Ein interessantes Interview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine hervorragende Gesprächskultur FIST, meinen Respekt.

Alice Schwarzer nannte den Koran ein faschistisches Buch, daß man getrost neben Hitlers Mein Kampf stellen könne.
Wie würdest Du Alice Schwarzer bezeichnen?

Zustimm!

"Faschoschwein" darf man hier wohl ungestraft jemanden nennen, wenn man nur auf der "richtigen" Seite steht :confused:

Dieses "mit zweierlei Maß messen" geht mir hier schon gehörig auf den Keks!

Aber foofighter hats wohl wissen wollen ;)

Werbung:
was... ich krieg nicht einmal ein Empörungsthread wo sich alle darüber empören, dass der olle FIST hier ne Karte hat und alle andere von einer Meinungsduktatur unterdrückt sind?

ich bin empört :stickout2

was... ich krieg nicht einmal ein Empörungsthread wo sich alle darüber empören, dass der olle FIST hier ne Karte hat und alle andere von einer Meinungsduktatur unterdrückt sind?

ich bin empört :stickout2

:lachen: man kann eben nicht alles haben, lieber Fist!
Auch Du nicht!.....:kiss4:

es ist schon ziemlich mies, wenn ein studierter Mensch seine private Meinung, als wissenschaftlich Fundierte darstellt. Eigentlich sollte es dagegen Gesetze geben, oder man sollte ihm seine akademischen Titel entziehen. Da ich dieses Fach selbst studiere und beinahe fertig bin, empört mich sowas natürlich um so mehr. Mit wissenschaftlicher Psychologie hat das zitierte Geschwafel natürlich nichts zu tun. Es ist eine einfache privat Meinung, die man teilen kann oder nicht, davor einen akademischen Grad zu setzen ist höchst pervers und Personen die soetwas tun disqualifizieren sich daduirch vollständig.
Auch wenn solcherlei Verhalten heute in vielen Bereichen gebräuchlich ist, macht das diese Dummschwätzer nicht weniger widerlich.

es ist schon ziemlich mies, wenn ein studierter Mensch seine private Meinung, als wissenschaftlich Fundierte darstellt. Eigentlich sollte es dagegen Gesetze geben, oder man sollte ihm seine akademischen Titel entziehen. Da ich dieses Fach selbst studiere und beinahe fertig bin, empört mich sowas natürlich um so mehr. Mit wissenschaftlicher Psychologie hat das zitierte Geschwafel natürlich nichts zu tun. Es ist eine einfache privat Meinung, die man teilen kann oder nicht, davor einen akademischen Grad zu setzen ist höchst pervers und Personen die soetwas tun disqualifizieren sich daduirch vollständig.
Auch wenn solcherlei Verhalten heute in vielen Bereichen gebräuchlich ist, macht das diese Dummschwätzer nicht weniger widerlich.

Danke! :blume:

Mit deinem Beitrag unterstreichst du vorzüglich meine Ausführung zu diesem Artikel....:)....

LG Elin

... es sind doch keinerlei Zahlen und Werte dargestellt!!!
Nur ein N von 150 und hunderte von Interviews ... .

Falls Du das Fach wirklich studierst, weißt Du: Du kannst Du Dir erst eine Meinung bilden, wenn Du die Statistik dahinter kennst!

Jeder hat das Recht jede Hypothese zu testen (mit validierten, objektiven und reliablen Verfahren) und das lehrt kein Studienfach so gut wie Psychologie (jedenfalls in NRW).

... es sind doch keinerlei Zahlen und Werte dargestellt!!!
Nur ein N von 150 und hunderte von Interviews ... .

150 jungen Muslimen aus dem kopenhagener Jugendgefängnis, die noch dazu eine Therapie besuchten. Das ist wohl keine Stichprobe, die als Normstichprobe für alle Muslime in Europa gelten kann. Danke das du auf diesen weiteren Irrsinn des Artikels aufmerksam gemacht hast.
das möchte ich mal sehen, wie sich Österreicher fühlen würden, wenn man sie anhand von Therapiegesprächen jugendlicher Strafttäter beurteilen würde.

Ansonsten gibt es in der Psychologie einfach kein wissenschaftliches Instrumentarium, das zu solchen Aussagen befähigen könnte. Das Buch ist nicht mehr als eine Meinung. Wie du aber eben aufgezeigt hast, eine schlechte unfundierte noch dazu.

150 jungen Muslimen aus dem kopenhagener Jugendgefängnis, die noch dazu eine Therapie besuchten. Das ist wohl keine Stichprobe, die als Normstichprobe für alle Muslime in Europa gelten kann. Danke das du auf diesen weiteren Irrsinn des Artikels aufmerksam gemacht hast.
das möchte ich mal sehen, wie sich Österreicher fühlen würden, wenn man sie anhand von Therapiegesprächen jugendlicher Strafttäter beurteilen würde.

Ansonsten gibt es in der Psychologie einfach kein wissenschaftliches Instrumentarium, das zu solchen Aussagen befähigen könnte. Das Buch ist nicht mehr als eine Meinung. Wie du aber eben aufgezeigt hast, eine schlechte unfundierte noch dazu.

Wutiger - du hast keine Ahnung!!!
ein N von 150 (in einem Gefängnis) ist ein Witz und reicht maximal aus, Tendenzen ... weiterzutesten!!! Und darum soll es wohl im Endeffekt gehen, denke ich.

Natürlich lassen sich Hypothesen formulieren und auch testen und es gibt zahlreiche statistische Instrumentarien DAFÜR!!!

Was fehlt, ist die generelle Aussage!!! Eine solche kann man aufgrund einer Testsequenz in einem einzigen Gefängnis in einem Land natürlich nicht fällen. Das und nur das ist der Knackpunkt. es gibt noch nicht einmal eine Vergleichsgruppe, wie mir scheint.

Wenn das Buch allerdings nur mit solch vage getesteten Hypothesen jongliert, ist es mit Vorsicht zu genießen! Es wäre schön, wenn es weitergehende Studien geben würde, die konkretere und allgemeingültigere Aussagen liefern würden.

haha

genau, darum wird ja auch immer wieder auf Linksextreme Demonstranten eingeprügelt, selbst wenn diese keine Gewalt anwenden... darum ja all die Ohnesorgs und Giullianis (<- Genua 2001) auf dieser Welt, darum ja auch eine CDU/CSU Regierung und überall sonst in Europa eine noch rechtslastigere bis rechtsextreme (Berlusconi z.b.)

im übrigens bin ich kein Sozialdemokrat sondern Rätekommunististischer Anarchosyndikalist

Als solcher stehst Du sicher den Restposten der RAF recht nahe, die ihre Ausbildung zum Friedenskämpfer in den Camps der Islamisten erhielten.

Werbung:

Laut der dänischen Polizei und dem Amt für Statistik werden 70 Prozent der Verbrechen in der dänischen Hauptstadt von Muslimen begangen. Unsere Nationalbank veröffentlichte kürzlich eine Studie, wonach jeder muslimische Migrant im Durchschnitt mehr als zwei Millionen dänische Kronen (ca. 300.000 Euro) an staatlicher Unterstützung kostet, alleine bedingt durch ihre geringe Beteiligung am Arbeitsmarkt. Außerdem erhalten sie viele weitere der Unterstützungen unseres Sozialstaates für Arbeitslose: die Kosten für Übersetzer, Sonderstunden in der Schule – dabei können 64 Prozent der Kinder muslimischer Eltern nach zehn Jahren Schulbildung noch nicht einmal richtig lesen und schreiben – Sozialarbeiter und natürlich mehr Polizei.

Du mußt uns nur noch erläutern, wieso Statistik Dummschwätzerei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben