Liebe
@flimm!
die Liebe kann bei beiden liegen, möglicherweise stärker beim Alten
Ja, eine solche Deutungsmöglichkeit habe ich in meinem Vorbeitrag ja auch schon in Erwägung gezogen.
würde dieser jetzt auftauchen ich würde meinen Mann nicht aufgeben, dafür habe ich wiederum eine zu tiefe Verbindung auch zu meinem Mann,
Auch das glaube ich Dir sofort, hat Dein Herz (24) - wie bereits in meinem Vorbeitrag erläutert - ja nicht nur zu dem Bären (15), sondern auch zu dem Herrn (28) einen kartentechnischen Bezug.
doch anderseits liegt der Bär auf dem Park und der liegt auf dem kreuz, womit Park und Kreuz auch auf beerdigt schliessen kann,
Kombinationstechnisch ist dies durchaus eine mögliche Deutungsvariante - allerdings entspricht diese nicht meinem persönlichen Deutungsgefühl.
Nur aufgrunddessen, dass Du eingangs dieses Threads erwähnt hattest, dass Du immer noch einen Mann aus Deiner Vergangenheit in Deinen gegenwärtigen Träumen verarbeitest, der allerdings bereits verstorben sei, habe ich mich überhaupt nur in Deinem Kartenblatt umgesehen, ob es Anhaltspunkte dafür geben könnte, dass entweder der Bär (15) oder der Herr (28) möglicherweise schon verstorben sein könnte, was ich dann ja in meinem Vorbeitrag angesichts der Kombinationen Ring (25) - Wolken (6), Schiff (3) im 30. Haus der Lilien und Herr (28) im 23. Haus der Mäuse zumindest nicht gänzlich für ausgeschlossen gehalten hatte.
Hättest Du allerdings nichts von einem bereits verstorbenen Mann aus Deiner lang zurückliegenden Vergangenheit erwähnt, hätten mich die in meinem hiesigen Vorsatz und in meinem Vorbeitrag erläuterten Kartenkombinationen allerdings nicht wirklich auf den Gedanken gebracht, dass eine dieser beiden männlichen Personenkarten (Bär oder Herr) auf eine bereits verstorbene Person hinweisen könnte.
Bis Du das Verstorbensein erwähnt hattest, war ich von Abfang an stattdessen vielmehr davon ausgegangen, dass beide hier dargestellten Männer wohl nach wie vor leben dürften und einer von ihnen eben Deinen Partner repräsentieren dürfte - nur welcher von beiden, das habe ich mich gefragt und frage es mich derzeit immer noch.
Dass der Bär (15) dabei im 20. Haus des Parks liegt und der Park (20) im 36. Haus des Kreuzes, hätte ich persönlich jetzt nicht im Sinne einer offiziellen (Park) Beerdigung (Kreuz) gedeutet.
Die Kombination Park - Kreuz kann ja alternativ auch noch eine Vielzahl anderer Bedeutungsmöglichkeiten haben, zumal der Park (20) auch zu den Kommunikations- und Begegnungskarten im Lenormand rechnet und das Kreuz (36) z. B. die Gewichtigkeit und Bedeutung eines solchen Kontaktes und einer solchen Begegnung zum Ausdruck bringen könnte, was - entsprechend meiner ursprünglichen und anfänglichen Deutungsannahne - logischerweise voraussetzen würde, dass dieser Bär (15) nach wie vor leben müsste und eben noch nicht verstorben sein dürfte.
Auch das unmittelbar an den Bären (15) angrenzende Buch (26) lässt darauf schließen, dass Dir gegenwärtig in Bezug auf diesen Bären (15) etwas noch nicht bekannt (Buch) sein dürfte.
Was hat es also mit diesem kartentechnisch dargestellten “Herz-Bären“ (15, 24) in einer Deiner Zukunftslinien auf sich? Eine spannende Frage ...
wasmich eher für den Herrn als meinen Partner denken lsst ist auch, das bei im der ring, die Verbindung liegt,
Über die Lage des Ringes (25) in unmittelbarer Angrenzung an den Herrn (28) und darüber, dass zwischen Dir und diesem Herrn (28) eine Verbindung, ggfs. Beziehung (Ring) bestehen dürfte, was dann möglicherweise für Deinen gegenwärtigen Partner sprechen könnte, habe ich selbstverständlich auch nachgedacht.
Gleichwohl bin ich von dieser Deutung, dass Dein Partner also durch den Herrn (28) verkörpert werden dürfte, nicht vollends überzeugt.
Die Deutung “Ring beim Herrn“ = Beziehung mit dem Herrn, also ist der Herr Dein gegenwärtiger Partner“ würde meines Erachtens nämlich z. B. gedanklich zu sehr “ausblenden“, dass eben nicht nur der Ring (25) unmittelbar an diesen Herrn (28) angrenzt, sondern zugleich auch die neben dem Ring (25) liegenden Wolken (6), die den Ring als unmittelbare Nachbarkarte ja doch eher ungünstig und unschön einfärben, was meines Erachtens - zumindest gegenwärtig nach Deinen bisherigen Schilderungen - nicht wirklich zum gegenwärtigen Status Eurer Beziehung passen dürfte, welche Du gegenwärtig ja als grundsätzlich gut einschätzst.
Die an den Herrn (28) angrenzende Ring-Wolken-Kombination könnte meines Erachtens also durchaus
dagegen sprechen, dass es sich bei dem Herrn (28) wirklich um Deinen gegenwärtigen Partner handeln könnte, oder aber, in Eure Beziehung könnten zukünftig noch die redensartlichen Wolken aufziehen, was ich auch nicht für gänzlich ausgeschlossen halte.
Was mir darüber hinaus - sollte der Herr (28) wirklich Deinen Partner repräsentieren - auch nicht wirklich sonderlich gut gefällt ist, dass in der 8x4+4-Legevariante genau oberhalb dieses Herrn (28) die schneidende Sense (10) “thront“, die auf mich jetzt auch nicht gerade den Eindruck macht, dass es diesem Herrn (28) gegenwärtig sonderlich gut gehen und er sich vollkommen unbelastet fühlen dürfte.
Und last but not least: Warum liegt der Herr (28) gegenwärtig eigentlich ausgerechnet im 23. Haus der Mäuse,was jetzt ja auch nicht eine der kartentechnischen Traumkonstellationen ist? Was nagt (Mäuse) gegenwärtig an diesem Mann (Herr)? Wieso zieht er sich ein Stück weit zurück (Mäuse)? Welche möglichen Verlustängste (Mäuse) könnten diesen Mann (Herr) beschäftigen?
Falls Du hierauf zumindest gegenwärtig keine wirklichen Antworten in Bezug auf Deinen Partner haben solltest, würde die kartentechnische Darstellung dieses Herrn (28) meines Erachtens auch nicht wirklich zu Deinem Partner passen, oder - alternativ: es könnte etwas nicht wirklich Schönes bei Deinem Partner geben, von dem Du gegenwärtig möglicherweise noch nichts wissen könntest.
Wie Du siehst, liebe
@flimm, mache ich mir sehr viele Gedanken um eine stimmige Personenkartenzuordnung betreffend den Herrn (28) und den Bären (15), weil ich diesbezüglich gegenwärtig noch einiges recht unstimmig empfinde.