ein jahresblatt einmal für mich

Liebe @flimm!

danke für deine denkansätze

Wie immer sehr gerne. :)

mein Partner hat in den letzten Jahren einige Verluste eingefahren und beendet, körperlich sowie in anderen Bereichen,
das er sich zur zeit zurücknimmt , das stimmt, körperlich ( leichte Depression in ärztlicher Behandlung) wie hauptsächlich sozialtechnisch.
Und da nagen sicherlich noch einige Sachen an ihm.

Also doch, dann kommen wir dem Ganzen ja schon einmal deutlich näher (Partner => Verluste erlitten => Herr (28) im 23. Haus der Mäuse) und Deine Schilderung erklärt für mich jetzt auch, warum ich den Herrn (28) in Deinem Kartenblatt nach meinen Deutungsüberlegungen in meinem Vorbeitrag als doch recht belastet und beschwert wahrgenommen habe, was jetzt natürlich Sinn gibt und die Wahrscheinlichkeit steigen lässt, dass es sich bei diesem Herrn (28) also wohl doch um Deinen Partner handeln dürfte.

natürlich gibt es mal da oder dort ein problem wo man sich einigen muss

Ganz genau, solche Situationen gibt es bestimmt in jeder langjährigen Beziehung.

aber vom Grunde her empfinde ich sie stabil, haltbar und richtig.

Das glaube ich Dir sofort, wenn ich - jetzt zunächst erst einmal kartentechnisch ganz "isoliert" ohne Hinzunahme weiterer Karten - die Doppelung und den Tausch der Häuserplätze bei den beiden Karten Ring (25) und Sonne (31) betrachte: der Ring (25) liegt im 31. Haus der Sonne und die Sonne (31) liegt in einem doppelten Sinne genau umgekehrt auch im 25. Haus des Ringes.

An Deiner gegenwärtigen, grundsätzlich positiven Einstellung zu Deiner Beziehung (Ring - Sonne) zweifele ich deshalb auch nicht.

und immerhin die helle Seite der Wolke zeigt zum Ring.

was denkst du?

Ich denke bzw. wünsche Dir und Deinem Partner zu allererst einmal von Herzen alles Erdenklich Gute.

Wenn Du mich allerdings fragst, wie ich es einschätze, dass die Wolken (6) - wenn auch mit ihrer hellen Seite - sowohl unmittelbar an den Ring (25) als auch unmittelbar an den Herrn (28), also an Deinen Partner, angrenzen, betrachte ich diese Kartenlage offen gestanden allerdings schon ein wenig kritischer und skeptischer als scheinbar Du.

Mit persönlich gefällt bereits alleine die kartentechnisch größtmögliche Nähe der Wolken (6) zum Ring (25) und zu Deinem Partner (28) nicht.

Nach der von mir in meinem Beitrag Nr. 10 erwähnten "Nah-Fern-Methode" oder auch "Nähe-Distanz-Methode" sollen die Wolken (6) auf alle sie berührenden Karten nicht zu unterschätzende problematische Schatten werfen, wobei der Einfluss der Wolken (6) um so mehr zunehmen soll, je näher sie bei einer Signifikatorkarte (hier z. B. der Personenkarte des Herrn und der Themenkarte des Ringes) liegen.

Überhaupt gibt es in der englischsprachigen Lenormandliteratur nicht wenige Kartendeuter, die die Wolken (6) als eine der negativsten Karten im gesamten Lenormanddeck ansehen.

Dass ich ein wenig kritischer und skeptischer als scheinbar Du eingestellt bin, hängt darüber hinaus z. B. auch damit zusammen, dass umgekehrt im 6. Haus der Wolken unschönerweise auch noch das ja ebenfalls nicht unproblematische Kreuz (36) liegt, an dem man angesichts der mit ihm nicht selten einhergehenden Belastungen ja schon ziemlich schwer zu tragen hat.

Ferner betrachte ich es offen gestanden auch kritisch und skeptisch, dass unmittelbar neben der oben bereits erwähnten Sonne (31) im 25. Haus des Ringes ausgerechnet der Fuchs (14) liegt, der genau in diese Sonne-Ring-Kombination von seiner Blickrichtung hineinschaut.

Trügt (Fuchs) hier möglicherweise der auf den ersten Blick so strahlend erscheinende Schein (Sonne)?

Allerdings liegt diese Sonne-Fuchs-Kombination erst am Ende der waagerechten Kartenreihe, in welcher die nach links blickende Dame (29) platziert ist, weshalb ich derzeit auch noch nicht davon ausgehe, dass Du Dir diesbezüglich gegenwärtig schon einen Reim hierauf machen kannst - die Sonne-Fuchs-Problematik könnte sich erst noch in mehreren Monaten entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hallo, liebe @flimm!

das er sich zur zeit zurücknimmt , das stimmt, körperlich ( leichte Depression in ärztlicher Behandlung)

Meines Erachtens könnte auch diese Erkrankung Deines Partners mit der in meinen Vorbeiträgen erwähnten Ring-Wolken-Kombination zukünftig in einem mitursächlichen Zusammenhang stehen, da die in Blickrichtung des Herrn (28) liegenden Wolken (6) im 32. Haus des Mondes liegen, woneben sodann eben der Ring (25) liegt, und der Mond ja nicht selten eine gewisse Unbeständigkeit, Wandelbarkeit und Wechselhaftigkeit, ein „heute so und morgen so“, also sozusagen eine Art „Wechselbad der Gefühle verkörpern kann, wenn man mal den ständigen Wandel zwischen Vollmond, abnehmendem Mond, Neumond und zunehmendem Mond bedenkt, weshalb dem Mond (32) auch ein gewisser „Zyklus-Aspekt“ innewohnt, der sich vielfach auch bei unseren menschlichen Stimmungen beobachten lässt (Stimmungs-Zyklus: positive, negative, gleichgültige Stimmung usw.).

Bereits allein mit der Karte des Mondes werden also nicht selten schwankende (Mond) und wechselhafte (Mond) Gefühle, Emotionen und Stimmungen (Mond) symbolisch dargestellt, die in Kombination mit den Schatten werfenden Wolken (6) meines Erachtens leider durchaus auch einen ernsteren psychischen Hintergrund haben könnten, was so betrachtet dann auch erklären könnte, warum umgekehrt im 6. Haus der Wolken das Kreuz (36) liegt, welches aus meiner Sicht noch einmal die psychisch bedingte (Wolken-Mondhaus) Belastung (Kreuz) zum Ausdruck bringen könnte, die dann auch zukünftig möglicherweise nicht ganz spurlos an der Beziehung (Ring) zwischen Dir und Deinem Partner (Herr) vorbeigehen dürfte (Wolken).

Zu denken gibt mir auch, dass umgekehrt im 36. Haus des Kreuzes (36) der Park (20) liegt, an den unmittelbar wiederum der Gesundheits-Baum (5) in der Diagonalen des Herrn (28) angrenzt - habt Ihr diesbezüglich schon einmal überlegt, ob es Deinem Partner (Herr) möglicherweise helfen könnte, wenn er sich zur Stabilisierung seiner Gesundheit (Baum im 35. Haus des Ankers) in eine auswärtige (Schiff in unmittelbarer Angrenzung an den Baum und an den Park) Reha-Spezialklinik (Baum - Park) begeben oder zur Kur (Baum - Park) fahren würde?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, liebe @flimm!

Meines Erachtens könnte auch diese Erkrankung Deines Partners mit der in meinen Vorbeiträgen erwähnten Ring-Wolken-Kombination zukünftig in einem mitursächlichen Zusammenhang stehen, da die in Blickrichtung des Herrn (28) liegenden Wolken (6) im 32. Haus des Mondes liegen, woneben sodann eben der Ring (25) liegt, und der Mond ja nicht selten eine gewisse Unbeständigkeit, Wandelbarkeit und Wechselhaftigkeit, ein „heute so und morgen so“, also sozusagen eine Art „Wechselbad der Gefühle verkörpern kann, wenn man mal den ständigen Wandel zwischen Vollmond, abnehmendem Mond, Neumond und zunehmendem Mond bedenkt, weshalb dem Mond (32) auch ein gewisser „Zyklus-Aspekt“ innewohnt, der sich vielfach auch bei unseren menschlichen Stimmungen beobachten lässt (Stimmungs-Zyklus: positive, negative, gleichgültige Stimmung usw.).

Bereits allein mit der Karte des Mondes werden also nicht selten schwankende (Mond) und wechselhafte (Mond) Gefühle, Emotionen und Stimmungen (Mond) symbolisch dargestellt, die in Kombination mit den Schatten werfenden Wolken (6) meines Erachtens leider durchaus auch einen ernsteren psychischen Hintergrund haben könnten, was so betrachtet dann auch erklären könnte, warum umgekehrt im 6. Haus der Wolken das Kreuz (36) liegt, welches aus meiner Sicht noch einmal die psychisch bedingte (Wolken-Mondhaus) Belastung (Kreuz) zum Ausdruck bringen könnte, die dann auch zukünftig möglicherweise nicht ganz spurlos an der Beziehung (Ring) zwischen Dir und Deinem Partner (Herr) vorbeigehen dürfte (Wolken).

Zu denken gibt mir auch, dass umgekehrt im 36. Haus des Kreuzes (36) der Park (20) liegt, an den unmittelbar wiederum der Gesundheits-Baum (5) in der Diagonalen des Herrn (28) angrenzt - habt Ihr diesbezüglich schon einmal überlegt, ob es Deinem Partner (Herr) möglicherweise helfen könnte, wenn er sich zur Stabilisierung seiner Gesundheit (Baum im 35. Haus des Ankers) in eine auswärtige (Schiff in unmittelbarer Angrenzung an den Baum und an den Park) Reha-Spezialklinik (Baum - Park) begeben oder zur Kur (Baum - Park) fahren würde?

liebe @Tugendengel,

ich nehme dein geschriebenes zur kenntnis, und du magst nicht unrecht haben, das er mehr machen könnte vielleicht, aber gesund werden wird er nicht mehr,
ich werde dies Jahr zur Reha fahren, schn im Visier, das er fährt das ist sehr unwahrscheinlich, ich kann nur beistehen oder Tipps geben, machen kann nur er allein, und er macht da ja schonn viel.
ich möchte dieses Thema aber eigentlich nicht weiter ausweiten , ich werde ja sehen wie und was da noch auf mich zukommt in der Hinsicht.

Ich wil da auch nicht den Teufel reinmalen, wenn er da jetzt noch nicht da ist,
zur Zeit bin ich mir der Beziehung zufrieden, wenn das sich ändert dann werde ich mich auch drum kümmern, und dann werde ich dein gesagtes auch im Kopf wieder hervorholen.
Ich weis deine wohlmeinendes Worte zu schätzen.

ich denke so wie es aussieht, will ja keiner auf mich schauen *lach*,
drum werde ich mal versuchen speziell eine Neuner auf ein bestimmtes Thema mit Frage zu legen.

Danke für deine vielen Worte
flimm

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe @flimm!

aber gesund werden wird er nicht mehr

:cry:

ich werde dies Jahr zur Reha fahren, schn im Visier

Prima!

Übrigens liegt die von mir in meinem Vorbeitrag beschriebene Baum (5) - Park (20) - Schiff (3) - Kombination für eine sich in einiger Entfernung (Schiff) befindliche gesundheitliche (Baum) Reha-Einrichtung (Park) in der 8x4+4-Legevariante ja nicht nur in der Nähe des Herrn (28), sondern grenzt zusätzlich auch noch unmittelbar an Dich als die Dame (29) an.

Vielleicht könnte sich ja sogar irgendeine Gelegenheit ergeben, dass Dein Partner (Herr) ungefähr zur geplanten selben Zeit auch zumindest in die räumliche Nähe Deiner Reha-Klinik quasi mit Dir zusammen fährt, damit Ihr beide Euch auch während jener Reha-Zeit möglichst viel persönlich sehen und unterstützen könnt.

Vielleicht wäre dies ja mal eine Überlegung für eine Recherche und das Einholen entsprechender Auskünfte, was in dieser Hinsicht möglich wäre?

Dass nämlich eine potentielle Reha auch bei Deinem Partner (Herr) möglicherweise doch noch mal zum Thema werden könnte, leite ich z. B. auch daraus ab, dass die besagte Baum-Park-Kombination in der 9x4-Legevariante noch in einer der weiteren Zukunftslinien des nach rechts blickenden Herrn (28) liegt, da sogar zusätzlich auch noch in Kombination mit der an diese Baum-Park-Kombination unmittelbar angrenzenden Schlange (7), die bekanntlich nicht selten auch ein Sinnbild für das Thema Medizin und Gesundheit ist.

Aber damit lasse ich dieses Thema jetzt ruhen. :)

Ich weis deine wohlmeinendes Worte zu schätzen.

:kiss4:

ich denke so wie es aussieht, will ja keiner auf mich schauen *lach*,

... wir haben Dein Kartenblatt hier ja noch nicht zu Ende gedeutet, liebe @flimm. :D

Da kommt sicherlich noch mehr - selbstverständlich auch zu Dir! :) (y)

Werbung:
Zurück
Oben