Eigenverantwortung

Und wie können wir dass negative umgehen- damit wir den Status Engel wieder erreichen- demnach müssen wir doch erst mal sterben- um uns dem negativen zu stellen- die nächste Stufe wäre der Engel- also Engel die sich überall frei bewegen können- auf der Erde und in anderen Dimensionen!?

Bist du schon einmal einem Engel auf der Erde begegnet?

Welche Tugenden meinst du?

Das Böse überwinden durch die Pflege der Nächstenliebe - liebe Gott über alles und den Nächsten wie Dich selbst. Dem Negativen hast Du Dich in diesem Menschenleben täglich zu stellen - beginnend bei den Gedanken, die nicht immer so liebevoll sind, wie sie sein könnten bis hin zu Handlungen.

Wenn sich der Geistkörper von der Materie getrennt haben wird, wird keine Begegnung mit dem Bösen, mit der niederen Geisterwelt mehr stattfinden.

Wer alle Tugenden in sich vereint hat und immer die Liebe pflegte, wird nicht mehr Mensch werden müssen. Dieses Wesen wird seinen ehemaligen Platz im Himmel wieder einnehmen dürfen, die anderen müssen nochmals Mensch werden - die Erde ist nichts als eine Schule. Zur Zeit scheint es allerdings, dass dies nur von wenigen erkannt wird. Nur wenige scheinen etwas zu lernen.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel, dem er natürlich täglich begegnet, ohne ihn allerdings zu sehen. So betrachtet begegnen alle Menschen in ihrem Leben sehr oft einem Engel - nur wenige allerdings haben ihre Gefühle so fein eingestimmt, dass sie es spüren.

lg
Syrius
 
Werbung:
Das Böse überwinden durch die Pflege der Nächstenliebe - liebe Gott über alles und den Nächsten wie Dich selbst. Dem Negativen hast Du Dich in diesem Menschenleben täglich zu stellen - beginnend bei den Gedanken, die nicht immer so liebevoll sind, wie sie sein könnten bis hin zu Handlungen.

Wenn sich der Geistkörper von der Materie getrennt haben wird, wird keine Begegnung mit dem Bösen, mit der niederen Geisterwelt mehr stattfinden.

Wer alle Tugenden in sich vereint hat und immer die Liebe pflegte, wird nicht mehr Mensch werden müssen. Dieses Wesen wird seinen ehemaligen Platz im Himmel wieder einnehmen dürfen, die anderen müssen nochmals Mensch werden - die Erde ist nichts als eine Schule. Zur Zeit scheint es allerdings, dass dies nur von wenigen erkannt wird. Nur wenige scheinen etwas zu lernen.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel, dem er natürlich täglich begegnet, ohne ihn allerdings zu sehen. So betrachtet begegnen alle Menschen in ihrem Leben sehr oft einem Engel - nur wenige allerdings haben ihre Gefühle so fein eingestimmt, dass sie es spüren.

lg
Syrius


Stimmt dass?

Wenn ein Mensch sich nichts mehr beweisen muss(das Alter spielt dabei keine Rolle)ist er allen negativen Einflüssen gewachsen?

Das negative umkehren- das Ergebnis/Geschenk ein Lächeln.


Die Weisheit könnte von einem Schutzengel stammen- Vertrauen und Glaube!?
 
Stimmt dass?

Wenn ein Mensch sich nichts mehr beweisen muss(das Alter spielt dabei keine Rolle)ist er allen negativen Einflüssen gewachsen?

Das negative umkehren- das Ergebnis/Geschenk ein Lächeln.


Die Weisheit könnte von einem Schutzengel stammen- Vertrauen und Glaube!?

Bin nun nicht ganz sicher, was Du meinst, mit: ein Mensch muss sich nichts mehr beweisen??

Vergleiche es mit dem Leben Jesu. Christus hat seine herrlichen Himmel verlassen und ein Leben auf dieser Erde angenommen. Musste er sich etwas beweisen? Trotzdem hat er bis zur letzten Sekunde die Anfechtungen und Versuchungen Luzifers und seiner Gesellen aushalten müssen.

Erst wenn sich Dein Geistkörper vom materiellen Leib getrennt haben wird, nach dem Sterbevorgang also, werden die negativen Wesen und Einflüsse nicht mehr Zugang haben.

Solange Du jedoch Mensch bist, bist Du angreifbar. Wer sich jedoch um hohes Denken bemüht, macht es der niederen Geisteswelt schwer, mit den niederen Gedanken beim Menschen durchzudringen. Aber da hat jeder einen Schutzengel, den man täglich um Schutz und Beistand bitten kann. Er würde sich freuen.

lg
Syrius
 
Bin nun nicht ganz sicher, was Du meinst, mit: ein Mensch muss sich nichts mehr beweisen??

Vergleiche es mit dem Leben Jesu. Christus hat seine herrlichen Himmel verlassen und ein Leben auf dieser Erde angenommen. Musste er sich etwas beweisen? Trotzdem hat er bis zur letzten Sekunde die Anfechtungen und Versuchungen Luzifers und seiner Gesellen aushalten müssen.

Erst wenn sich Dein Geistkörper vom materiellen Leib getrennt haben wird, nach dem Sterbevorgang also, werden die negativen Wesen und Einflüsse nicht mehr Zugang haben.

Solange Du jedoch Mensch bist, bist Du angreifbar. Wer sich jedoch um hohes Denken bemüht, macht es der niederen Geisteswelt schwer, mit den niederen Gedanken beim Menschen durchzudringen. Aber da hat jeder einen Schutzengel, den man täglich um Schutz und Beistand bitten kann. Er würde sich freuen.

lg
Syrius


Angreifbar ist doch nur der Mensch- wenn auch was ankommt- dass bezieht sich hauptsächlich auf die niedrige Geisteswelt?
Obwohl wir vlt. erstmal klären sollten- welche Wesen leben denn die niedrige Welle?

Schutzengel sorgen dafür dass vieles davon abprallt?
 
Angreifbar ist doch nur der Mensch- wenn auch was ankommt- dass bezieht sich hauptsächlich auf die niedrige Geisteswelt?
Obwohl wir vlt. erstmal klären sollten- welche Wesen leben denn die niedrige Welle?

Schutzengel sorgen dafür dass vieles davon abprallt?

Ja, dafür sorgen die Schutzengel und deshalb ist es gut, sie zur Kenntnis zu nehmen und glegentlich auch zu danken und um fortwährenden Schutz zu bitten.

Was meinst Du mit niedrige Welle?

lg
Syrius
 
Wenn ich Syrius lese, dann klirrt es immer heftig!

:fechten:

Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache.

Genau so wie es bei dem angeblichen Kreuzestod des Nazaräners der Fall ist bei mir.
Jetzt ist es nicht so, dass ich in die Forumswelt gekommen bin und schon alles wusste,
sondern ich habe nicht nur gegeben, ich habe auch genommen – wenn es nicht geklirrt hat.

Eine sehr verbreitete Ansicht ist die Bedingung es geschieht nichts ohne Ursache und Wirkung. Aber auch diese vermeintliche Gemeinsamkeit der sich jeder wohl anschließen könnte beruht nur auf der Begegnung in der Materie. Denn bevor etwas sein kann, muss die Idee oder der Plan dafür vorhanden sein, und es ist dabei nicht ganz richtig, nur das sei ein Wirken einer übergeordneten Einheit die wir üblicherweise mit Gott bezeichnen, und daran angelehnt beginnen wir so eine Planmäßigkeit mit unserer Seele zu vergleichen und meinen damit sind wir aus dem Wasser oder aus dem Schneider, wie es so schön heißt.

Eigenproduktion nenne ich es, wenn aus dieser Überlegung in mir der Gedanke gereift ist, unser menschliches Leben ist so etwas wie das Denken von dem was wir Gott nennen, Dein und mein Handeln im Leben, damit diese zugrunde liegende Planstruktur, wie etwas sein kann, noch zusätzlich angereichert wird, und nicht Gottes Sein eine Reduzierung auf diese Planstruktur alleine erfährt.

So gesehen denkt Gott ständig nach sich selbst zu begegnen:
Unterwürfig, herrschend, ausgleichend usw.

Aus der menschlichen Sicht kommt noch ein fehlendes Glied in der Kette der Wahrnehmungen hinzu. Diese Bedingung beruht auf der rückbezüglichen Struktur von zuerst einem allgemeinen Geist im Rahmen der Gattung und allmählich in einer Seelengesellschaft aus einzelnen Seelenelementen. Die tatsächlich für die Form des Seins verantwortlich sind. Und auch die Bedingung erfüllen bei einem Gespräch, in dem sich quasi Mensch und Mensch begegnen.

In der christlichen Lehre wiederum wird die Abhängigkeit der Seele von der Energie der Materie betont, also die Rückbezüglichkeit der Seele, genau so wie deren Weiterentwicklung mit dem Bestreben von der Energieversorgung weitgehend unabhängig zu werden.

Davon wird so üppig und ausführlich berichtet,
dass ich mir wohl ruhig auch von da einen großen Happen mitnehmen kann!

Dafür lege ich so wie in vielen anderen Erfahrungen der spirituellen Vergangenheit,
auch ins Christentum die Nahtoderfahrung hinein,
als ein Erfahrungswert des Jenseits,
denn wer dort gewesen ist kann darüber etwas erzählen.

Während der Himmel, der kleine Himmel,
für den Menschen nur die Gefahr der Sättigung bereithält,
wenn man sich nicht schön langsam davon trennt.

Nostradamus, Frankreich, beschreibt das etwa so in seinen Versen:

„ … dann wird er keine Gelegenheit mehr haben um festzustellen,
ob es besser ist ein englischer oder ein französischer König zu sein, …“

was die Bezeichnung in seinen Texten von Heinrich II betrifft,
den man damals sowohl in England als auch in Frankreich hatte.
Auf seinen Gönner Henry II bezogen,
der sich mit den positiven Werten in der Vorhersage gerne identifizieren konnte,
aber die negativen gerne auf der anderen Seite des Kanals sehen wollte.

Übrigens, die Behauptung, es seien die Seelen die wirklichen Geistwesen,
der kann ich zustimmen.
Wobei ich die „Geistwesen“ noch zusätzlich unter Anführungszeichen setzen möchte.

Naturgesetze sind auch nicht endgültig,
es ist nur so, der Mensch kommt in seinem Denken an dieser Stelle nicht weiter.


und ein :weihna2
 
Wenn ich Syrius lese, dann klirrt es immer heftig!

:fechten:

Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache.

Genau so wie es bei dem angeblichen Kreuzestod des Nazaräners der Fall ist bei mir.
Jetzt ist es nicht so, dass ich in die Forumswelt gekommen bin und schon alles wusste,
sondern ich habe nicht nur gegeben, ich habe auch genommen – wenn es nicht geklirrt hat.

Eine sehr verbreitete Ansicht ist die Bedingung es geschieht nichts ohne Ursache und Wirkung. Aber auch diese vermeintliche Gemeinsamkeit der sich jeder wohl anschließen könnte beruht nur auf der Begegnung in der Materie. Denn bevor etwas sein kann, muss die Idee oder der Plan dafür vorhanden sein, und es ist dabei nicht ganz richtig, nur das sei ein Wirken einer übergeordneten Einheit die wir üblicherweise mit Gott bezeichnen, und daran angelehnt beginnen wir so eine Planmäßigkeit mit unserer Seele zu vergleichen und meinen damit sind wir aus dem Wasser oder aus dem Schneider, wie es so schön heißt.

Eigenproduktion nenne ich es, wenn aus dieser Überlegung in mir der Gedanke gereift ist, unser menschliches Leben ist so etwas wie das Denken von dem was wir Gott nennen, Dein und mein Handeln im Leben, damit diese zugrunde liegende Planstruktur, wie etwas sein kann, noch zusätzlich angereichert wird, und nicht Gottes Sein eine Reduzierung auf diese Planstruktur alleine erfährt.

So gesehen denkt Gott ständig nach sich selbst zu begegnen:
Unterwürfig, herrschend, ausgleichend usw.

Aus der menschlichen Sicht kommt noch ein fehlendes Glied in der Kette der Wahrnehmungen hinzu. Diese Bedingung beruht auf der rückbezüglichen Struktur von zuerst einem allgemeinen Geist im Rahmen der Gattung und allmählich in einer Seelengesellschaft aus einzelnen Seelenelementen. Die tatsächlich für die Form des Seins verantwortlich sind. Und auch die Bedingung erfüllen bei einem Gespräch, in dem sich quasi Mensch und Mensch begegnen.

In der christlichen Lehre wiederum wird die Abhängigkeit der Seele von der Energie der Materie betont, also die Rückbezüglichkeit der Seele, genau so wie deren Weiterentwicklung mit dem Bestreben von der Energieversorgung weitgehend unabhängig zu werden.

Davon wird so üppig und ausführlich berichtet,
dass ich mir wohl ruhig auch von da einen großen Happen mitnehmen kann!

Dafür lege ich so wie in vielen anderen Erfahrungen der spirituellen Vergangenheit,
auch ins Christentum die Nahtoderfahrung hinein,
als ein Erfahrungswert des Jenseits,
denn wer dort gewesen ist kann darüber etwas erzählen.

Während der Himmel, der kleine Himmel,
für den Menschen nur die Gefahr der Sättigung bereithält,
wenn man sich nicht schön langsam davon trennt.

Nostradamus, Frankreich, beschreibt das etwa so in seinen Versen:

„ … dann wird er keine Gelegenheit mehr haben um festzustellen,
ob es besser ist ein englischer oder ein französischer König zu sein, …“

was die Bezeichnung in seinen Texten von Heinrich II betrifft,
den man damals sowohl in England als auch in Frankreich hatte.
Auf seinen Gönner Henry II bezogen,
der sich mit den positiven Werten in der Vorhersage gerne identifizieren konnte,
aber die negativen gerne auf der anderen Seite des Kanals sehen wollte.

Übrigens, die Behauptung, es seien die Seelen die wirklichen Geistwesen,
der kann ich zustimmen.
Wobei ich die „Geistwesen“ noch zusätzlich unter Anführungszeichen setzen möchte.

Naturgesetze sind auch nicht endgültig,
es ist nur so, der Mensch kommt in seinem Denken an dieser Stelle nicht weiter.


und ein :weihna2

Nicht immer einfach, wenn überhaupt, Deine Texte zu verstehen - sprunggewaltig sind Deine Gedanken, zu Assoziationen, deren ich oft nicht mächtig.

Was sollen denn die Anführungszeichen bei den Geistwesen - ahh - Engel haben natürlich keine Flügel. Die werden falsch darestellt.

Naturgesetze sind natürlich gültig - ob am Ende auch? also endgültig? In ein paar Milliarden Jahren werden wir es wissen.

lg
Syrius - heute nicht so klirrend
 
Die niedere Geisteswelt- sind dass für dich Menschen?

Nein, liebe Melkajal, die niederen Geister sind nicht Menschen.

Nenn sie Teufel, diese Anhänger Luzifers, voller Bosheit und Lüge. Sie sind geistiger Natur und verbringen ihre Zeit damit, die Menschen zum Bösen zu verführen, aufdass sie den Weg zurück zu Gott möglichst nicht finden.

Aber wir werden ihn trotzdem gehen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Nein, liebe Melkajal, die niederen Geister sind nicht Menschen.

Nenn sie Teufel, diese Anhänger Luzifers, voller Bosheit und Lüge. Sie sind geistiger Natur und verbringen ihre Zeit damit, die Menschen zum Bösen zu verführen, aufdass sie den Weg zurück zu Gott möglichst nicht finden.

Aber wir werden ihn trotzdem gehen.

lg
Syrius


Die Anhänger von Luzifer sind doch Menschen- oder sehe ich dass jetzt falsch?

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie verführt wurden- sie haben einfach nur eine negative Einstellung zum Leben?

Negativität steckt bekanntlich an?
 
Zurück
Oben