Eigenverantwortung

Werbung:
Kürzlich habe ich gelesen, wie die Seele eines Menschen nach dessen Ableben im Jenseits empfangen wurde:

"Du warst ein Mensch, also ein wunderbares Geschöpf.
Du konntest denken!
Du konntest tätig sein!
Du konntest schaffen und wirken!
Wunderbar hat Gott Dich geschaffen!

Aber weil Du denken und nach eigenem Willen handeln konntest, bist Du auch dafür verantwortlich. Gott hat Dir die Möglichkeit gegeben, Dich nach dem Göttlichen hin auszurichten, auf dass Du Dich mit seinem Wesen vereinen oder dem Göttlichen selbst ähnlich werden sollst."

Wie denkst Du?

lg
Syrius

Gegenfrage: Wer glaubst du bitte empfängt dich dort mit Worten? :D Meine übrige Meinung dazu sage ich lieber erst gar nicht...
 
Die Anhänger von Luzifer sind doch Menschen- oder sehe ich dass jetzt falsch?

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie verführt wurden- sie haben einfach nur eine negative Einstellung zum Leben?

Negativität steckt bekanntlich an?

Ja, es gibt viele Menschen, die sich von Luzifer und seinen Teufeln haben verführen lassen und dadurch zu seinen Anhängern und Dienern zählen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass es Luzifer mit vielen gefallenen Engeln gibt, die als Geistwesen nichts wie böse sind, sehr böse - eben weil sie es Gott und Christus anlasten, dass sie den Himmel haben verlassen müssen, statt die Fehler bei sich zu suchen.

In ihrer Bosheit animieren sie die Menschen zu bösen Handlungen, manchmal benutzen sie aber auch Menschen, die ihnen bereits willig dienen, um andere zu verführen.

lg
Syrius
 
Ja, es gibt viele Menschen, die sich von Luzifer und seinen Teufeln haben verführen lassen und dadurch zu seinen Anhängern und Dienern zählen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass es Luzifer mit vielen gefallenen Engeln gibt, die als Geistwesen nichts wie böse sind, sehr böse - eben weil sie es Gott und Christus anlasten, dass sie den Himmel haben verlassen müssen, statt die Fehler bei sich zu suchen.

In ihrer Bosheit animieren sie die Menschen zu bösen Handlungen, manchmal benutzen sie aber auch Menschen, die ihnen bereits willig dienen, um andere zu verführen.

lg
Syrius


Nun denn entziehen wir uns doch einfach dem Negativen:umarmen:erfreuen uns unseren positiven Gedanken.

Ich glaube du und ich würden jederzeit einen boshaften- gefallenen Engel erkennen- dessen bin ich mir ganz sicher!

mfg:)
 
Werbung:
Nun denn entziehen wir uns doch einfach dem Negativen:umarmen:erfreuen uns unseren positiven Gedanken.

Ich glaube du und ich würden jederzeit einen boshaften- gefallenen Engel erkennen- dessen bin ich mir ganz sicher!

mfg:)

Das ist auf jeden Fall eine hervorragende Idee, sich dem negativen zu entziehen. Als Mensch ist es allerdings nicht so einfach. Betrachte das Leben von Jesu. Mit welcher Liebe hat er allen geholfen, sie geheilt und ernährt und bekleidet. Mehr als ER kann man vermutlich nicht im Positiven sein. Und doch wurde er mit aller negativen Macht versucht, Luzifer hat alles und das Letzte versucht, IHN zu Fall zu bringen.

Will nun heissen, auch wir müssen wachsam sein, denn irgendwann wird es uns wieder ereilen. Für die niedere Geisterwelt ist es viel interessanter, einen Menschen zu Fall zu bringen, der sich wirklich bemüht.

Wir würden die Boshaften jedenfalls erkennen - hoffentlich früh genug.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben