ein jahresblatt einmal für mich

Hallo liebe Flimm,

ein bisschen tolkienischen Senf würde ich dann auch gern dazu geben. :)

Was mir auffiel, war der Herr auf dem Platz der Mäuse und der Reiter reitet genau in ihn hinein. Dazu die Mäuse auf der Kontaktkarte und die Blumen auf dem Turm lassen mich vermuten, dass er etwas an "Beweglichkeit" eingebüsst hat und momentan ein wenig verschlossener ist oder wird, denn es ist ja ein GB für ein ganzes Jahr und es könnte auch zum Jahresende kommen.

Die doppelte Sonne/Ringverbindung passt ja gut zu Deiner Signatur "Ritter der unverstandenen Männer" und ich denke, dass Du und Dein Mann sicher das Thema Beziehung ganz gut gemeistert habt, denn hier ist ja Verständnis und ein Aufeinanderzugehen wichtig. Dann schliesst sich der Kreis.

Mit dem Klee auf den Wegen, Wege auf dem Kind und dem Kind auf den Sternen glaube ich, dass Du in diesem Jahr einen Traum verwirklichen möchtest. Die Sterne auf der Schlange bieten Dir hier gute Chancen, eine alte Haut abzustossen und etwas Neues zu beginnen.

Bei dem Brief auf dem Baum, Baum auf Anker und Anker auf dem Schlüssel würde ich meinen, dass Du vielleicht Deine Aktivitäten in Richtung Heilung/Kartenlegen/spirituelle Arbeit intensivierst und dies mit Schlüssel auf dem Haus in Deinem eigenen Zuhause machst.

Mit dem Fuchs (der Deine Sonne anblickt und Dich zweifeln lässt) auf den Büchern und Bücher auf den Eulen hast Du Dir bestimmt schon viel hierzu durch den Kopf gehen lassen. Die Eulen kommen auf den Fischen zu liegen. Ich denke dass Deine Entscheidung Dein Selbstbewusstsein und vielleicht auch Deinen Geldbeutel stärken wird.

Ich wünsche Dir ein gutes Jahr, liebe Flimm. (y)
 
Werbung:
du siehst die Karodame als meine Tochter, das ist möglich, Herz Bube ist ja für mich auch immer kind, obwohl ich denke das sie kein weiteres Kind mehr möchte, für das letzte hat sie sich entgegen entschieden, aus gesundheitlichen Gründen.
also wenn das so wäre, puh, dann .............
aber Belohnungen ihrer anstrengungen die fährt sie ein, auch finanziell, das trifft es gut.
Evtl. könnte es sich um ein geistiges Kind handeln. Der Abschluss oder das Ergebnis eines Projekts oder Vorhabens. Dieser Gedanke ist mir gekommen, als ich heute mit meinen Karten das Deck nochmal gelegt habe (und nicht mit PC Karten) und mir sofort ins Auge gesprungen ist, wie neidisch die Pik Dame auf den Herz Buben schielt. Sie fühlt sich aus dem Mittelpunkt gedrängt und ist eifersüchtig auf "das Kind". Die Kreuz 10 dazwischen wirkt mit ihren positiven Eigenschaften als eine Art Schutzschild für den Herz Buben. Er ist hinter der Stabilität und der Lösungsorientiertheit der Kreuz 10 gut versteckt, die Pik Dame bleibt allerdings eine negative Begleiterscheinung weil sie in irgendeiner dauerhaften Verbindung (Herz 8) mit deinem Schwiegersohn steht.
Es sieht so aus, als hätte dein Mann eine schützende Hand auf die Dame gelegt (Herz 10). Durch die beiden Könige hat sie quasi "Narrenfreiheit".
Hast du eine Idee, wer das sein könnte? Da sie nämlich direkt auf der Kreuz Dame liegt, die ja ebenfalls ein Unruhestifter ist, scheint hier etwas im Gange zu sein. .

ja Unbehagen ist oft dabei, und Veränderungen sind auch kor
Ja, da wäre ich echt gespannt :)
Er ist für mich eine der wenigen Karten, die mir beim Deuten echt Schwierigkeiten machen.

Ich finde du hast doch gut gedeutet, klein anfangen bringt oftmals auch schon was,
ganz toll, ich hoffe du übst weiter.......
Danke sehr :)
Ich übe auf jeden Fall weiter :)
Ich hab ein neues Deck, dass mir viel mehr zusagt und dadurch fällt mir jetzt alles leichter. Entwicklungen und 9-er Legeungen gehen schon ganz gut, vor den großen Blättern hab ich noch immer Respekt.

Ich wünsch dir einen schönen Samstag :)
LG Babyy
IMG_20200208_073724.webp
 






Liebe @flimm!

Vielen Dank für Dein wirklich sehr schönes und informatives Feedback auf meine Deutung. :umarmen:

Bitte sehr :)



Ja, das würde sich auch gut mit der Lage des Gesundheits-Baumes (5) in der 8x4+4-Legevariante direkt unterhalb der Füße der Dame (29) in Übereinstimmung bringen lassen, welche damit das Gesundheitsthema eigentlich am liebsten eher aus ihrem bewussten Blickfeld "streichen" würde (der Baum liegt ja nicht in Blickrichtung direkt vor der Dame :)) - unterschwellig (Baum zu Füßen der Dame) ist das Gesundheitsthema zwar existent und Du kannst Dich davon nicht wirklich vollständig frei machen, aber dieses Thema ganz gezielt und verstärkt anzugehen, gehört jetzt quasi nicht zu Deinen vorrangigen Stärken, was ja auch durchaus sehr verständlich ist :) .

Wer beschäftigt sich schon gerne freiwillig mit solch einer Thematik?

ich beschäftige mich damit schon, muss ich ja, aber es gibt auch viele Momente und Tage, wo ich diese Thematik gut ausbenden kann und mich dann wie 20 fühle, so hipp und flockig......
ich fühle mich allgemein nicht so alt wie ich bin...........



Ja genau, so kann man dies auch prima sprachlich umschreiben.

Insbesondere in der englischsprachigen Lenormandliteratur ist diesbezüglich übersetzt auch immer wieder davon die Rede, dass eine Person auf die ihr nahe liegenden Karten auch vergleichsweise wesentlich mehr selbst Einfluss nehmen kann als - im Unterschied dazu - auf die ihr fern oder sehr fern liegenden Karten, die sozusagen außerhalb ihrer persönlichen Reichweite liegen und bei denen die Person die Themen der fern liegenden Karten vergleichsweise mehr nur aus einer gewissen Entfernung und Distanz heraus zwar beobachten kann, ohne jedoch selbst wirklich so aktiv und effizient diese Themen beeinflussen und "kontrollieren" zu können, dass sich diese Themen möglichst entsprechend den eigenen Wünschen weiterentwickeln.

Bei den fern oder sehr fern liegenden Karten ist also der aktive Beeinflussungs- und Kontrollradius der Person deutlich eingeschränkter als vergleichsweise bei der Person nahe oder sehr nahe liegenden Karten.

eine Interessante Betrachtungsweise......


Das ist eine sehr gute Frage, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

Wie Du ja weißt, gehöre ich zu den Blickrichtungsdeuterinnen der jeweiligen Personenkarte, weshalb es für mich auch immer sehr wichtig ist, mit welchem konkreten Kartendeck eine Legung erfolgt ist.

Da Du jetzt kein Lenormandkartendeck verwendet hast, sondern ursprünglich ein Skatkartendeck, habe ich mich in der Tat gefragt, in welcher Richtung nach meiner üblichen Lesart wohl einerseits die Zukunft und andererseits die Vergangenheit der Dame (29) liegt.

Anfangs dieses Threads hatte ich Dich deshalb auch gefragt:


Meine hinter dieser Frage stehende Überlegung war nämlich zunächst, dass ich mich dann hinsichtlich der kartentechnischen Einordnung von Zukunft und Vergangenheit eventuell an der Blickrichtung der Dich in Deinem verwendeten Skatkartendeck verkörpernden Skat-Dame orientieren könnte.

Auf meine diesbezügliche Frage hattest Du mir ja u. a. geantwortet:


Die Herz-Dame blickt in dem von Dir verwendeten französischen Skat-Blatt dabei in der Regel jedoch nach rechts.

Zusätzlich hattest Du aber auch geschrieben:



Hieraus habe ich wiederum geschlossen, dass Deine Gedanken beim Mischen der Karten allem Anschein nach weniger "skatkartenbezogen" waren, sondern stattdessen vielmehr vorrangig "lenormandkartenbezogen entsprechend dem hier im Forum verwendeten lilafarbigen Lenormandkartendeck", in welchem die Dame (29) allerdings nicht nach rechts blickt, sondern stattdessen nach links.

Vor diesem - Deinem - gedanklichen Hintergrund beim Mischen der Karten tendiere ich deshalb in der Tat eher dahin, die Zukunft der Dame (29) in ihrer hiesigen Forums-Lenormandkarten-Blickrichtung nach links zu sehen - und linksseitig der Dame (29) und des Gesundheits-Baumes (5) liegen in der Tat die unmittelbar an diesen Baum (5) angrenzenden Karten der Lilien (30) und der Eulen (12), die auf einer gesundheitlichen Ebene in der Tat z. B. auf den Gesundheitsbereich der Hormone (Lilien) oder Drüsen (Lilien) und der Augen (Eulen) hindeuten können - Gesundheitsbereiche, die damit nach meiner Lesart also auch noch in nächster Zukunft bei Dir eine Rolle spielen und zu beachten sein dürften.

Fortsetzung folgt ...

ich weiss das du da sehr genau und akribisch vorgehst, möglich das ich nochmals auf Themen eingehe hier, und 9er auf der Lenormand seite dann lege, um das ich euch nicht durcheinander bringe und zuviel zusätzliche
Schwingungen da reingebe,

ich danke dir für deinen Gedankengänge und die Zeit die du dir immer nimmst..........
 
möglich das ich nochmals auf Themen eingehe hier, und 9er auf der Lenormand seite dann lege, um das ich euch nicht durcheinander bringe und zuviel zusätzliche
Schwingungen da reingebe
Nochmal für mich zum Verständnis: Also du hast keine eigenen Lenormand-Karten und möchtest auch nicht, dass eine von uns für dich ein GB legt?
 












Einen wunderschönen guten Morgen @flimm!

ich würde eigentlich meinen Partner als HM29 sehen,
ein Bär ist möglich, der ist aber lang vorbei, doch ich verarbeite ihn immernoch im Traum, deswegen sicher nicht erloschen, aber er ist bereits Tod,

Da sprichst Du eines meiner “Lieblingsthemen“ im Lenormand an, liebe @flimm: eine stimmige Personenkartenzuordnung, die für mich - wie Du mittlerweile sicherlich schon im Forum mitbekommen haben wirst - immer von großer Bedeutung für meine weiteren Deutungen ist.

Tja, durch welche männliche Personenkarte dürfte in Deiner großen Tafel Dein Ehemann dargestellt werden - durch den Herrn (28) oder durch den Bären (15)?

Wie Du hier im Forum ebenfalls sicherlich schon mitbekommen haben wirst, deute ich die Personenkarten nicht “schematisch“ in dem Sinne, dass für mich der Herr (28) bei einer weiblichen Fragestellerin stets, automatisch und zwingend der Mann an ihrer Seite oder der Mann, nach dem die Fragestellerin fragt, sein muss.

Für mich muss stattdessen vielmehr die ausgelegte Kartendarstellung mit den realen Gegebenheiten übereinstimmen, um der Mann an der Seite der Fragestellerin oder den Mann, nach dem sie fragt, ausfindig machen zu können.

Nach dem betrachtet, was Du bislang geschrieben hast, bin ich mir offen gestanden noch nicht zu 100 % sicher, ob Dein Ehemann eher durch den Herrn (28) oder eher durch den Bären (15) verkörpert werden dürfte, was ich gegenwärtig beides noch für nicht gänzlich ausgeschlossen halte.

Betrachte ich z. B. mal Dein Herz (24), da es Dein Kartenblatt ist, so liegt dieses sowohl in der 8x4+4-Legevariante als auch in der 9x4-Legevariante vergeichsweise um eine Kartenspalte näher beim Bären (15) als beim Herrn (28), zu dem zwar auch ein nicht zu verkennender kartentechnischer Herz-Bezug besteht (vgl. z. B. die Schnittpunktkarten der Dame (29) und des Herrn (28) in der 8x4+4-Legevariante, die da wären das Herz (24) und der Ring (25), die folglich die Dame und den Herrn ebenfalls miteinander verbinden), auch wenn dieser Herz-Bezug der Dame (29) zum Herrn (28) für meinen Deutungsgeschmack vergleichsweise ein wenig weniger stark ausgeprägt sein könnte als die kartentechnische Herzensverbindung zwischen der Dame (29) und dem Bären (15).

Fällt Dir hierzu irgendetwas ein, liebe @flimm?

Anfangs dieses Threads hattest Du geschrieben:
QUOTE="flimm, post: 6679255, member: 37571"]ein Bär ist möglich, der ist aber lang vorbei, doch ich verarbeite ihn immernoch im Traum, deswegen sicher nicht erloschen, aber er ist bereits Tod,[/QUOTE]

Aufgrund Deiner diesbezüglichen Schilderung habe ich mal geschaut, ob ich Anhaltspunkte in Deinem Kartenblatt dafür finden kann, die dafür sprechen, ob eine dieser beiden männlichen Personenkarten bereits verstorben sein könnte.

Hhmm ... schwierig ...

Was mir auffällt ist, dass der Herr (28) im 23. Haus der Mäuse liegt, was ein Indiz dafür sein könnte - allerdings kein zwingendes -, dass dieser Herr (28) für Dich in den Verlust gegangenn (Mäuse) sein könnte.

Auch, dass in beiden Legevarianten an den Herrn (28) jeweils unmittelbar die Kombination Ring (25) - Wolken (6) angrenzt, könnte möglicherweise auf eine im bildlich-übertragenen Sinne “von dannen gezogene“ (Wolken) und sich “aufgelöst habende“ (Wolken) vergangene Beziehung (Ring) Deinerseits zu dem Herrn (28) sprechen.

Soweit Du selbst davon sprichst, dass Du immer noch einen Mann im Traum verarbeitest, der jedoch bereits verstorben sei, halte ich es auch für denkbar, dass hierauf möglicherweise die in der 8x4+4-Legevariante näher beim Herrn (28) als beim Bären (15) liegende Kombination Wolken (6) - Ring (25) - Schiff (3) im 30. Haus der Lilien hindeuten könnte.

Gerade auch diese Schiff-Lilien-Kombination zusammen mit der Wolken-Ring-Kombination, die näher beim Herrn (28) als beim Bären liegt, läßt mich irgendwie “aufhorchen“.

Das Schiff (3) lässt sich vereinzelt u. a. auch als eine Art "Vehikel" für eine "Seelenwanderung" übersetzen, wenn Du Dir z. B. mal das mystische Bild des Fährmannes in Erinnerung rufst, der auf seinem Boot (Schiff) die Verstorbenen ins Totenreich überführt.

In früheren Zeiten erfolgte eine Totenbestattung außerdem vielfach auch in der Form, dass man die Verstorbenen auf Schiffen oder kahnförmigen Särgen bettete und diese anschließend einem fließenden Gewässer übergab, auf welchem die Verstorbenen den forttrieben.

Und diese Schiff (3) liegt in Deinem Kartenblatt im 30. Haus der Lilien - und übrigens liegen die Lilien (30) widerum im 28. Haus des Herrn, wobei weiße Lilien (30) in früheren Zeiten bei Beerdigungen häufig in Kondolenzgestecken eingearbeitet, als Grab-Beigabe ausgewählt oder auf Särgen aufgebracht wurden, weshalb im Zusammenhang mit den Lilien (30) auch immer mal wieder von den sog. "Todesblumen" die Rede ist.

Ein weiterer Erklärungsansatz für die gedankliche Assoziation der weißen Lilien (30) mit "Todesblumen" kann auch daraus abgeleitet werden, dass mit weißen Lilien nicht selten auch ein versöhnlicher Aspekt verknüpft ist und zum Lebensende hin viele Menschen noch einmal ihr Leben im Ganzen Revue passieren lassen und dabei nicht selten das starke Bedürfnis haben, sich in der Zeit, die ihnen noch verbleibt, ggfs. noch auszusprechen und zu versöhnen (Lilien, 30).

Könnte es sich also wirklich bei diesem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt um einen Dir sehr nahe gestandenen, mittlerweile jedoch verstorbenen Mann handeln? Durchaus denkbar ... lass es uns vielleicht mal weiter versuchen “aufzudröseln“?

Jetzt warte ich erst einmal Deine Rückantwort ab.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder wohlmeinend in Zusammenhang :stellen :) mit dem, was mich vorher in deinen Karten so angesprungen hat - mit dem Brief - der hier ja auch für das Kartenlegen an sich steht. Und da dann auch eine Möglichkeit wäre ....

Man kann jedes Blatt ja auf mehreren Ebenen deuten und ansehen -deshalb sind mehrere Blickwinkel von Deutern auch immer gut und ergeben dann ein grosses ganzes Bild.

Und....aber klar - du hast für alles ein Jahr Zeit und da spürt man dann auch energetisch auch noch nicht alle Themen sofort - weil sich eins auf das andere aufbaut.




Ich sehe da mit dem Anker auf Anfang den Baum auf Anker dann nicht als Gesundheitsthema - sondern eher mit Arbeit sich neu verwurzeln und Arbeit in der Öffentlichkeit übernehmen. Sichtbar werden - nicht als Rentner im stillen Kämmerlein untertauchen. :D

Aber klar....auch hier hast du 1 Jahr Zeit bis du unten in der Schicksalreihe angekommen bist - auch wenn sie zwischendurch energetisch immer nach oben durch wirken wird...

.

so liebe @Red Eireen ,
jetzt bist du dran,
(sorry, mit der menge an Posts und den vielen Inhalten habe ich nicht gerechnet und bin da zeitlich überfordert, bin ich doch PC-technisch eingeschränkt, im Sinne von *zuviel*..*nicht gut*!)

das thema Kartenlegen/spiritualität war lange Zeit bei mir Thema und auch öffentlich, habe dies bewusst beendet, ob ich da wieder reingehe, weiss ich nicht,...mal hier deuten ja, .....aber auch das nur wenns geht.
zur Zeit melden sich andere Dinge in mir, die sich entwickeln wollen oder auch Raum möchten,
das möglicherweise auch die Öffetlichkeit mit dran klebt, das ist möglich,
leider artet bei mir diese profane Öffentlichkeit (also nach aussen unter menschen) immer irgendwann so gern in zuviel Öffentlichkeit aus ( Auftritt, Darstellung, ) so das ich da sehr zurückhaltend geworden bin was Öffentlichkeit betrifft, das war schon bei der Arbeit so, wahrscheinlich habe ich mit dem löwen am MC dieses darstellungsverhalten in mir, und das nach aussen drängt.

ich werde sehen welche Ambition sich da am stärksten durchsetzt, wenn** ich den raum endlich habe....................
darauf werde ich noch ein 9er legen mit Lenos, weil genau das das Thema ist, was mich extrem hemmt im Ausdruck.

Vielen Dank für deine Deutung, die vom Grunde her wahrscheinlich ein Grundthema bei mir ist.
 
Nochmal für mich zum Verständnis: Also du hast keine eigenen Lenormand-Karten und möchtest auch nicht, dass eine von uns für dich ein GB legt?

ich antworte dir zwischendrin einfach mal,
ich war beim antworten noch nicht bei dir angekommen......
nicht zu ungeduldig sein,

also wenn du jetzt gerne für mich ein Blatt Lenormand legen möchtest , gerne,
(y)
 
Darf ich mal weiter machen mit dem Thema Wohnung? Die Störche, beziehe mich ja ausschließlich auf die Lenormand, Skat kann ich nicht ;) spiegeln mit Berg, Sonne, Wolken.. und die Karten nebenan Ruten - Sarg und darunter die Mäuse, ich meine fast ein Umzug in dem Sinne wird nicht von statten gehen. Neben dem Haus (nehme ich für Wohnung) liegt der Hund, würde mich vermuten lassen, dass ihr eurem vertrautem Umfeld treu bleiben werdet. Es aber dort einiges (wie von dir bereits angesprochen) zu tun geben wird.

liebe @Sonne25

das was du da zu Wohnungsthema sagst denke ich auch,
dann sind da wirklich einige Dinge zutun, wenn nicht sogar viel Arbeit.

ich danke dir für deine Deutung,
auch diese Sätze und Anregungen mag ich sehr gerne, einfach um später sehen zu können bzw nachvollziehen kann.
 
Wie ich schon sagte - halte ich sie für ein mit einer besonderen Begabung gesegnetes hochsensitives Kind. Das anders ist als Andere und sich auch als anders fühlt und damit dann auch selbst Probleme hat mit sich selbst nicht mögen - Berg und Sense anliegend - sie damit zur harten Selbstkritik an sich neigt oder zur Selbstverletzung (mit Bär unter der Sense=) die sich irgendwie auch zwanghaft zeigen kann - im verschiedenem Sinne.

Wie alt ist denn deine Enkeltochter ?

Du hast doch sicherlich auch in deren Horoskop geschaut -gibt es bei ihr Planeten auf 0 Grad - diese "Zaunreiter" Aspekte - wie die Schamanen sagen - das zwischen zwei Welten/Zeichen stehen - der sichtbaren und der unsichtbaren Welt und mit ihr besondes verbunden sind - und dann jung nicht wissen wo Platz nehmen und wohin sich ausrichten ? Über Transite dann besonders aktiviert und geweckt werden - wie Schläfter - die ihren Ruf dann hören...

.

hallo @Red Eireen
sie ist anders als andere, weiss was sie will, vorallem auch was sie nicht will,
von Kind auf an war das so,
selbstkritisch stimmt, vielleicht stellt sich jetzt eher eine Unzufriedenheit mit sich selbst ein,

10, den Ac hat sie bei 0°...` zwillinge, sonst keine Grenzgänger.
 
Werbung:







Du bist da auch echt bescheiden, flimm. Leider auch ein Bissel mit der Neigung dein eigenes Licht unter den Scheffel zu stellen (Sonne Quadrat Neptun-Merkur ebenso) oder auch anders gesagt- dein Ich- oder EGO einer höhreren Weisheit (Neptun) im Sinne eines grossen Ganzen zu unterstellen -bei dem was du wie tust

Und damit bist du ja von Haus aus - mit Sonne Haus 4 astrologisch- mitgebracht und angeboren - sehr intuitiv veranlagt - eher neptunisch- Fische - als uranisch. Sinnigerweise liegt ja hier auch im Lenormand im Haus der Schlüssel :D - aber mit Haus auf der Sense - auch die TEndenz sich selbst für nicht gut genug zu halten und sich damit klein zu machen und zu halten - was deine Enkeltochter auch tut- mit Sense auf dem Bären neben dem Kind. Darin kannst du sie auch gut fühlen und nachfühlen. Kind rösselt auf das Kreuz auf den Wolken - da habt ihr beide ein gemeinsames Lebensthema in diesem Jahr -könnt euch da irgendwie spiegeln.

Weil du mit Pluto/Mond auch stark intuitiv im instinktivem Bereich bist- das non-verbal mitzubekommen, (auch jenseits von Zeit und Raum) was unter der Oberfläche schmort und kokelt. Es sich da auch um altes Wissen bei dir handelt, eine starke Energie-die eine Flussrichtung und Einsatzort braucht,um sich nicht nach innen deprimierend breit zu machen.

Bär ist da für mich als Pluto -starke Kraft- immer mit massgebend - da passt dann auch das alte geheime Wissen für mich dazu , dass der Bär über seinem Kopf hat - Bücher auf Eulen - was dann wegweisend mit Eulen auf den Fischen in der unteren Schicksalsreihe mit auftaucht. Und dann noch mit dem Anker daneben - es beruflich nutzen zu können.
.


Bescheiden, ja das mag sein, bin da aber nicht unglücklich mit,
im Gegenteil zu mir meine Enkele, da ist Bescheidenheit eher eine Zier,
da wird aus dem Vollen geschöpft, Darstellung pur.......

Altes Wissen muss ich nachdenken, obwohl manches beim Lesen einen so vorkommt als wenn ich das schon kenn.....

weil öfters das Thema und wort Bücher auftaucht, kann das Symbol Bücher nicht auch einfach für Bücher stehen?
Bücher sind gerade mein Problem und auf der anderen Seite meine leidenschaft, ich brauche sie um mich und fühl mich wohl,
ich hätte Bibliothekarin werden sollen denke ich.
 
Zurück
Oben