ein jahresblatt einmal für mich

Ich finde das was hier in den Karten liegt, auch so passend dazu- bezogen auf Baum in der unteren Schicksalreihe. Mit t-Saturn im genauen Trigon zu deinem Mondknoten im Zeichen der Jungfrau - Heilungs und Gesundheits-Zeichen im 11. Haus -Öffentlichkeit -klassisches Wassermann-Haus - im engen Verbund mit deinem Jupiter. Jupiter, der gerade sehr genau von t-Saturn angespornt und ermutigt wird, da deine Schicksalhafte Verbindung aufzunehmen -mit t-Saturn Halbsextil Jupiter, der bei dir die Kommunikation beherrscht (3).. Und auch deinen AC- Neugeburt - gerade energetisch per Quadrat herausfordert (Ruten auf 2). Schmerzen wird dich auch deine innere Wunde und Achillesferse -Chiron- auf die t-Saturn noch ein Quadrat hat. Da kann es dann mit Chiron Quinkunx zu deinem Mondknoten in der Jungfrau auch zu Bauchkrämpfen und Durchfall kommen (Jungfrau/Darm) - weil du -intuitiv wie du bist - da "etwas näher kommen fühlst" wovor du noch grossen Respekt hast - es dir wahrscheinlich (noch) nicht zutraust. ;)

t-Uranus gängelt dich ja eigentlich gar nicht - im Gegenteil deine Venus als AC Herrscherin und Geburtsenrgie hat er ja im dich befreienden und beflügelnden Trigon :) Gleich den Störchen auf 1.

Du brauchst nur noch den "Red-Bull-verleiht Flügel-Releaser ^^ für deinen Berg auf 8 . Du brauchst etwas, was dein Herz für etwas "brennen lässt"
lpfxubvaz5f.gif
mit Herz auf Berg - dann kommst du schon von allein in Bewegung - mit dem Reiter auf Herz.

.

danke , astrologisch -technisch,
Bauchkrämpfe siehst du beim mondknoten? Ih hätte sie eher beim Mond-Pluto erahnt, weil ich sie seit meiner Kindheit her kenne.

letzter Satz mag tatsächlich stimmen, obwohl das etwas noch nicht da ist, also Kartenlegen ist zwar etwas was ich gerne mache, aber brennen , nein.
 
Werbung:
Hallo liebe Flimm,

ein bisschen tolkienischen Senf würde ich dann auch gern dazu geben. :)

Was mir auffiel, war der Herr auf dem Platz der Mäuse und der Reiter reitet genau in ihn hinein. Dazu die Mäuse auf der Kontaktkarte und die Blumen auf dem Turm lassen mich vermuten, dass er etwas an "Beweglichkeit" eingebüsst hat und momentan ein wenig verschlossener ist oder wird, denn es ist ja ein GB für ein ganzes Jahr und es könnte auch zum Jahresende kommen.

Die doppelte Sonne/Ringverbindung passt ja gut zu Deiner Signatur "Ritter der unverstandenen Männer" und ich denke, dass Du und Dein Mann sicher das Thema Beziehung ganz gut gemeistert habt, denn hier ist ja Verständnis und ein Aufeinanderzugehen wichtig. Dann schliesst sich der Kreis.

Mit dem Klee auf den Wegen, Wege auf dem Kind und dem Kind auf den Sternen glaube ich, dass Du in diesem Jahr einen Traum verwirklichen möchtest. Die Sterne auf der Schlange bieten Dir hier gute Chancen, eine alte Haut abzustossen und etwas Neues zu beginnen.

Bei dem Brief auf dem Baum, Baum auf Anker und Anker auf dem Schlüssel würde ich meinen, dass Du vielleicht Deine Aktivitäten in Richtung Heilung/Kartenlegen/spirituelle Arbeit intensivierst und dies mit Schlüssel auf dem Haus in Deinem eigenen Zuhause machst.

Mit dem Fuchs (der Deine Sonne anblickt und Dich zweifeln lässt) auf den Büchern und Bücher auf den Eulen hast Du Dir bestimmt schon viel hierzu durch den Kopf gehen lassen. Die Eulen kommen auf den Fischen zu liegen. Ich denke dass Deine Entscheidung Dein Selbstbewusstsein und vielleicht auch Deinen Geldbeutel stärken wird.

Ich wünsche Dir ein gutes Jahr, liebe Flimm. (y)

lieber Tolkien,
vielen Dank für deine Worte.

zu Abschnitt 1, das könnte sein,
zu Abschnitt 2 , die Signaturen gaben mir hier immer andere User, nicht ich, aber vielleicht passen sie , ich setz mich ja gern für Unverstandenes ein, warum auch immer. vielleicht des Gleichgewicht wegen.
also Beziehung haben wir keine Probleme.
zu abschnitt3: ja das stimmt, mein Traum ist das Alte loszuwerden, auch etwas neues zu beginnen, beim Neuen bin ich mir noch nicht ganz klar, aber es wird sich zeigen,
das zeigt sich äusserlich und innerlich,
Abschnitt 4 wird sicherlich so gemacht, obwohl ja zu den Bereichen spirituell auch anderweitig Musik und Emotion zählen kann.
Abschnitt 5 erinnert mich einfach nur an meine Bücher daheim, die ich ständig hin und herräume, Platz nehmen und die nach und nach ihren weg nach draussen finden, ein zimmer voller Bücher ist zuviel, und dieses Zimmer will ich für andere Aktivitäten, zuviel zeit wird in dieses Thema leider investiert.

Es wird sicherlich ein gutes Jahr, vorallem bei so netten und zukunftsmässig guten Vorraussagen,
ich danke dir vielmals.
 
Liebe @flimm, wie per PN kurz besprochen, stelle ich hier dein von mir gelegtes Jahresblatt 2020 ein. Ich habe mit dem Piatnik-Deck gelegt, die Störche fliegen darin nach links und der Fuchs geht nach rechts! Und noch eine Sache: Ich habe mehr als einmal erlebt, dass nicht die Blickrichtung der HPK ausschlaggebend für die Zukunft war, sondern die Lage des Kreuzes. In diesem Blatt liegt das Kreuz rechts von der Dame, ergo gehe ich davon aus, dass in diesem Blatt sich die Zukunft von @flimm von links nach rechts entwickeln wird.

Ich freue mich, wenn die anderen Mädels da mit draufschauen, denn 4, 6 oder mehr Augen sehen bekanntlich anders und/oder mehr als 2 :)

Ich habe beide Varianten gelegt, 8x4+4 und 9x4.​









Ohne allzu viel in den anderen Kommentaren nachzulesen, damit ich neutral deuten kann. Nachfolgendes bezieht sich zunächst auf 8x4+4: Eckkarten Bär-Schlange-Kind-Schiff der 8x4+4-Legung für das allgemeine Rahmenthema, ich deute die über Kreuz: Älterer Mann - Sehnsucht - Komplikationen - Neuanfang. In Verbindung mit einem älteren Mann, nach dem du dich sehnst oder von dem du zumindest eine gewisse Handlung, eine gewisse Reaktion erhoffst, kommt es zu neuen Schritten, die nicht ganz einfach sind und ggf. gewisse Komplikationen mit sich bringen können.

Die vier Karten mittig für das, was gerade ist oder zumindest bald eintreten wird: Schlüssel-Turm-Mond-Sense. Steht bei dir in Kürze etwas wie eine Trennung von etwas oder jemandem an, ggf. unausweichlich? Mond + Ruten weisen auf eine gewisse Müdigkeit in Verbindung mit Kommunikation/Auseinandersetzungen hin.

Dann zu deiner Frage "Finanzen": Über der Dame liegen die Fische; man sieht, dass die Finanzen dir zurzeit durch den Kopf gehen. Aber ich würde sagen, mache dir darüber keine allzu großen Gedanken, denn: Schau mal, im HP Fische liegt das Haus, die Finanzen sind stabiler, als du denkst. Die Fische spiegeln auf den Sarg und damit auf den Stillstand (nicht auf den Verlust! Den würden die Mäuse anzeigen...). Aktuell geht da wohl nicht sehr viel. Auf dem Sarg (der für den finanziellen Stillstand liegt) liegt die Schlange. Kreuz davor verstärkt die Schlange. Kann es sein, dass dieser finanzielle Stillstand durch eine Frau hervorgerufen wird? Diese Frau scheint wichtig zu sein, wegen des Kreuzes, das sowohl auf HP Schlange als auch gleichzeitig vor der Schlange liegt und sie damit verstärkt.

Allerdings: Künftige Entwicklungen in den Korrespondenzkarten abgelesen zeigen: Kreuz korrespondiert mit Sarg, verstärkt den Stillstand, und auf dem Stilstand liegt die Schlange (die damit voraussichtlich "zur Ruhe gebracht wird"). Die Fische korrespondieren mit den Sternen; finanziell wird es sich klären, etwas löst sich auf. Also keine Sorge, es sieht komplizierter aus, als es sein wird :)

Zu möglichen Hindernissen und was du tun kannst, um diese zu umgehen: Als Hindernis deute ich immer den Berg. Dieser liegt auf HP Anker; also falls es Hindernisse geben sollte, dann nicht in Verbindung mit den Finanzen, sondern eher mit dem Thema Arbeit oder allgemein "Festhalten", "Recht haben wollen". Der Anker liegt auf dem HP Dame; die erwähnten Hindernisse könnten auch "eigengemacht" sein, weil du ggf. von einer wichtigen Sache nicht loslassen kannst (Anker hält die Dame auf ihrem HP fest...). Man kann den Berg auch so interpretieren, dass er den Anker daran hindert, "im Hafen festzumachen", ihn daran hindert, irgendwo festzuhalten. Die Mäuse rechts vom Berg knabbern das Hindernis weg... also auch hier: Keine Sorge, das, was momentan schwierig ausschaut, wird sich im Laufe des Jahres klären. Hier scheint es wichtig zu sein, dass du "loslässt", lass' die Dinge fließen. Alles strebt nach Ausgleich, und wenn du die Dinge los lässt, kann sich das, was momentan nicht gut läuft, zum Positiven wenden und dich durchatmen lassen.

Was mir auffällt: Auf dem HP Fuchs liegt der Baum (für Gesundheit). Da läuft momentan etwas nicht ganz rund. Es ist nicht superakut, aber es wäre gut, wenn du hier auf dich aufpassen und ggf. mal einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen würdest. Spontan würde ich sagen: Dame auf HP Sense für Schmerzen, Baum rösselt auf Anker (im unteren Körperbereich, Becken), Ring (etwas Rundes, "Röhre"?), Schlange (ggf. Darm?) und Wege (ggf. nochmal Hinweis auf "Röhren" oder etwas Verschlungenes im Körper, Darm?).

Ich hatte gelesen, dass du Bauchkrämpfe hast, richtig? Die könnten ggf. in Zusammenhang mit deinem Darm stehen (aber Achtung: ich bin keine Medizinerin, siehe es einfach nur als Deutungsvorschlag, schau', ob dieser Ansatz in dir etwas zum Klingen bringt). Trinkst du viel Kaffee oder schwarzen Tee oder isst gern saure Sachen (Tomaten, Sauerkraut, etc.) oder nimmst saure Dinge zu dir (z.B. Magnesiumcitrat o.ä.)? Ich selber hatte lange Jahre auch Bauchkrämpfe, es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es vom Kaffee kam (= 2 Tassen täglich). Ich trinke nur noch 1x die Woche Kaffee, die Krämpfe sind weg. Auch auf andere saure Dinge reagiere ich so, wenn ich zuviel davon esse oder trinke. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Ich lasse das Blatt erst einmal so stehen und möchte auch die anderen einladen, mitzudeuten :)

LG
Enndlin​
 












Einen wunderschönen guten Morgen @flimm!



Da sprichst Du eines meiner “Lieblingsthemen“ im Lenormand an, liebe @flimm: eine stimmige Personenkartenzuordnung, die für mich - wie Du mittlerweile sicherlich schon im Forum mitbekommen haben wirst - immer von großer Bedeutung für meine weiteren Deutungen ist.

Tja, durch welche männliche Personenkarte dürfte in Deiner großen Tafel Dein Ehemann dargestellt werden - durch den Herrn (28) oder durch den Bären (15)?

Wie Du hier im Forum ebenfalls sicherlich schon mitbekommen haben wirst, deute ich die Personenkarten nicht “schematisch“ in dem Sinne, dass für mich der Herr (28) bei einer weiblichen Fragestellerin stets, automatisch und zwingend der Mann an ihrer Seite oder der Mann, nach dem die Fragestellerin fragt, sein muss.

Für mich muss stattdessen vielmehr die ausgelegte Kartendarstellung mit den realen Gegebenheiten übereinstimmen, um der Mann an der Seite der Fragestellerin oder den Mann, nach dem sie fragt, ausfindig machen zu können.

Nach dem betrachtet, was Du bislang geschrieben hast, bin ich mir offen gestanden noch nicht zu 100 % sicher, ob Dein Ehemann eher durch den Herrn (28) oder eher durch den Bären (15) verkörpert werden dürfte, was ich gegenwärtig beides noch für nicht gänzlich ausgeschlossen halte.

hallo liebe @Tugendengel
ich weiss wir sehr du dich da absicherst in diesem Punkt, und das mag dann auch für dich richtig sein.

Betrachte ich z. B. mal Dein Herz (24), da es Dein Kartenblatt ist, so liegt dieses sowohl in der 8x4+4-Legevariante als auch in der 9x4-Legevariante vergeichsweise um eine Kartenspalte näher beim Bären (15) als beim Herrn (28), zu dem zwar auch ein nicht zu verkennender kartentechnischer Herz-Bezug besteht (vgl. z. B. die Schnittpunktkarten der Dame (29) und des Herrn (28) in der 8x4+4-Legevariante, die da wären das Herz (24) und der Ring (25), die folglich die Dame und den Herrn ebenfalls miteinander verbinden), auch wenn dieser Herz-Bezug der Dame (29) zum Herrn (28) für meinen Deutungsgeschmack vergleichsweise ein wenig weniger stark ausgeprägt sein könnte als die kartentechnische Herzensverbindung zwischen der Dame (29) und dem Bären (15).

Fällt Dir hierzu irgendetwas ein, liebe @flimm?

die Liebe kann bei beiden liegen, möglicherweise stärker beim Alten (obwohl da noch andere sind), ich habe immer alle geliebt, aber der eine ist der, dem ich eine Schlüsselrolle zuschreibe, der etwas gegeben hat oder ich gefühlt habe was prägend gewesen sein muss, ich spreche jetzt nicht von sex sondern von Gefühlen die weit mehr waren.
würde dieser jetzt auftauchen ich würde meinen Mann nicht aufgeben, dafür habe ich wiederum eine zu tiefe Verbindung auch zu meinem Mann,

Anfangs dieses Threads hattest Du geschrieben:
QUOTE="flimm, post: 6679255, member: 37571"]ein Bär ist möglich, der ist aber lang vorbei, doch ich verarbeite ihn immernoch im Traum, deswegen sicher nicht erloschen, aber er ist bereits Tod,[

Aufgrund Deiner diesbezüglichen Schilderung habe ich mal geschaut, ob ich Anhaltspunkte in Deinem Kartenblatt dafür finden kann, die dafür sprechen, ob eine dieser beiden männlichen Personenkarten bereits verstorben sein könnte.

Hhmm ... schwierig ...

Was mir auffällt ist, dass der Herr (28) im 23. Haus der Mäuse liegt, was ein Indiz dafür sein könnte - allerdings kein zwingendes -, dass dieser Herr (28) für Dich in den Verlust gegangenn (Mäuse) sein könnte.

Auch, dass in beiden Legevarianten an den Herrn (28) jeweils unmittelbar die Kombination Ring (25) - Wolken (6) angrenzt, könnte möglicherweise auf eine im bildlich-übertragenen Sinne “von dannen gezogene“ (Wolken) und sich “aufgelöst habende“ (Wolken) vergangene Beziehung (Ring) Deinerseits zu dem Herrn (28) sprechen.

Soweit Du selbst davon sprichst, dass Du immer noch einen Mann im Traum verarbeitest, der jedoch bereits verstorben sei, halte ich es auch für denkbar, dass hierauf möglicherweise die in der 8x4+4-Legevariante näher beim Herrn (28) als beim Bären (15) liegende Kombination Wolken (6) - Ring (25) - Schiff (3) im 30. Haus der Lilien hindeuten könnte.

Gerade auch diese Schiff-Lilien-Kombination zusammen mit der Wolken-Ring-Kombination, die näher beim Herrn (28) als beim Bären liegt, läßt mich irgendwie “aufhorchen“.

Das Schiff (3) lässt sich vereinzelt u. a. auch als eine Art "Vehikel" für eine "Seelenwanderung" übersetzen, wenn Du Dir z. B. mal das mystische Bild des Fährmannes in Erinnerung rufst, der auf seinem Boot (Schiff) die Verstorbenen ins Totenreich überführt.

In früheren Zeiten erfolgte eine Totenbestattung außerdem vielfach auch in der Form, dass man die Verstorbenen auf Schiffen oder kahnförmigen Särgen bettete und diese anschließend einem fließenden Gewässer übergab, auf welchem die Verstorbenen den forttrieben.

Und diese Schiff (3) liegt in Deinem Kartenblatt im 30. Haus der Lilien - und übrigens liegen die Lilien (30) widerum im 28. Haus des Herrn, wobei weiße Lilien (30) in früheren Zeiten bei Beerdigungen häufig in Kondolenzgestecken eingearbeitet, als Grab-Beigabe ausgewählt oder auf Särgen aufgebracht wurden, weshalb im Zusammenhang mit den Lilien (30) auch immer mal wieder von den sog. "Todesblumen" die Rede ist.

Ein weiterer Erklärungsansatz für die gedankliche Assoziation der weißen Lilien (30) mit "Todesblumen" kann auch daraus abgeleitet werden, dass mit weißen Lilien nicht selten auch ein versöhnlicher Aspekt verknüpft ist und zum Lebensende hin viele Menschen noch einmal ihr Leben im Ganzen Revue passieren lassen und dabei nicht selten das starke Bedürfnis haben, sich in der Zeit, die ihnen noch verbleibt, ggfs. noch auszusprechen und zu versöhnen (Lilien, 30).

Könnte es sich also wirklich bei diesem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt um einen Dir sehr nahe gestandenen, mittlerweile jedoch verstorbenen Mann handeln? Durchaus denkbar ... lass es uns vielleicht mal weiter versuchen “aufzudröseln“?

ich mag deine Ausführungen verstehen ,
doch anderseits liegt der Bär auf dem Park und der liegt auf dem kreuz, womit Park und Kreuz auch auf beerdigt schliessen kann, die Lilien liegen unter dem Bären,

wasmich eher für den Herrn als meinen Partner denken lsst ist auch, das bei im der ring, die Verbindung liegt,
mit dem damaligen hatte ich keine Beziehung in dem Sinne, wir waren Freunde, bzw WE Beziehung im Sinne von Sex /Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @flimm, wie per PN kurz besprochen, stelle ich hier dein von mir gelegtes Jahresblatt 2020 ein. Ich habe mit dem Piatnik-Deck gelegt, die Störche fliegen darin nach links und der Fuchs geht nach rechts! Und noch eine Sache: Ich habe mehr als einmal erlebt, dass nicht die Blickrichtung der HPK ausschlaggebend für die Zukunft war, sondern die Lage des Kreuzes. In diesem Blatt liegt das Kreuz rechts von der Dame, ergo gehe ich davon aus, dass in diesem Blatt sich die Zukunft von @flimm von links nach rechts entwickeln wird.

Ich freue mich, wenn die anderen Mädels da mit draufschauen, denn 4, 6 oder mehr Augen sehen bekanntlich anders und/oder mehr als 2 :)

Ich habe beide Varianten gelegt, 8x4+4 und 9x4.​









Ohne allzu viel in den anderen Kommentaren nachzulesen, damit ich neutral deuten kann. Nachfolgendes bezieht sich zunächst auf 8x4+4: Eckkarten Bär-Schlange-Kind-Schiff der 8x4+4-Legung für das allgemeine Rahmenthema, ich deute die über Kreuz: Älterer Mann - Sehnsucht - Komplikationen - Neuanfang. In Verbindung mit einem älteren Mann, nach dem du dich sehnst oder von dem du zumindest eine gewisse Handlung, eine gewisse Reaktion erhoffst, kommt es zu neuen Schritten, die nicht ganz einfach sind und ggf. gewisse Komplikationen mit sich bringen können.

Die vier Karten mittig für das, was gerade ist oder zumindest bald eintreten wird: Schlüssel-Turm-Mond-Sense. Steht bei dir in Kürze etwas wie eine Trennung von etwas oder jemandem an, ggf. unausweichlich? Mond + Ruten weisen auf eine gewisse Müdigkeit in Verbindung mit Kommunikation/Auseinandersetzungen hin.

Dann zu deiner Frage "Finanzen": Über der Dame liegen die Fische; man sieht, dass die Finanzen dir zurzeit durch den Kopf gehen. Aber ich würde sagen, mache dir darüber keine allzu großen Gedanken, denn: Schau mal, im HP Fische liegt das Haus, die Finanzen sind stabiler, als du denkst. Die Fische spiegeln auf den Sarg und damit auf den Stillstand (nicht auf den Verlust! Den würden die Mäuse anzeigen...). Aktuell geht da wohl nicht sehr viel. Auf dem Sarg (der für den finanziellen Stillstand liegt) liegt die Schlange. Kreuz davor verstärkt die Schlange. Kann es sein, dass dieser finanzielle Stillstand durch eine Frau hervorgerufen wird? Diese Frau scheint wichtig zu sein, wegen des Kreuzes, das sowohl auf HP Schlange als auch gleichzeitig vor der Schlange liegt und sie damit verstärkt.

Allerdings: Künftige Entwicklungen in den Korrespondenzkarten abgelesen zeigen: Kreuz korrespondiert mit Sarg, verstärkt den Stillstand, und auf dem Stilstand liegt die Schlange (die damit voraussichtlich "zur Ruhe gebracht wird"). Die Fische korrespondieren mit den Sternen; finanziell wird es sich klären, etwas löst sich auf. Also keine Sorge, es sieht komplizierter aus, als es sein wird :)

Zu möglichen Hindernissen und was du tun kannst, um diese zu umgehen: Als Hindernis deute ich immer den Berg. Dieser liegt auf HP Anker; also falls es Hindernisse geben sollte, dann nicht in Verbindung mit den Finanzen, sondern eher mit dem Thema Arbeit oder allgemein "Festhalten", "Recht haben wollen". Der Anker liegt auf dem HP Dame; die erwähnten Hindernisse könnten auch "eigengemacht" sein, weil du ggf. von einer wichtigen Sache nicht loslassen kannst (Anker hält die Dame auf ihrem HP fest...). Man kann den Berg auch so interpretieren, dass er den Anker daran hindert, "im Hafen festzumachen", ihn daran hindert, irgendwo festzuhalten. Die Mäuse rechts vom Berg knabbern das Hindernis weg... also auch hier: Keine Sorge, das, was momentan schwierig ausschaut, wird sich im Laufe des Jahres klären. Hier scheint es wichtig zu sein, dass du "loslässt", lass' die Dinge fließen. Alles strebt nach Ausgleich, und wenn du die Dinge los lässt, kann sich das, was momentan nicht gut läuft, zum Positiven wenden und dich durchatmen lassen.

Was mir auffällt: Auf dem HP Fuchs liegt der Baum (für Gesundheit). Da läuft momentan etwas nicht ganz rund. Es ist nicht superakut, aber es wäre gut, wenn du hier auf dich aufpassen und ggf. mal einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen würdest. Spontan würde ich sagen: Dame auf HP Sense für Schmerzen, Baum rösselt auf Anker (im unteren Körperbereich, Becken), Ring (etwas Rundes, "Röhre"?), Schlange (ggf. Darm?) und Wege (ggf. nochmal Hinweis auf "Röhren" oder etwas Verschlungenes im Körper, Darm?).

Ich hatte gelesen, dass du Bauchkrämpfe hast, richtig? Die könnten ggf. in Zusammenhang mit deinem Darm stehen (aber Achtung: ich bin keine Medizinerin, siehe es einfach nur als Deutungsvorschlag, schau', ob dieser Ansatz in dir etwas zum Klingen bringt). Trinkst du viel Kaffee oder schwarzen Tee oder isst gern saure Sachen (Tomaten, Sauerkraut, etc.) oder nimmst saure Dinge zu dir (z.B. Magnesiumcitrat o.ä.)? Ich selber hatte lange Jahre auch Bauchkrämpfe, es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es vom Kaffee kam (= 2 Tassen täglich). Ich trinke nur noch 1x die Woche Kaffee, die Krämpfe sind weg. Auch auf andere saure Dinge reagiere ich so, wenn ich zuviel davon esse oder trinke. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Ich lasse das Blatt erst einmal so stehen und möchte auch die anderen einladen, mitzudeuten :)

LG
Enndlin​

liebe endin,
es gibt den älteren Mann nur noch in der Erinnerung, er existiert nicht mehr.
deswegen denke ich das sich dort nichts mehr entwickeln kann,

aber gesundheitlch werde ich doch vermehrt auf mich achten und meine ernährung anschauen, danke dir für die Hinweise und anregungen.

ich schreib noch was dazu.
 
liebe endin,
es gibt den älteren Mann nur noch in der Erinnerung, er existiert nicht mehr.
deswegen denke ich das sich dort nichts mehr entwickeln kann,

aber gesundheitlch werde ich doch vermehrt auf mich achten und meine ernährung anschauen, danke dir für die Hinweise und anregungen.

ich schreib noch was dazu.
Das würde dazu passen, was ich zur zukünftigen Entwicklung, angezeigt durch die Lage des Kreuzes, schrieb. So gesehen liegt dieser ältere Mann hinter dir, in deiner Vergangenheit, auch wenn er "noch nicht allzu fern ist".
 












Liebe @flimm!

die Liebe kann bei beiden liegen, möglicherweise stärker beim Alten

Ja, eine solche Deutungsmöglichkeit habe ich in meinem Vorbeitrag ja auch schon in Erwägung gezogen.

würde dieser jetzt auftauchen ich würde meinen Mann nicht aufgeben, dafür habe ich wiederum eine zu tiefe Verbindung auch zu meinem Mann,

Auch das glaube ich Dir sofort, hat Dein Herz (24) - wie bereits in meinem Vorbeitrag erläutert - ja nicht nur zu dem Bären (15), sondern auch zu dem Herrn (28) einen kartentechnischen Bezug.

doch anderseits liegt der Bär auf dem Park und der liegt auf dem kreuz, womit Park und Kreuz auch auf beerdigt schliessen kann,

Kombinationstechnisch ist dies durchaus eine mögliche Deutungsvariante - allerdings entspricht diese nicht meinem persönlichen Deutungsgefühl.

Nur aufgrunddessen, dass Du eingangs dieses Threads erwähnt hattest, dass Du immer noch einen Mann aus Deiner Vergangenheit in Deinen gegenwärtigen Träumen verarbeitest, der allerdings bereits verstorben sei, habe ich mich überhaupt nur in Deinem Kartenblatt umgesehen, ob es Anhaltspunkte dafür geben könnte, dass entweder der Bär (15) oder der Herr (28) möglicherweise schon verstorben sein könnte, was ich dann ja in meinem Vorbeitrag angesichts der Kombinationen Ring (25) - Wolken (6), Schiff (3) im 30. Haus der Lilien und Herr (28) im 23. Haus der Mäuse zumindest nicht gänzlich für ausgeschlossen gehalten hatte.

Hättest Du allerdings nichts von einem bereits verstorbenen Mann aus Deiner lang zurückliegenden Vergangenheit erwähnt, hätten mich die in meinem hiesigen Vorsatz und in meinem Vorbeitrag erläuterten Kartenkombinationen allerdings nicht wirklich auf den Gedanken gebracht, dass eine dieser beiden männlichen Personenkarten (Bär oder Herr) auf eine bereits verstorbene Person hinweisen könnte.

Bis Du das Verstorbensein erwähnt hattest, war ich von Abfang an stattdessen vielmehr davon ausgegangen, dass beide hier dargestellten Männer wohl nach wie vor leben dürften und einer von ihnen eben Deinen Partner repräsentieren dürfte - nur welcher von beiden, das habe ich mich gefragt und frage es mich derzeit immer noch.

Dass der Bär (15) dabei im 20. Haus des Parks liegt und der Park (20) im 36. Haus des Kreuzes, hätte ich persönlich jetzt nicht im Sinne einer offiziellen (Park) Beerdigung (Kreuz) gedeutet.

Die Kombination Park - Kreuz kann ja alternativ auch noch eine Vielzahl anderer Bedeutungsmöglichkeiten haben, zumal der Park (20) auch zu den Kommunikations- und Begegnungskarten im Lenormand rechnet und das Kreuz (36) z. B. die Gewichtigkeit und Bedeutung eines solchen Kontaktes und einer solchen Begegnung zum Ausdruck bringen könnte, was - entsprechend meiner ursprünglichen und anfänglichen Deutungsannahne - logischerweise voraussetzen würde, dass dieser Bär (15) nach wie vor leben müsste und eben noch nicht verstorben sein dürfte.

Auch das unmittelbar an den Bären (15) angrenzende Buch (26) lässt darauf schließen, dass Dir gegenwärtig in Bezug auf diesen Bären (15) etwas noch nicht bekannt (Buch) sein dürfte.

Was hat es also mit diesem kartentechnisch dargestellten “Herz-Bären“ (15, 24) in einer Deiner Zukunftslinien auf sich? Eine spannende Frage ...

wasmich eher für den Herrn als meinen Partner denken lsst ist auch, das bei im der ring, die Verbindung liegt,

Über die Lage des Ringes (25) in unmittelbarer Angrenzung an den Herrn (28) und darüber, dass zwischen Dir und diesem Herrn (28) eine Verbindung, ggfs. Beziehung (Ring) bestehen dürfte, was dann möglicherweise für Deinen gegenwärtigen Partner sprechen könnte, habe ich selbstverständlich auch nachgedacht.

Gleichwohl bin ich von dieser Deutung, dass Dein Partner also durch den Herrn (28) verkörpert werden dürfte, nicht vollends überzeugt.

Die Deutung “Ring beim Herrn“ = Beziehung mit dem Herrn, also ist der Herr Dein gegenwärtiger Partner“ würde meines Erachtens nämlich z. B. gedanklich zu sehr “ausblenden“, dass eben nicht nur der Ring (25) unmittelbar an diesen Herrn (28) angrenzt, sondern zugleich auch die neben dem Ring (25) liegenden Wolken (6), die den Ring als unmittelbare Nachbarkarte ja doch eher ungünstig und unschön einfärben, was meines Erachtens - zumindest gegenwärtig nach Deinen bisherigen Schilderungen - nicht wirklich zum gegenwärtigen Status Eurer Beziehung passen dürfte, welche Du gegenwärtig ja als grundsätzlich gut einschätzst.

Die an den Herrn (28) angrenzende Ring-Wolken-Kombination könnte meines Erachtens also durchaus dagegen sprechen, dass es sich bei dem Herrn (28) wirklich um Deinen gegenwärtigen Partner handeln könnte, oder aber, in Eure Beziehung könnten zukünftig noch die redensartlichen Wolken aufziehen, was ich auch nicht für gänzlich ausgeschlossen halte.

Was mir darüber hinaus - sollte der Herr (28) wirklich Deinen Partner repräsentieren - auch nicht wirklich sonderlich gut gefällt ist, dass in der 8x4+4-Legevariante genau oberhalb dieses Herrn (28) die schneidende Sense (10) “thront“, die auf mich jetzt auch nicht gerade den Eindruck macht, dass es diesem Herrn (28) gegenwärtig sonderlich gut gehen und er sich vollkommen unbelastet fühlen dürfte.

Und last but not least: Warum liegt der Herr (28) gegenwärtig eigentlich ausgerechnet im 23. Haus der Mäuse,was jetzt ja auch nicht eine der kartentechnischen Traumkonstellationen ist? Was nagt (Mäuse) gegenwärtig an diesem Mann (Herr)? Wieso zieht er sich ein Stück weit zurück (Mäuse)? Welche möglichen Verlustängste (Mäuse) könnten diesen Mann (Herr) beschäftigen?
Falls Du hierauf zumindest gegenwärtig keine wirklichen Antworten in Bezug auf Deinen Partner haben solltest, würde die kartentechnische Darstellung dieses Herrn (28) meines Erachtens auch nicht wirklich zu Deinem Partner passen, oder - alternativ: es könnte etwas nicht wirklich Schönes bei Deinem Partner geben, von dem Du gegenwärtig möglicherweise noch nichts wissen könntest.

Wie Du siehst, liebe @flimm, mache ich mir sehr viele Gedanken um eine stimmige Personenkartenzuordnung betreffend den Herrn (28) und den Bären (15), weil ich diesbezüglich gegenwärtig noch einiges recht unstimmig empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,
da ich für mein persönliches neue Jahr immer ein Jahresblatt lege,
habe ich mir gedacht, ich stell es einfach mal rein.

wenn sich das jemand anschauen mag und vielleicht einige Inputs hat, das wäre Super.

Verheiratet, Rentner, also eigentlich total langweilig vielleicht,
nur da mich saturn und Uranus zur Zeit mächtig gängelt , brauch ich Bewegung und mal so etwas wie Jahresthema, Herausforderungen.....

ich stell es mal ein,
ich nehme einfach das Blatt hier von Eso, habe selbst keins, gelegt mit französisches Blatt, nur auf Lenormand umgelegt.








Danke
flimm
ich hab gerade meinen Arm, ausgerechnet meinen rechten Arm in einer Schiene derzeit. Ich würde Dir sehr gerne eine Tarotlegung machen. Das Tippen dauert bei mir jetzt so lang ist steif und der
Daumen ist nicht zu bewegen. Ich habe jetzt oft Dein Bild betrachtet und mir fällt auch auf, dass Du sehr aktiv bist immer bei anderen. Ich lege selbst auch die Karten auch richtig. Ich würde das Bild photographieren b zw. die Bilder und dann würde ich Dir sehr gerne was deuten. Grosse Blätter sind auch nicht mein Ding, zumindest nicht ohne Eckdaten. Für Fragen ja aber als Jahreslegung ist so eine Legung zu gewagt in meinen Augen. Da müssen Leute ran die sich von jung an damit beschäftigen und wirklich schon mind. 40 Jahre Erfahrung haben. Bei G esundheitsthemen würde ich aber sehr vorsichtig umgehen und das Tarot ist mehr ein Ratgeber und so ein großes Blatt bis es richtig gedeutet ist das geht nicht so einfach in ein paar Stunden. Das dürfte klar sein. Und gerade bei Gesundheitsthemen finde ich es sogar gefährlich einfach auch deshalb, weil der Fragende dadurch eine negative Einstellung bekommt. Und was negative Gedanken auslösen können das wissen wir alle.
 
Werbung:
Und last but not least: Warum liegt der Herr (28) gegenwärtig eigentlich ausgerechnet im 23. Haus der Mäuse,was jetzt ja auch nicht eine der kartentechnischen Traumkonstellationen ist? Was nagt (Mäuse) gegenwärtig an diesem Mann (Herr)? Wieso zieht er sich ein Stück weit zurück (Mäuse)? Welche möglichen Verlustängste (Mäuse) könnten diesen Mann (Herr) beschäftigen?
Falls Du hierauf zumindest gegenwärtig keine wirklichen Antworten in Bezug auf Deinen Partner haben solltest, würde die kartentechnische Darstellung dieses Herrn (28) meines Erachtens auch nicht wirklich zu Deinem Partner passen, oder - alternativ: es könnte etwas nicht wirklich Schönes bei Deinem Partner geben, von dem Du gegenwärtig möglicherweise noch nichts wissen könntest.

hi @Tugendengel
danke für deine denkansätze,


zu obigem Mäuse-Gedanken,
mein Partner hat in den letzten Jahren einige Verluste eingefahren und beendet, körperlich sowie in anderen Bereichen,
das er sich zur zeit zurücknimmt , das stimmt, körperlich ( leichte Depression in ärztlicher Behandlung) wie hauptsächlich sozialtechnisch. Vielleicht die Mäuse auf 9?. Und da nagen sicherlich noch einige Sachen an ihm.
Ich weiss auch warum, möchte es aber nicht hier ausbreiten, und da bin ich auch ganz an seiner Seite .
aber das einzige wo ich keinerlei Bedenken habe ist die Beziehung selber, natürlich gibt es mal da oder dort ein problem wo man sich einigen muss, aber vom Grunde her empfinde ich sie stabil, haltbar und richtig.
Probleme könne nur einer Verbindung gefährlich werden, wenn die Grundlage nicht stimmt.
und immerhin die helle Seite der Wolke zeigt zum Ring.

was denkst du?


Natürlich kann ich nur für jetzt und mein Empfinden sprechen, was in der Zukunft kommt das weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben