wutiger
Mitglied
Also die Überschrift:
Dänischer Psychologe„Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich“
Foofighter:
Ireland schreibt im darauf folgenden Beitrag:
da hat sie sich also noch nicht sehr bemüßigt gefühlt foofighter darauf hinzuweisen, dass das ganze nicht so hunderprozentig und eindeutig ist. Da wahr ihre wissenschaftliche integrität wohl gerade schlafen. Schön.
Ich lese das, die ersten Beiträge und die Überschrift des Artikels und denke mir, ich werde nicht mehr. Ist doch eine Frechheit, wird Zeit hier mal darüber aufzuklären, dass eine Meinung wie :
„Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich“
Nichts mit wissenschaft zu tun hat. Auf einmal merkt Ireland wieder, dass sie ja auch mal studiert hat, und was ihr bei Foofighter gänzlich egal war:
wird ihr auf einmal wieder wichtig. da sagt sie dann
also sollte ich auf einmal der meinung sein, dass
Ich denke mir ein bißchen recht hat sie, muß ich mir den elenden Artikel doch nochmal genauer ansehen. Da merke ich die herangezogene Stichprobe besteht nicht nur nur aus lauter Dänen, nein es sind auch noch straftäter und noch dazu welche in therapie. Witzig, dass Ireland das zuällig (?) nicht erwähnt hat bei ihr N= 150 Angabe. Ich denk ich mir zu diesem Zeitpunkt: Pfui, das ist ja gut, dass ich darauf hingewiesen wurde, schreibe das nochmal hier rein und erkläre, na oida, von strafttätern die noch dazu in therapie sind, auf die allgemeinbevölkerung zu schließen, das geht aber wirklich nicht. Das wäre so, als wenn fritzl der neue vorzeige österreicher werden würde.
ireland sschreibt nun, ich hätte keine ahnung, stimmt mir dann aber inhaltlich zu:
Ich fühle mich durch die AUssage "du hast keine Ahnung" natürlich beleidigt und ziehe deshalb ein bißchen über die viel zitierte Uni NRW her. Vor allem darüber, das jeder das Recht habe, jede Hypothese zu prüfen. Und erkläre, dass es nur Sinn mache überprüfbare Hypothesen zu testen, die selbst einen Sinn ergeben.
daraufhin folgt ein aus dem Zusammenhang gerissene Aussage zuzüglich eines weiteren Angriff von Ireland:
".. lies richtig!
Ich habe von "harten Fakten" gesprochen (Fach: Methodenlehre oder Testtheorie ... )!!!
Ich bezweifle, daß Du mit Deinem Studium (falls Du eines absolvierst )
auch nur annähernd fertig bist. "
Das Ende der Diskussion ist ziemlich peinlich, für beide Seiten.
Aber und das ist gut, es bleibt von dieser Diskussion übrig, dass Foofighters Annahme:
und das diese aussage auch nicht wissenschaftlich überprüfbar ist, schon gar nicht durch 150 sich in therapie befindende Strafgefangene und das selbst ireland dieser Meinung ist. Auch wenn sie von selbst nicht darauf gekommen wäre, darauf hinzuweisen, immerhin unterstütze der Artikel wohl ihren eigenen Standpunkt, wird sie sich gedacht haben.
Dänischer Psychologe„Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich“
Foofighter:
Ich stimme zu 100% mit den absolut logischen, einleuchtenden und vor allem wissenschaftlich fundierten,sowie belegten Erkenntnissen des Psychologen überein !
Es ist für mich zwar nichts "neues" , denn ich kann selbst beobachten und Schlüsse ziehen, aber die Studien und Statistiken tun ein übriges.
Man muß auf einer Insel leben, blind und taub sein, um nicht die offensichtlichen Erkenntnisse gewinnen zu können, respektive zu "wollen" - wo wir wieder bei den politisch korrekten Scheuklappen wären !
Ireland schreibt im darauf folgenden Beitrag:
Andere Kulturen sind für viele Institutionen, die mit typisch kulturspezifischen Normen und Werten arbeiten, eine Herausforderung ... oder leider oft auch ein fast unlösbares Problem!
da hat sie sich also noch nicht sehr bemüßigt gefühlt foofighter darauf hinzuweisen, dass das ganze nicht so hunderprozentig und eindeutig ist. Da wahr ihre wissenschaftliche integrität wohl gerade schlafen. Schön.
Ich lese das, die ersten Beiträge und die Überschrift des Artikels und denke mir, ich werde nicht mehr. Ist doch eine Frechheit, wird Zeit hier mal darüber aufzuklären, dass eine Meinung wie :
Nichts mit wissenschaft zu tun hat. Auf einmal merkt Ireland wieder, dass sie ja auch mal studiert hat, und was ihr bei Foofighter gänzlich egal war:
Ich stimme zu 100% mit den absolut logischen, einleuchtenden und vor allem wissenschaftlich fundierten,sowie belegten Erkenntnissen des Psychologen überein !
wird ihr auf einmal wieder wichtig. da sagt sie dann
... es sind doch keinerlei Zahlen und Werte dargestellt!!!
Nur ein N von 150 und hunderte von Interviews ... .
Falls Du das Fach wirklich studierst, weißt Du: Du kannst Du Dir erst eine Meinung bilden, wenn Du die Statistik dahinter kennst!
also sollte ich auf einmal der meinung sein, dass
wissenschaftlich überprüfbar sei.„Die Integration von Muslimen in europäischen Gesellschaften ist nicht möglich“
Ich denke mir ein bißchen recht hat sie, muß ich mir den elenden Artikel doch nochmal genauer ansehen. Da merke ich die herangezogene Stichprobe besteht nicht nur nur aus lauter Dänen, nein es sind auch noch straftäter und noch dazu welche in therapie. Witzig, dass Ireland das zuällig (?) nicht erwähnt hat bei ihr N= 150 Angabe. Ich denk ich mir zu diesem Zeitpunkt: Pfui, das ist ja gut, dass ich darauf hingewiesen wurde, schreibe das nochmal hier rein und erkläre, na oida, von strafttätern die noch dazu in therapie sind, auf die allgemeinbevölkerung zu schließen, das geht aber wirklich nicht. Das wäre so, als wenn fritzl der neue vorzeige österreicher werden würde.
ireland sschreibt nun, ich hätte keine ahnung, stimmt mir dann aber inhaltlich zu:
Wutiger - du hast keine Ahnung!!!
ein N von 150 (in einem Gefängnis) ist ein Witz und reicht maximal aus, Tendenzen ... weiterzutesten!!! Und darum soll es wohl im Endeffekt gehen, denke ich.
Natürlich lassen sich Hypothesen formulieren und auch testen und es gibt zahlreiche statistische Instrumentarien DAFÜR!!!
Was fehlt, ist die generelle Aussage!!! Eine solche kann man aufgrund einer Testsequenz in einem einzigen Gefängnis in einem Land natürlich nicht fällen. Das und nur das ist der Knackpunkt. es gibt noch nicht einmal eine Vergleichsgruppe, wie mir scheint.
Wenn das Buch allerdings nur mit solch vage getesteten Hypothesen jongliert, ist es mit Vorsicht zu genießen! Es wäre schön, wenn es weitergehende Studien geben würde, die konkretere und allgemeingültigere Aussagen liefern würden.
Ich fühle mich durch die AUssage "du hast keine Ahnung" natürlich beleidigt und ziehe deshalb ein bißchen über die viel zitierte Uni NRW her. Vor allem darüber, das jeder das Recht habe, jede Hypothese zu prüfen. Und erkläre, dass es nur Sinn mache überprüfbare Hypothesen zu testen, die selbst einen Sinn ergeben.
daraufhin folgt ein aus dem Zusammenhang gerissene Aussage zuzüglich eines weiteren Angriff von Ireland:
".. lies richtig!
Ich habe von "harten Fakten" gesprochen (Fach: Methodenlehre oder Testtheorie ... )!!!
Ich bezweifle, daß Du mit Deinem Studium (falls Du eines absolvierst )
auch nur annähernd fertig bist. "
Das Ende der Diskussion ist ziemlich peinlich, für beide Seiten.
Aber und das ist gut, es bleibt von dieser Diskussion übrig, dass Foofighters Annahme:
nicht zutreffende ist, schon gar nicht bezüglich der Aussage:Ich stimme zu 100% mit den absolut logischen, einleuchtenden und vor allem wissenschaftlich fundierten,sowie belegten Erkenntnissen des Psychologen überein !
und das diese aussage auch nicht wissenschaftlich überprüfbar ist, schon gar nicht durch 150 sich in therapie befindende Strafgefangene und das selbst ireland dieser Meinung ist. Auch wenn sie von selbst nicht darauf gekommen wäre, darauf hinzuweisen, immerhin unterstütze der Artikel wohl ihren eigenen Standpunkt, wird sie sich gedacht haben.