch "Nähe-Distanz-Methode" oder "Entfernungsmethode" genannt, die häufig vor allem von englischsprachigen Kartendeutern angewandt wird, und mit der ich ebenfalls bereits sehr gute schlüssige und zutreffende Deutungsergebnisse erzielen konnte.
nein ich kenne die Methode nicht,
nur aus dem Skat, eben was nah liegt ist wichtig und was fern liegt ist eben vorerst nicht wichtig oder das ferne ist eh für einen anderen bestimmt der auch im Blatt liegt wenn eine Person dabei liegt.
da mein englisch nicht das Beste, deswegen fallen mir englischsprachige texte schwer.
Bei dieser Deutungsmethode wird jeder einzelnen Karte ein sich jeweils ändernder Bedeutungsgehalt beigemessen in Abhängigkeit davon, wie nah oder wie fern jeweils die einzelne Karte zu der Signifikatorkarte liegt, also z. B. zu einer bestimmten Personenkarte.
Je nach Nähe-Lage oder Entfernungs-Lage kann sich folglich der Bedeutungsgehalt einer einzelnen Karte entscheidend ändern.
Was nun die Karte des Baumes (5) als Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, gehen die diese Methode anwendenden englischsprachigen Kartendeuter nach einer historisch weit zurückreichenden Regel davon aus, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5) möglichst weit von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.
Das hört sich interessant an, so wie du es schilderst für mich auch *logisch erfassbar* und nachvollziehbar. ich werde das mal in meinen Anschauungen in Bezug von großen Blättern mal mit einbeziehen, wenn ich darf
Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) sehr nahe bei einer Personenkarte liegt, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person sich bereits mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen hat und wegen einer bereits angeschlagenen Gesundheit unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.
das ist ganz sicher bei mir der Fall , deswegen mein Interesse an diesem Thema hier. Das hast du echt gut gesehen.
Gesundheit wird ja nicht gern betrachtet im großen Rahmen beim Kartenlegen.
Vor dem Hintergrund dieser Deutungsmethode betrachte ich deshalb den in der 8x4+4-Legevariante in größtmöglicher Nähe zu Dir als der Dame (29) liegenden Baum (5) mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis dahingehend, dass bei Dir im Jahr 2020 auch in gesundheitlicher Hinsicht ein wenig im Argen liegen könnte, wobei ich es allerdings wenigstens schon mal als ein optimistisches Zeichen werten würde, dass der Baum (5) immerhin nicht in unmittelbarer Kombination mit dem Sarg (8) in Deinem Kartenblatt liegt, was nach meinen Beobachtungen vergleichsweise um einiges problematischer wäre.
Du nimmst also die anderen *bösen* Karten mit zur Deutung des Baumes hinzu in Richtung *Nah-Fern*, hast du schön erklärt,
Gleichwohl würde ich den unmittelbar an die Dame (29) angrenzenden Baum (5) nicht ganz unterschätzen und Dir durchaus regelmäßige ärztliche Vorsorgeuntersuchungen empfehlen, z. B. in den Bereichen Augen (Eulen, die wegen ihrer arttypischen großen Augen in gesundheitlicher Hinsicht auch mit den Augen assoziiert werden können) und /oder Hormone (Lilien in unmittelbarer Angrenzung an den Baum).
eine Frage vorweg, warum nimmst du die davorliegenden Karten in Hinsicht *Körper* und nicht zB die Karten rechts vom Baum?
wegen der richtung ?
Ansonsten sind beide Varianten zutreffend, seit 3 monaten wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt , was ja Hormone sind, und ich gerade medi - mäßig eingestellt werde, aber Schilddrüsenorgan ist und sieht sonst supergut aus. Das is also in Behandlung gerade.
Vorsorgeuntersuchungen mache ich eh.
Und die Augen müssen dies Jahr auch untersucht werden, auf Grund einer Verschlechterung also auch wird es hier eine Brille geben.
Ist aber bereits in planung,
aber ich finde es toll das du diese beiden dinge genau so gesehen hast, Respekt für deine Deutung,
die ja immer sehr konzentriert und akribisch dargelegt und erklärt werden,
ich freue mich, das du dir für mich die zeit auch genommen hast, vielleicht siehst du ja auch noch mehr,
ich danke dir
flimm