Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dass Du aktuell aber einen sehr wichtigen Transit hast, das weißt Du?
Edit: Dieser, also Deiner ist aber stärker persönlicher Natur.
Er wird als sehr transformierend erlebt: Transit-Pluto auf Deinem Mond.

Nein, wusste ich noch nicht. Ich wusste nur von einem Transit, von dem mir vor ein paar Jahren hier berichtet wurde, der um 2019 herum enden sollte. Soweit ich mich erinnere, irgendetwas mit Neptun; ich finde es aber auf die Schnelle gerade nicht wieder.

Ach ja, eventuell das Zeitfenster hilft Dir vielleicht, @Joey ...
Dein Mond ist auf gut 28° Steinbock, also dauert dieser Pluto-Transit noch bis ca. Mitte November 2023.

Alles Gute dafür.

Und wann hat der angefangen?

Ich persönlich warne nicht, weil ich auch schon erlebt habe, dass jemand ohne große Auffälligkeiten durch einen Transit durch kam.

Und macht Dich sowas nicht stutzig?

Es wäre dann vielleicht auch interessant zu betrachten, wie oft was für Transite so vorkommen, wie oft Transite ohne Auffälligkeit bleiben, und wie oft kein speziefischer Transit stattfand, den man mit einer Krise oder einem Höhenflug in Verbindung bringen konnte.

Ich mag es nicht, Leute von vorneherein verrückt zu machen.
Denn meist kann man als Außenstehender sowieso nichts oder nicht sehr viel machen.

Naja, wenn solche Aussagen überzufällig oft stimmig wären, kann man Menschen damit auf die kommende Situation vorbereiten. Ohne die Stimmigkeit kann es allerdings leider auch leicht zu einer selbsterfüllenden Profezeiung werden - oder in meinem Fall jetzt vielleicht zu einer selbst-falsifizierenden Profezeiung, wenn ich unbewusst darauf hin-arbeite oder alles in Erzählungen so hinbiege, dass es nicht klappt.

Wäre jetzt natürlich sinnvoll, den Original-Wortlaut zu kennen.
Aber gut ...
scratch_girl.gif

Den kenne ich leider nicht. Mein Vater, der das Horoskop machen ließ, lebt nicht mehr, und meine Mutter kennt es auch nur über meinen Vater.

Ich nicht. Und nun ist der Moment gekommen, wo ich auch etwas dazu sage. Weil du immer weitermachst, und es nicht mal gut sein lassen kannst.

@sikrit68 hat von ihren EMPFINDUNGEN gesprochen. Und das darf sie auch. Es ist etwas ganz anderes als zu sagen: DU BIST...
Gerade du, die du doch in Kommunikation bewandert bist, solltest diesen Unterschied sofort erkennen.
Und wenn es stimmt, dass du ihr vorher auch ihre kognitiven Fähigeiten, Bildung usw. abgesprochen hast, ja, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn irgendwann mal was zurückkommt.
Ich an deiner Stelle würde mich lieber mal fragen, warum @sikrit68, die ich als Seele von Mensch erlebe und die niemals Streit sucht, so etwas zu dir sagt.
Und du stößt leider ständig Menschen vor den Kopf.

Es ist eine Sache, an nichts zu glauben, das ist dein gutes Recht.
Eine andere ist es in ein ESOTERIKFORUM zu gehen und alles, woran Menschen glauben lächerlich zu machen oder kategorisch zu negieren.
Kritik finde ich dann völlig in Ordnung, wenn es um Dinge geht, die für Menschen gefährlich werden können. Aber es steht niemandem zu, Menschen ihre Erfahrungen abzusprechen, nur weil sie Dinge erleben, die deine Studien nicht hergeben.

Ich weiß schon, warum ich mich an dieser Umfrage nicht beteiligt habe und mich auch sonst kaum äußere in dieser Thematik. Das hat nichts damit zu tun, keinen Arsch in der Hose zu haben, wie du es schließlich als Movens für die Umfrage angegeben hast. Es ist einfach zwecklos und vergeudete Energie. Und meine Erlebnisse sind mir einfach zu Heilig dazu.
Danke.
Heute ist der 5.Tag in Serie, wo bei mir die von dir zitierte Dame auf IGNORE steht - zusätzlich zu 4 anderen Usern. Ich sehe immer nur dieses orange Feld mit "Du ignorierst Inhalte dieses Mitglieds" und lese die zitierten Beiträge konsequent nicht mehr. Es wäre sinnlos, diesen 5 Leuten zu antworten.

Ich wusste, dass solche Einwände (wie deiner hier) kommen. Zu 100 % war ich mir sicher.
Ich könnte mindestens 10 Seiten zu deinen Gedankengängen hier schreiben. Zwei, drei Sätze würden auf keinen Fall reichen, um da wirklich darauf einzugehen.
Das würde aber a) den Rahmen hier sprengen, wäre b) unnützer Aufwand (Zeitverschwendung),
ist c) hier nicht das Astro-UF , d) deine Meinung vorgefasst, obwohl du glaubst, neutral und unvoreingenommen zu sein, würden e) meine Erläuterungen von anderen angefochten,
fühle ich mich f) nicht bemüßigt, mich für irgendetwas rechtzufertigen, habe ich g) nicht die geringste Lust dazu, h) nicht den Anspruch, dass mir geglaubt wird, passen i) Beweise zu nichts, was auch nur im Entferntesten spirituell ist und zu guter Letzt steht j) heute der laufende Mond im Quadrat zu meinem Radix-Saturn, was u.a. für Ablehnung und Zurückweisung steht...😆🤨😎

Natürlich ist meine Meinung vorgefasst. Sie basiert darauf, dass ich weiß, wie ein wissenschaftlich valider Beleg aussehen müsste, der aber bislang von Astrologen nicht bestanden wurde. Dieses Bestehen wäre aber kein großes Problem, wenn z.B. die wahrgenommene Stimmigkeit stichhaltig wäre, wie in dem Fall des mannes Deiner Bekannten, von dem Du berichtet hast.

Meine aktuelle Meinung würde ich überdenken und ggf. auch ändern, sollten irgendwie irgendwo solche wissenschaftlich validen Belege auftauchen und auch reproduzierbar sein, so dass auch klar wird, was bei den bisherigen Versuchen dahingehend schiefl gelaufen ist.

Du bist natürlich nicht verpflichtet, diese Belege zu liefern oder einen solchen wissenschaftlich validen Versuch zu machen bzw. hier genauer seitenlang auszuführen, wie Du darüber denkst. Da Du mir aber in Punkt d) an den Kopf wirfst, nicht unvoreingenommen zu sein - was auch richtig ist, weil ich eben eine Meinung zu dem Thema habe - möchte ich mal im Gegenzug anregen, dass Du mal nachschaust, welche Kriterien erfüllt sein müssten, damit Du Deine Haltung zu dem Thema überdenkst bzw. auch ggf. änderst. Ich habe dazu Kriterien (siehe oben). Du auch?

Und wann hat der angefangen?
Spätestens etwa Ende Februar / Anfang März 2022.
Es könnte auch schon etwas früher spürbar gewesen sein, wenn schon andere Aspekte den Pluto-Transit im Vorfeld verstärkt haben.
Ich hab jetzt aber nicht noch weiter zurück geschaut, sondern erst ab Ende Februar / Anfang März 2022, wo sich die erste Exaktheit Plutos bei Dir anbahnte.

Bei Dir lief kurz vor Pluto auch Mars über Deinen Mond (am 3./4. März 2022), da stand Pluto bereits recht nah an Deinem Mond.
Mag sein, dass es da einen ersten Auslöser gegeben hat.

Am 14./15. März 2022 lief dann auch Pluto erstmals über Deinen Mond.
Am 23. April 2022 wurde er dann wieder rückläufig und passierte einige Zeit später nochmals Deinen Mond.
Und das war am 16./17. Juni 2022.
Im Moment ist er noch rückläufig. Bis zum 8. Oktober 2022 geht er auf 26° 07' Steinbock zurück.
Danach wandert er wieder vorwärts ...
Am 14./15. Januar 2023 geht er ein weiteres Mal über Deinen Mond und wird dann Anfang Mai 2023 wieder rückläufig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Heute ist der 5.Tag in Serie, wo bei mir die von dir zitierte Dame auf IGNORE steht - zusätzlich zu 4 anderen Usern. Ich sehe immer nur dieses orange Feld mit "Du ignorierst Inhalte dieses Mitglieds" und lese die zitierten Beiträge konsequent nicht mehr. Es wäre sinnlos, diesen 5 Leuten zu antworten.
Ignore zählt aber nicht :(

Du bist so hellsichtig, dass du trotzdem weißt, was alle schreiben. Du erspürst einfach den Inhalt (y)

Und macht Dich sowas nicht stutzig?
Nein, und zwar deshalb nicht, weil jeder Mensch anders mit anstehenden Themen umgeht.
Jeder Transit beinhaltet eine eigene Thematik.

Bei einem Pluto-Transit zum Mond werden u.a. Themen der eigenen Kindheit und der eigenen Elternschaft angesprochen.
Es geht nicht selten auch um Machtthemen innerhalb der eigenen Familie.
Es hängt dann natürlich auch davon ab, über welches Thema der Mond herrscht.
Herrscht der Mond über das 7. Haus (-> Deszendent im Krebs), so wie bei Dir, betrifft es z.B. auch Partnerschaften aller Art.

Jemand, der das Thema gänzlich ausblendet, oder ein anderer, der sich bereits innerlich sehr stark damit auseinandergesetzt hat, wird diesen Transit womöglich gar nicht so stark spüren.
Ein sensibler Mensch oder auch ein Zweifelnder dagegen, spürt die eigene emotionale Anspannung, die sich da ankündigt, womöglich schon früh und überdeutlich.

Wir Menschen gehen nun mal unterschiedlich mit unserem Leben, und dem, was damit zusammenhängt und was uns begegnet, um. :)

Es wäre dann vielleicht auch interessant zu betrachten, wie oft was für Transite so vorkommen, wie oft Transite ohne Auffälligkeit bleiben, und wie oft kein speziefischer Transit stattfand, den man mit einer Krise oder einem Höhenflug in Verbindung bringen konnte.
Das lohnt nicht wirklich, denn wie jemand mit einem Transit umgeht, ist meist eine sehr persönliche Sache.
Wie gesagt, manche rennen wie mit der Brechstange durchs Leben, die merken sowas dann ev. eher nicht.
Sensible Menschen dagegen spüren eher früher eine innere Unruhe ...

Wie will man das wissenschaftlich belegen bzw. nachprüfen?

Nein, und zwar deshalb nicht, weil jeder Mensch anders mit anstehenden Themen umgeht.
Jeder Transit beinhaltet eine eigene Thematik.

Bei einem Pluto-Transit zum Mond werden u.a. Themen der eigenen Kindheit und der eigenen Elternschaft angesprochen.
Es geht nicht selten auch um Machtthemen innerhalb der eigenen Familie.
Es hängt dann natürlich auch davon ab, über welches Thema der Mond herrscht.
Herrscht der Mond über das 7. Haus (-> Deszendent im Krebs), betrifft es z.B. auch Partnerschaften aller Art.

Jemand, der das Thema gänzlich ausblendet, oder ein anderer, der sich bereits innerlich sehr stark damit auseinandergesetzt hat, wird diesen Transit womöglich gar nicht so stark spüren.
Ein sensibler Mensch oder auch ein Zweifelnder dagegen, spürt die eigene emotionale Anspannung, die sich da ankündigt, womöglich schon früh und überdeutlich.

Wir Menschen gehen nun mal unterschiedlich mit unserem Leben, und dem, was damit zusammenhängt und was uns begegnet, um. :)

Das lohnt nicht wirklich, denn wie jemand mit einem Transit umgeht, ist meist eine sehr persönliche Sache.
Wie gesagt, manche rennen wie mit der Brechstange durchs Leben, die merken sowas dann ev. eher nicht.
Sensible Menschen dagegen spüren eher früher eine innere Unruhe ...

Wie will man das wissenschaftlich belegen?

Indem man eine Statistik aufstellt.

Denkbar wäre z.B. ein folgendes Studien-Design: Freiwillige Versuchsteilnehmer erzählen von ihren Lebenskriesen - also von Art und Zeitpunkt. Ein Astrologe erzählt dazu was für Konstellationen - Transite etc. - das anzeigen würden, natürlich OHNE dass er da schon den Radix der Versuchsteilnehmer kennt. Nachdem das festgehalten wurde wird dann geschut, ob dies entsprechenden Konstellationen tatsächlich statistisch gehäuft im Radix der entsprechenden Versuchsteilnehmer zum entsprechenden Zeitraum auftaucht.

Als Vergleich kann man den Versuchsteilnehmern auch noch künstliche-falsche Gebrutsdaten dazu geben, und man ermittelt statistisch, wie weit diese Radizes zu den berichteten Krisen/Höhenflügen weniger passen. Ein interessantes Ergebnis wäre dann z.B., wenn die Radizes zu den echten Geburtsdaten statistisch signifikant mehr Treffer zwischen Krisen/Höhenflügen und Transiten o.ä. enthalten als die Radizes zu den falschen Geburtsdaten.

Naja, wenn solche Aussagen überzufällig oft stimmig wären, kann man Menschen damit auf die kommende Situation vorbereiten. Ohne die Stimmigkeit kann es allerdings leider auch leicht zu einer selbsterfüllenden Profezeiung werden - oder in meinem Fall jetzt vielleicht zu einer selbst-falsifizierenden Profezeiung, wenn ich unbewusst darauf hin-arbeite oder alles in Erzählungen so hinbiege, dass es nicht klappt.
Eben, deswegen halte ich mich auch zurück und beobachte lieber.
Aber da wir das Thema jetzt angesprochen haben, dachte ich, ich erwähne Deinen aktuellen Transit jetzt einfach mal.

Den kenne ich leider nicht. Mein Vater, der das Horoskop machen ließ, lebt nicht mehr, und meine Mutter kennt es auch nur über meinen Vater.
Schade, schade ... 😟

Werbung:
Indem man eine Statistik aufstellt.

Denkbar wäre z.B. ein folgendes Studien-Design: Freiwillige Versuchsteilnehmer erzählen von ihren Lebenskriesen - also von Art und Zeitpunkt. Ein Astrologe erzählt dazu was für Konstellationen - Transite etc. - das anzeigen würden, natürlich OHNE dass er da schon den Radix der Versuchsteilnehmer kennt. Nachdem das festgehalten wurde wird dann geschut, ob dies entsprechenden Konstellationen tatsächlich statistisch gehäuft im Radix der entsprechenden Versuchsteilnehmer zum entsprechenden Zeitraum auftaucht.

Als Vergleich kann man den Versuchsteilnehmern auch noch künstliche-falsche Gebrutsdaten dazu geben, und man ermittelt statistisch, wie weit diese Radizes zu den berichteten Krisen/Höhenflügen weniger passen. Ein interessantes Ergebnis wäre dann z.B., wenn die Radizes zu den echten Geburtsdaten statistisch signifikant mehr Treffer zwischen Krisen/Höhenflügen und Transiten o.ä. enthalten als die Radizes zu den falschen Geburtsdaten.
Okay, klingt sinnvoll. :)
Auf einen Versuch käme es an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben