Die seelischen Not der heutigen Kinder und Jugendlichen

Und was kommt dabei raus, wenn du ihm nichtmal ansatzweise vermittelst, wie es wirklich ist?
Dein Chef ballert dich immer öfter mit immer noch mehr Arbeit zu, bis du nicht mehr kannst.

Der Freundin kannst du sagen "ne Torte wäre toll gewesen; du machst die sonst immer so klasse!"
Umso besser stehen die Chancen, daß sie sich fürs nächste mal bemüht, wieder eine zu backen.
Nein. Das hat er nicht getan. Ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen - und durfte innerhalb des Betriebes an die Stelle wechseln, die ich schon lange haben wollte. Dass ich dann "mit immer mehr Arbeit zugeballert werde, bis ich nicht mehr kann", ist unzutreffend.

Was die Torte angeht: Ich möchte gar keine "bessere Chance" dass die Freundin beim nächsten Mal wieder eine backt - nur um mir einen Gefallen zu tun. Und ich sehe keinen Grund darin, sie aus Ehrlichkeit mit den Worten, dass eine Torte klasse gewesen wäre zu verletzen.

Werbung:
Nein. Das hat er nicht getan. Ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen - und durfte innerhalb des Betriebes an die Stelle wechseln, die ich schon lange haben wollte. Dass ich dann "mit immer mehr Arbeit zugeballert werde, bis ich nicht mehr kann", ist unzutreffend.

Was die Torte angeht: Ich möchte gar keine "bessere Chance" dass die Freundin beim nächsten Mal wieder eine backt - nur um mir einen Gefallen zu tun. Und ich sehe keinen Grund darin, sie aus Ehrlichkeit mit den Worten, dass eine Torte klasse gewesen wäre zu verletzen.

puh, das wird mir jetzt zu kompliziert. und gratuliere zur gehaltserhöhung etc.!
ich hab vorhin so darauf geantwortet, wie ich deine zeilen verstanden hatte.
wie sie gemeinhin zu verstehen waren, ohne spezielle hintergründe zu kennen.

was ist das für eine freundschaft, daß ihr miteinander so wenig offen sein könnt?
so jemand würde ich eine bekannte nennen, nicht eine freundin. ist sie iwie labil?

Felicia1: .. ich würde .. lügen.., wenn die Freundin fragt, ob ich enttäuscht bin,
dass sie wider ihrer Ankündigung keine Torte zum Kaffeeklatsch gebacken hat.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine freundschaft, daß ihr miteinander so wenig offen sein könnt?
so jemand würde ich eine bekannte nennen, nicht eine freundin. ist sie iwie labil?
Nein, sie ist nicht labil. Ich sehe einfach keine Veranlassung dafür, zu sagen, dass ich eine Torte klasse gefunden hätte. Du schriebst davon, dass mit Ehrlichkeit beim nächsten Mal die Chance auf eine Torte besser steht. Manipulieren aus Ehrlichkeit finde ich schlimmer als Lügen aus Freundlichkeit.

So waren sie aber nicht gemeinhin zu verstehen. Du hast sie so verstanden. Du hast vorausgesetzt, dass mein Handeln nur negative Konsequenzen haben kann.

nein, das habe ich nicht. warum sollte ich?
ich habe eine kurze szene gelesen und DAZU etwas geschrieben.
nicht aber zu deiner person. dich kenne ich nicht. ich lese, was du schreibst.

Nein, sie ist nicht labil. Ich sehe einfach keine Veranlassung dafür, zu sagen, dass ich eine Torte klasse gefunden hätte. Du schriebst davon, dass mit Ehrlichkeit beim nächsten Mal die Chance auf eine Torte besser steht. Manipulieren aus Ehrlichkeit finde ich schlimmer als Lügen aus Freundlichkeit.

wollte gerade nochmal zu einer antwort ansetzen, aber ....
:oops: über was für eine girliekacke unterhalte ich mich hier?? :ROFLMAO:
habt noch viele nette treffen, mit oder ohne torte, zusammen. :)

nein, das habe ich nicht. warum sollte ich?
ich habe eine kurze szene gelesen und DAZU etwas geschrieben.
nicht aber zu deiner person. dich kenne ich nicht. ich lese, was du schreibst.
Nein. Du hast automatisch geschlussfolgert, dass mein Handeln zu negativen Konsequenzen führen würde.
Du stelltest eine Frage,

Und was kommt dabei raus, wenn du ihm nichtmal ansatzweise vermittelst, wie es wirklich ist?

die du selber beantwortet hast.

Dein Chef ballert dich immer öfter mit immer noch mehr Arbeit zu, bis du nicht mehr kannst.

Und die Antwort war schlicht falsch.

Werbung:
Zurück
Oben