Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Thread zeigt ganz deutlich, warum es seit Menschengedenken die "Religionskriege" zwischen "Gläubigen" und "Nichtgläubigen" oder "Andersgläubigen" sind, welche die meisten Opfer gefordert haben.

Vielleicht sollen sich wieder alle ihrer eigenen Ratschläge besinnen und diese auch befolgen. Nämlich nicht unendlich Energie reinzustecken in Streitereien, welche die Verletzungen nur noch tiefer werden lassen.
Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen, nicht nachtragend sein ohne Ende und auch mal verzeihen können.

Denn, "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Das gilt auch hier im Forum mehr denn je.
:engel:
:D
Amen.
Na ja, ohne die Wissenschaftler, die u.a. Waffenentwickelten oder auch "Personenbeförderungsmittel" wie z. B. Schiffe erbauen ließen, denn ohne Berechnungen ging das alles nicht und auch nicht ohne Kenntnis um die Zusammensetzung der Materialien etc., wären diese "Gläubigen" egal welcher Richtung nicht so effektiv gewesen.
Und ob die, die die Massen in den Kampf schickten, selber so gläubig waren oder doch andere Beweggründe hatten, kann sicher auch diskutiert werden.

Gruß

Luca

Werbung:
Jede weitere Antwort macht es mit Sicherheit nicht besser ... sofern man wirklich Ruhe einkehren lassen will.

Ich glaube 😃, das entscheidet jeder selbst.

Jedenfalls ,hat man der "Esoterik" keinen Gefallen damit getan, auf diese Art und Weise, seine spirituellen Ansichten, religiösen Gefühle, Praktiken what ever... zu "verteidigen". 😅

Aber ich bin mir sehr sicher, das gehört dann auch zur "höheren Entwicklung" dazu. Was auch immer das sein soll...🤷

Also mal ganz ehrlich, was oder wen meinst du jetzt mit dem Größenwahn?

Du bist es doch, die hier ständig erklärt, dass sie kaum bis niemals irrt in ihren Esodingen und mit ihren Voraussagungen und fast immer recht behält. Gerade ja schon wieder.

Ich kannte hier im Forum auch mal eine Astrologin, die meinte sie kann das so gut. Und hat mir auch immer wieder anhand meines Radix vorausgesagt. Besonders damals, als ich mein Studio noch hatte. Und nicht fast alles, sondern tatsächlich alles was sie gesagt hat war falsch und ist anders eingetroffen. Da gabs nicht mal einen müden Zufallstreffer. Außer bei den Wesensbeschreibungen natürlich, da stimmt immer ein bissl was. Die war tatsächlich größenwahnsinnig, weil die hat dann mal gemeint, wenn ihre Berechnungen nicht eintreffen, dann stimmen meine Geburtsdaten nicht. :D

Dann hat diese Person und Bekannte von dir die Astrologie nicht verstanden 😅

Und dieses Urteil erlaube ich mir als Nicht-Astrologin. Die Zukunftsdeutung mittels Astrologie gleicht meiner Ansicht nach einem Routenplaner, ob nun die kürzere, die schnellere oder die Strecke ohne Maut gewählt wird.. das bleibt einzig und allein dem Fahrer überlassen...

Na ja, ohne die Wissenschaftler, die u.a. Waffenentwickelten oder auch "Personenbeförderungsmittel" wie z. B. Schiffe erbauen ließen, denn ohne Berechnungen ging das alles nicht und auch nicht ohne Kenntnis um die Zusammensetzung der Materialien etc., wären diese "Gläubigen" egal welcher Richtung nicht so effektiv gewesen.
Und ob die, die die Massen in den Kampf schickten, selber so gläubig waren oder doch andere Beweggründe hatten, kann sicher auch diskutiert werden.

Gruß

Luca
Unter der Flagge des Glaubens sind unzählige Menschen verfolgt, gefoltert und zu Tode gekommen. Das lässt sich historisch sehr gut nachvollziehen und beweisen. Und heute passiert das leider immer noch.

Und dieses Urteil erlaube ich mir als Nicht-Astrologin. Die Zukunftsdeutung mittels Astrologie gleicht meiner Ansicht nach einem Routenplaner, ob nun die kürzere, die schnellere oder die Strecke ohne Maut gewählt wird.. das bleibt einzig und allein dem Fahrer überlassen...
Oder ob man gar nicht erst losfährt.
Gilt aber auch für alle anderen Bereiche, ob nun Kartenlegen, Orakel o. sonst was.
Wenn ich nicht will, passiert das, was vorhergesagt wird, nicht.

Gruß

Luca

Gruß

Luca

wissenschaftler zu sein , aber auch esoteriker, beides möglich.
denn das eine schließt das andere nicht aus.

glücklicherweise bin ich zB erfreut das man den Medizinern nicht genommen hat, das sie Hömopathie weiter anwenden dürfen.

Ich denke auch, dass sie es nicht gekonnt hat. Ich denke, dass das niemand kann.
Sie war nur auf diesselbe Art davon überzeugt, wie halt nun @sikrit68 von sich überzeugt ist. Deshalb hat es mich an sie erinnert.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben