Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Natürlich ist meine Meinung vorgefasst. Sie basiert darauf, dass ich weiß, wie ein wissenschaftlich valider Beleg aussehen müsste, der aber bislang von Astrologen nicht bestanden wurde. Dieses Bestehen wäre aber kein großes Problem, wenn z.B. die wahrgenommene Stimmigkeit stichhaltig wäre, wie in dem Fall des mannes Deiner Bekannten, von dem Du berichtet hast.

Meine aktuelle Meinung würde ich überdenken und ggf. auch ändern, sollten irgendwie irgendwo solche wissenschaftlich validen Belege auftauchen und auch reproduzierbar sein, so dass auch klar wird, was bei den bisherigen Versuchen dahingehend schiefl gelaufen ist.

Du bist natürlich nicht verpflichtet, diese Belege zu liefern oder einen solchen wissenschaftlich validen Versuch zu machen bzw. hier genauer seitenlang auszuführen, wie Du darüber denkst. Da Du mir aber in Punkt d) an den Kopf wirfst, nicht unvoreingenommen zu sein - was auch richtig ist, weil ich eben eine Meinung zu dem Thema habe - möchte ich mal im Gegenzug anregen, dass Du mal nachschaust, welche Kriterien erfüllt sein müssten, damit Du Deine Haltung zu dem Thema überdenkst bzw. auch ggf. änderst. Ich habe dazu Kriterien (siehe oben). Du auch?
Jeder Mensch ist doch vollkommen anders.
Ich bin von Haus aus sehr stark spirituell ausgerichtet. Ich würde sagen, Spiritualität ist Dreh- und Angelpunkt meines gesamten Lebens.
Deshalb denke ich von vornherein kaum in wissenschaftlichen Maßstäben.
Spirituelle Menschen werden von Naturwissenschaftlern nur schwer verstanden. Ich habe erfahren, dass sich so viel, was
Glaubensangelegenheiten betrifft, mit Worten überhaupt nicht ausdrücken lässt. Es gibt da einige sehr religiöse Männer (verschiedener Glaubensrichtungen) in meinem Leben, mit denen ich telepathisch einen außerordentlich intensiven Kontakt habe. Mit kaum jemandem habe ich in Wahrheit so viele Gespräche - obwohl wir nur sehr wenig direkt miteinander sprechen. Es ist die "Sprache des Schweigens", mit der viel mehr ausgesagt wird als durch das gesprochene oder geschriebene Wort! Ich verstehe z.B. total den Sinn von Schweigemönchen und glaube, dass ich in einer meiner sehr zahlreichen früheren Inkarnationen ein solcher war.
Eher ist das eine tiefe innere Gewissheit als nur Glauben. Aber beweisen kann ich es nicht. Wie könnte man denn so was auch beweisen!
Welche Kriterien müssten erfüllt sein, dass ich das alles nicht mehr glaube?
Solche Kriterien kann es gar nicht geben bzw. stelle ich sie gar nicht auf.

(...)
Eher ist das eine tiefe innere Gewissheit als nur Glauben. Aber beweisen kann ich es nicht. Wie könnte man denn so was auch beweisen!

Das kommt auf den Inhalt und die Art der geäußerten Behauptung an. Und die Behauptung, dass sich mittels Astrologie überzufällig oft stimmige Beschreibungen über eine Person gemacht werden können, ließe sich sehr wohl beweisen bzw. wissenschaftlich valide überprüfen. Leider hat die Astrologie bislang keinen derartigen Test bestanden.

Welche Kriterien müssten erfüllt sein, dass ich das alles nicht mehr glaube?
Solche Kriterien kann es gar nicht geben bzw. stelle ich sie gar nicht auf.

Ok. Ich verweise nochmal drauf, dass Du mir geschrieben hast, meine Meinung sei vorgefasst und ich sei nich unvoreingenommen. Das ist auch richtig, und ich habe das bestätigt und erklärt, worauf meine Meinung beruht. Nun schau Dir aber mal diese Deine Zeilen an, die zeigen, dass Du da nicht weniger unvoreingenommen bist, als Du es mir zuschreibst.

Jemand, der das Thema gänzlich ausblendet, oder ein anderer, der sich bereits innerlich sehr stark damit auseinandergesetzt hat, wird diesen Transit womöglich gar nicht so stark spüren.
Ein sensibler Mensch oder auch ein Zweifelnder dagegen, spürt die eigene emotionale Anspannung, die sich da ankündigt, womöglich schon früh und überdeutlich.
Da haben wir den ganzen Salat. Wenn zu viele Leute ernsthaft denken, dass ihr belämmertes Ahnen und Fühlen mehr wert sei als die Regeln von Physik und Chemie.

@Joey, kannst Du denn mit den vergangenen, der genannten Termine etwas anfangen?

Upps, ich sehe gerade, ich hab mich bei einem vertan, bei dem mit der beginnenden Rückläufigkeit Ende April ...

Siehe:
Spätestens etwa Ende Februar / Anfang März 2022.
Es könnte auch schon etwas früher spürbar gewesen sein, wenn schon andere Aspekte den Pluto-Transit im Vorfeld verstärkt haben.
Ich hab jetzt aber nicht noch weiter zurück geschaut, sondern erst ab Ende Februar / Anfang März 2022, wo sich die erste Exaktheit Plutos bei Dir anbahnte.

Bei Dir lief kurz vor Pluto auch Mars über Deinen Mond (am 3./4. März 2022), da stand Pluto bereits recht nah an Deinem Mond.
Mag sein, dass es da einen ersten Auslöser gegeben hat.

Am 14./15. März 2022 lief dann auch Pluto erstmals über Deinen Mond.
Am 23. 29. April 2022 wurde er dann wieder rückläufig (Quelle) und passierte einige Zeit später nochmals Deinen Mond.
Und das war am 16./17. Juni 2022.
Im Moment ist er noch rückläufig. Bis zum 8. Oktober 2022 geht er auf 26° 07' Steinbock zurück.
Danach wandert er wieder vorwärts ...
Am 14./15. Januar 2023 geht er ein weiteres Mal über Deinen Mond und wird dann Anfang Mai 2023 wieder rückläufig.

@Joey, kannst Du denn mit den vergangenen, der genannten Termine etwas anfangen?

Upps, ich sehe gerade, ich hab mich bei einem vertan ...

Siehe:

Nein, diese Termine stechen in meiner Situation o.ä. nicht besonders hervor; auch nicht das korrigierte Datum.

In der Rückschau waren Alarmzeichen für die aktuelle Krise auch schon länger da - so ab Frühjahr 2021.

Ich wüsste jetzt nicht, was man chinesischen Drachen groß vorwerfen könnte. Drachen sind das Beste was das chinesische Horoskop hergibt 🐉😁

Tja..man Kann dem Drachen vorwerfen, dass Putin auch einer sein soll :D

@SYS41952 grade gegoogelt.
Er ist im chinesischen Horoskop Drache.
Wie Putin.

Auf den Fehler hingewiesen, raten man einfach sinnlos weiter

Dann wohl eher Hahn.
Er hat keine Hundenatur, Hunde sind sozialer.

DAS sind Esos. Immer nett und zuvorkommend :D

Nein, diese Termine stechen in meiner Situation o.ä. nicht besonders hervor; auch nicht das korrigierte Datum.
Achso, und emotional?
Weil mir scheint, emotional hast Du es wohl in diesem Jahr stärker gespürt als letztes Jahr, oder?
Du warst ja hier Anfang bis Mitte .... ähh, fast Ende Juli (also 2, 3 Wochen) off.

Ich hab nochmals geschaut, zwischen dem 6. und 28. Juli warst Du hier off.

Naja egal ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben