Eigenartige neue Firma

Werbung:

verdeckt:

@Tugendengel - @flimm - @Sonne25 @Dina-W
wie könnte man hier rauslesen und erkennen, dass es sich bei dieser Firma um eine dahinter stehende Sekte handelt ?

Meines Erachtens: gar nicht.

Unter diesen 9 Karten fehlt mir für eine derartige Annahme als erstes bereits ein Hinweis auf die Firma als solche. Im denktheoretischen Fall einer Sekte, die sich von anderen Gemeinschaften deutlich abhebt und für sich ein Alleinstellungsmerkmal in Anspruch nimmt, hätte ich persönlich jetzt erwartet, dass hier irgendwo die Karte des Turmes (19) zum Vorschein kommt für eine sozusagen "aus der Masse" herausragende Firma.

Darüber hinaus fehlt mir in der 9-er-Legung für das wirkliche Vorhandensein einer Sekte, bei welcher es sich im weitesten Sinne ja um eine Art Religionsgemeinschaft handelt (wie diese "Religion" aus Sicht der Mitglieder auch immer aussehen mag), fehlt mir auch eine Karte wie das Kreuz (36), welches zum Ausdruck bringen kann, dass hier auch welche Glaubensanschauungen auch immer eine Rolle spielen können.

Und last but not least fehlt mir unter diesen nur 9 Karten auch eine Karte, die einen Hinweis darauf liefern kann, dass hier sozusagen ein falsches Spiel getrieben werden kann und Menschen manipuliert werden können, so, wie dies insbesondere durch die Karte des Fuchses (14) hätte zum Ausdruck gebracht werden können.

Unter diesen nur 9 Karten liegen jedoch weder der Turm (19) noch das Kreuz (36) noch der Fuchs (14), weshalb ich hier keine Sekte erblicken würde.

wie könnte man hier rauslesen und erkennen, dass es sich bei dieser Firma um eine dahinter stehende Sekte handelt ?

Sekte? :confused4 da würd ich ggf. das Kreuz mit dabei sehen wollen...

@Parthenope, die Rechtsform des Unternehmens könnte Aufschluss darüber geben... :D

Aber ernsthaft, wie lief das ab, wie argumentiert die Firma dir gegenüber, kein Geld für deine erbrachte Leistung auszahlen zu wollen?

Liebe Sonne, ich habe schon recherchiert wobei ein Eigentümer oder Inhaber nicht auszumachen (des Unternehmens ) ist. Allerdings aber eine Netzstruktur der Niederlassungen. Es ist nicht recht zu durchschauen. Dann die Umgangsform hat mich sprachlos gemacht. Ich arbeite seit 30 Jahren in Konzernen und habe an diversen Besprechungen teilgenommen, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Es ist aber auch ein anderes Arbeitsmillieu / Branche.
Ich berichte dir ob ich überhaupt eine Zahlung erhalten werde. Liebe Grüsse

wobei ein Eigentümer oder Inhaber nicht auszumachen (des Unternehmens ) ist. Allerdings aber eine Netzstruktur der Niederlassungen. Es ist nicht recht zu durchschauen
@Parthenope

Hat diese Firma denn kein Impressum ?
Weil in D muss jede Firma Angaben machen wer Vertretungsberechtigt ist und eine Steuernummer hinterlegt sein.

Liebe Sonne, ich habe schon recherchiert wobei ein Eigentümer oder Inhaber nicht auszumachen (des Unternehmens ) ist.

Das Unternehmen wird ja höchstwahrscheinlich? im Netz mit eig. Website vertreten sein? Dann ist es dazu verpfichtet - lt. Mediengesetz - ihre Daten offenzulegen mit eingetragener UID etc. (Impressum).

Liebe Green,

du hast geschrieben ich wäre das Kind und hätte gleich angefangen zu arbeiten.
Wieso behauptest du dann hier einfach von mir - ich hätte dich naiv genannt - was du als Bemerkung nicht angemessen fandest - mir deshalb nicht geantwortet hast ?

DU hast die Karte Kind dir doch selbst in deine 9er gelegt. Wir sind hier im Kartenforum - hier geht es um Karten und deren Deutung.

Auf deine Karten habe ich Bezug genommen - die DU gedeutet haben wolltest.

Wieso behauptest du dann hier einfach von mir - ich hätte dich naiv genannt - was du als Bemerkung nicht angemessen fandest - mir deshalb nicht geantwortet hast ?

DU hast die Karte Kind dir doch selbst in deine 9er gelegt. Wir sind hier im Kartenforum - hier geht es um Karten und deren Deutung.

Auf deine Karten habe ich Bezug genommen - die DU gedeutet haben wolltest.
Qarum muss ich das Kind sein ich könnte genauso der Bär sein

Werbung:
Und zu welcher genauen Frage eigentlich, @Parthenope? Irgendwie finde ich hier nicht Deine konkrete Frage, oder habe ich diese überlesen?
Und zu welcher genauen Frage eigentlich, @Parthenope? Irgendwie finde ich hier nicht Deine konkrete Frage, oder habe ich diese überlesen?
Hallo Tugendengel, das war in einem anderen Beitrag. Hier qar das Haupthema auch nicht Sekte sondern es kam mir vor wie eine.
Liebe Grüsse

Zurück
Oben