Ehrt Vater und Mutter nicht mehr umsetzbar

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Hallo

Ich glaube nicht mehr das dass Ehrt Vater und Mutter des Christentums noch umsetzbar ist. Weil die meisten Senioren Politisch Motiviert sind und so auch belehren.

Werbung:
Guten Morgen :)
Das Ehren der Eltern hat für mich erstmal nichts mit dem Christentum zu tun. Ich ehre meine Eltern, obwohl ich nicht christlich bin. Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass es jemanden schwerfällt dies zu tun, wenn er/sie nur Ärger mit den Eltern hatte. Im Ganzen würde ich sagen, ehren sollte man nicht nur die Eltern, sondern allgemein die Ahnen. Meine Meinung.

Dass die meisten Senioren politisch motiviert sind, kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich habe mit sehr vielen Senioren zu tun, die mich nicht belehren wollen. Im Gegenteil sogar. Ich habe sehr anregende Gespräche mit ihnen, während den Behandlungen zum Beispiel und sie sind sehr interessiert an meiner Meinung und meinen Ansichten. Sie respektieren und akzeptieren mich. Und solange das so ist, kann ich im Prinzip jeden Menschen ehren. Ehre wem Ehre gebürt :D

Lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende,
Pyrit

btw: Ich nehme hier lieber die Worte Dankbar sein, Respekt üben.

Guten Morgen :)
Das Ehren der Eltern hat für mich erstmal nichts mit dem Christentum zu tun. Ich ehre meine Eltern, obwohl ich nicht christlich bin. Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass es jemanden schwerfällt dies zu tun, wenn er/sie nur Ärger mit den Eltern hatte. Im Ganzen würde ich sagen, ehren sollte man nicht nur die Eltern, sondern allgemein die Ahnen. Meine Meinung.

Dass die meisten Senioren politisch motiviert sind, kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich habe mit sehr vielen Senioren zu tun, die mich nicht belehren wollen. Im Gegenteil sogar. Ich habe sehr anregende Gespräche mit ihnen, während den Behandlungen zum Beispiel und sie sind sehr interessiert an meiner Meinung und meinen Ansichten. Sie respektieren und akzeptieren mich. Und solange das so ist, kann ich im Prinzip jeden Menschen ehren. Ehre wem Ehre gebürt :D

Lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende,
Pyrit

btw: Ich nehme hier lieber die Worte Dankbar sein, Respekt üben.
Es faengt ja schon bei der Verpflichtung an Geburtstage feiern zu muessen. Die die nicht geburtstag haben empfinden es als Verpflichtung sich entschuldigen zu muessen dafuer das dass Geburtstagskind geboren ist und das Geburtstagskind macht der eigene Geburtstag depressiv weil es verpflichted wird daran teil zu nehmen und das Geburstagsdarama jedes Jahr mitzumachen. Wegen dieser Unkultur bin ich auch zur Astrologie gekommen weil ich verstehen wollte warum die Menschen ihre Geburt und Saeugetierstatus verehren. Im Tierreich gibt es so etwas nicht. Ich wollte verstehen warum die meisten ihren Geburstag anbeten? Und im Endeffekt ist es nur Komerzshow.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich glaube nicht mehr das dass Ehrt Vater und Mutter des Christentums noch umsetzbar ist. Weil die meisten Senioren Politisch Motiviert sind und so auch belehren.
Doch, doch. Das Ehren von Vater und Mutter geht auch heute noch ganz wunderbar.
Für mich sieht es danach aus, bei all dem was man von dir hier im Forum so zu lesen bekommt, als hättest du vielmehr generell ein Problem mit Autoritäten und Unterordnung.

Doch, doch. Das Ehren von Vater und Mutter geht auch heute noch ganz wunderbar.
Für mich sieht es danach aus, bei all dem was man von dir hier im Forum so zu lesen bekommt, als hättest du vielmehr generell ein Problem mit Autoritäten und Unterordnung.
Wenn ich mich durch Authoritaeten meinem eigenen Leben unterordnen muss machen diese Authoritaeten mir Probleme die ich alleine gelassen nicht haben wuerde und nicht brauchen kann aus Religioesen Gruenden. Es stimmt das ich Authoritaeten nicht respektiere weil X-Y daher gelaufen Authoritaer sein will. Ich empfinde das als Missbrauch. Authoritaetsmissbrauch ist sehr weit verbreitet. Er nennt sich Normophatie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich durch Authoritaeten meinem eigenen Leben unterordnen muss machen diese Authoritaeten mir Probleme die ich alleine gelassen nicht haben wuerde und nicht brauchen kann aus Religioesen Gruenden. Es stimmt das ich Authoritaeten nicht respektiere weil X-Y daher gelaufen Authoritaer sein will. Ich empfinde das als Missbrauch. Authoritaetsmissbrauch ist sehr weit verbreitet. Er nennt sich Normophatie.

Sag ich doch. Du hast generell ein Problem mit Unterordnung. Und da ist es völlig unerheblich, ob die jeweilige Autoritätsperson religiös motiviert ist oder nicht. Religion ist für dich lediglich ein Sündenbock, dem du bequem die Schuld in die Schuhe schieben kannst...
Dein wahres Problem ist dein Mangel an Selbstwert, den du mit Hochmut kompensieren willst. Leider zeigt sich in der Praxis, dass deine Masche nicht wirklich funktioniert und dir eigentlich nur noch mehr Probleme bereitet.

Sag ich doch. Du hast generell ein Problem mit Unterordnung. Und da ist es völlig unerheblich, ob die jeweilige Autoritätsperson religiös motiviert ist oder nicht. Religion ist für dich lediglich ein Sündenbock, dem du bequem die Schuld in die Schuhe schieben kannst...
Dein wahres Problem ist dein Mangel an Selbstwert, den du mit Hochmut kompensieren willst. Leider zeigt sich in der Praxis, dass deine Masche nicht wirklich funktioniert und dir eigentlich nur noch mehr Probleme bereitet.
Authoritaere Willkuer auch von dir. Dein Kommentar zeigt nichts anderes als das du glaubst das dir zusteht festzulegen was der Grund fuer einen Thread von anderen waere.

Es gibt zu viele Authoritaetswillige Poebelanten die alle das gleiche Merkmal das sie angeblich nicht bei ihrer Inkompetenz ertappt werden wollen aufweisen was die Auffaelligkeit der Normalen ist obwohl es viel zu einfach ist solche in die eigene Inkompetenz zu bringen. Leider sind Menschen die zu so etwas faehig sind eine Minderheit. Aus dem Grund wird in Schulsystemen so oder so nichts mehr Unterrichtet sondern nur noch Authoritaet durchgestzt. Es mangelt an Kompetenz von Belehrungen. Weil Belehrung fuer zu viele das Hilfsmittel ist um ihre Authoritaet durchzusetzen. Weswegen die Bundespolizei mit Sexuellem Kindesmissbrauch Machtlos ist weil zu viele Authorietaer sein wollen und und den Kinderschutz umgehen Jugend wird von Alten definiert und verfolgt. Der einzigste Grund den das haben soll sind die Generationsvertraege welche meiner Meinung nach schon lange geplatzt sind. Du erklaerst eine Gesellschaftskrankheit die Normophatie fuer richtig und die jenigen die nicht mehr Normophatisch leben wollen als krank oder defekt

Zuletzt bearbeitet:
Authoritaere Willkuer auch von dir. Dein Kommentar zeigt nichts anderes als das du glaubst das dir zusteht festzulegen was der Grund fuer einen Thread von anderen waere.

Es gibt zu viele Authoritaetswillige Poebelanten die alle das gleiche Merkmal das sie angeblich nicht bei ihrer Inkompetenz ertappt werden wollen aufweisen was die Auffaelligkeit der Normalen ist obwohl es viel zu einfach ist solche in die eigene Inkompetenz zu bringen. Leider sind Menschen die zu so etwas faehig sind eine Minderheit. Aus dem Grund wird in Schulsystemen so oder so nichts mehr Unterrichtet sondern nur noch Authoritaet durchgestzt. Es mangelt an Kompetenz von Belehrungen. Weil Belehrung fuer zu viele das Hilfsmittel ist um ihre Authoritaet durchzusetzen. Weswegen die Bundespolizei mit Sexuellem Kindesmissbrauch Machtlos ist weil zu viele Authorietaer sein wollen und und den Kinderschutz umgehen Jugend wird von Alten definiert und verfolgt. Der einzigste Grund den das haben soll sind die Generationsvertraege welche meiner Meinung nach schon lange geplatzt sind.
Schuld sind immer nur die anderen, nicht wahr?

Schuld sind immer nur die anderen, nicht wahr?
In diesem Fall sind andere Schuld. Weil sie Authoritaet anwenden um ihre Schuld zu uebertragen. Die Schuld von Unschuld. Das sind immer nur Argumente zwischen Authoritaeren und widerstaendlern. Ich hab mir auch Reportagen ueber Neonazis in 2023 angeguckt die nach Authoritaet ihrer Rechtsansprueche streben einer Reporterin da offensichtlich die Presse im Kampf gegen Rechts ist. Kannst du das alles immer noch ignorieren und auf deine Authoritaet bestehen. Authoritaeten koennen meistens keinen Makeln an ihrer Authoritaet dulden. Und die jenigen die auf Makel hinweisen werden entsorgt. Deutschland = Authoritaeres Regime und kritisiert seine Abhaenigkeit von Authoritaeren Regimes. Und das was Demokratisch anerkannt werden soll wird von Authoritaeten definiert. Viel Spass beim ignorieren von zu vielen Makeln.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch kurz zum Thema Geburtstag, da du dies auf deine Antwort bzgl. meines Beitrages erwähnt hast.

Ich feiere meinen Geburtstag wenn ich dazu Lust und Laune habe. Mit Kommerz hat das für mich nichts zu tun, da es sowieso keine Geschenke gibt, außer das für mich größte Geschenk, dass ich mit meinen Freunden und meiner Familie den Tag genussvoll verbringen, wenn ich es denn will.

Das kann ich auch an jedem anderen Tag tun, doch empfinde ich es als sehr schön, wenn man an meinem Geburtstag an mich denkt.

Und aus diesem Ganzen, ergeben sich weder bei mir, noch bei meiner Familie oder Freunden, irgendwelche Verpflichtungen dies betreffend, geschweige denn Erwartungen.

So, nun ruft wieder die Arbeit.

Viel Spaß weiterhin 😅

Zurück
Oben