Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde niemals solche Beleidigungen liken.
Und von "der Meute", "dem Pöbel" und "dem Mob" verwendet niemand solches Vokabular!
Also, ich formuliere es anders, aber wenn man mal zwischen den Zeilen liest, kann man schon erkennen, dass es keine Nettigkeiten sind, die da geschrieben stehen.
Und was den Thread angeht, ich kann weder den Skeptikern noch den Esos übermäßig was abgewinnen.
Wenn es ernst wird, überzeugt mich keiner so wirklich, in echt und so.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich nicht. Und nun ist der Moment gekommen, wo ich auch etwas dazu sage. Weil du immer weitermachst, und es nicht mal gut sein lassen kannst.

@sikrit68 hat von ihren EMPFINDUNGEN gesprochen. Und das darf sie auch. Es ist etwas ganz anderes als zu sagen: DU BIST...
Gerade du, die du doch in Kommunikation bewandert bist, solltest diesen Unterschied sofort erkennen.
Und wenn es stimmt, dass du ihr vorher auch ihre kognitiven Fähigeiten, Bildung usw. abgesprochen hast, ja, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn irgendwann mal was zurückkommt.
Ich an deiner Stelle würde mich lieber mal fragen, warum @sikrit68, die ich als Seele von Mensch erlebe und die niemals Streit sucht, so etwas zu dir sagt.
Und du stößt leider ständig Menschen vor den Kopf.

Es ist eine Sache, an nichts zu glauben, das ist dein gutes Recht.
Eine andere ist es in ein ESOTERIKFORUM zu gehen und alles, woran Menschen glauben lächerlich zu machen oder kategorisch zu negieren.
Kritik finde ich dann völlig in Ordnung, wenn es um Dinge geht, die für Menschen gefährlich werden können. Aber es steht niemandem zu, Menschen ihre Erfahrungen abzusprechen, nur weil sie Dinge erleben, die deine Studien nicht hergeben.

Ich weiß schon, warum ich mich an dieser Umfrage nicht beteiligt habe und mich auch sonst kaum äußere in dieser Thematik. Das hat nichts damit zu tun, keinen Arsch in der Hose zu haben, wie du es schließlich als Movens für die Umfrage angegeben hast. Es ist einfach zwecklos und vergeudete Energie. Und meine Erlebnisse sind mir einfach zu Heilig dazu.
Meine EMPFINDUNG ist, dass du noch irgeneinen "Brass" hast und genau den Zeitpunkt gewählt hast, als der Thread endlich sinnvoll wurde, hier aufzuschlagen, um ihn noch einmal zu zerstören.

Bevor du ein Urteil fällst, solltest du die entsprechenden Passagen noch mal nachlesen und dass @sikrit68 niemals Streit sucht, entspricht einfach nicht den Tatasachen, wohl aber deinem Erleben., nichtr meinem.
Ich an deiner Stelle (deine Schreibweise, nicht meine) würde ich mal fragen, warum ich mich so irre und welche Intention ich genau habe, wieder so OT zu werden und heftigste Beleidigungen, die jeder Grundlage entbehren, so vehement zu verteidigen.

Du schätzt leider öfter Dinge komplett falsch ein (auch deine Schreibweise - die Du-Botschaft, nicht meine).
Dafür, dass du alles als zwecklos und vergeudete Energie bezeichnest und nicht an der Umfrage teilnehmen möchtest, hast du jetzt aber ordentlich Energie in haltlose Unterstellungen gesteckt und dabei nichts nachgeprüft.
Im empfinde das als peinlich.

Und nun hoffe ich, dass der Thread sich noch einmal erholt und sinnvolle Beiträge hinzukommen.

Also, ich formuliere es anders, aber wenn man mal zwischen den Zeilen liest, kann man schon erkennen, dass es keine Nettigkeiten sind, die da geschrieben stehen.
Und was den Thread angeht, ich kann weder den Skeptikern noch den Esos übermäßig was abgewinnen.
Wenn es ernst wird, überzeugt mich keiner so wirklich, in echt und so.

Gruß

Luca
Ob man zwischen den Zeilen Unnettigkeiten erahnen/ herauslesen kann oder zig direkte Beleidigungen hintereinanderreiht ist ein riesiger Unterschied.
Bist du hier immer nett, soll hier jemand immer (!) nett sein?

Ich denke, das kann man beides mit nein beantworten, es wäre auch alles andere als authentisch.

Meines Empfindens nach wird inhaltliche Kritik mit Kritik an der Person vermischt/ gleichgesetzt und für diesen Prozess, der da in manchen Köpfen abzulaufen scheint, kann ich nichts.

@Nithaiah
Wie gefällt dir "intellektueller Größenwahn", "Angst", "ein extremes Sicherheitsbedürfnis", das Absprechen von Verstand, ein beschränkter Horizont, den verkrampfte Leute wie Skeptiker haben?
Alles von @sikrit68 (etwas weiter oben) gepostet, die niemals Streit sucht.
Jetzt stell dir vor, ich hätte so etwas über Esoteriker geschrieben!
Habe ich nie, würde ich nie, - bei mir reicht es anscheinend aus, "zwischen den Zeilen irgendwas herauszulesen" ... .^^

Merkst du nicht selbst, wie absolut absurd das alles ist?

und für diesen Prozess, der da in manchen Köpfen abzulaufen scheint, kann ich nichts.
Doch. Indem Du nicht aufhörst und immer und immer wieder anfängst, forciert Du doch eine Reaktion des Gegenüber. Du beobachtest, wie Dein Gegenüber reagiert, und dann ziehst Du die Fäden und drückst auf ein Knöpfchen, bei dem Du weist, dass eine Reaktion erfolgt.
Eine Kritik bleibt eine Kritik, eine Beleidigung eine Beleidigung, auch, wenn diese in feine Worte gepackt wird.

Für Alles, was wir tun, tragen wir die Verantwortung. Auch Du.

Niemand hier im Forum kann Etwas für Deine schlechten Erfahrungen. Es tut mir leid, dass Du sie erfahren hast. Aber man hat mehrere Möglichkeiten daraus hervorzugehen. Der Eine zerbricht, der Andere wächst, und der Dritte wird so, wie Der-/Diejenige und teilt aus. Und sicherlich gibt es noch Möglichkeiten dazwischen. Doch letztendlich ist es Zeit ein Trauma aufzuarbeiten.

Nachtrag

Psychologisch Interessierte oder NLP Anhänger wissen genau, wie sie schreiben müssen, um immer "unschuldig" dastehen zu können. Hände in Unschuld waschen, die "Schuld" immer bei Anderen suchen.

Es ist eine Sache, an nichts zu glauben, das ist dein gutes Recht.
Eine andere ist es in ein ESOTERIKFORUM zu gehen und alles, woran Menschen glauben lächerlich zu machen oder kategorisch zu negieren.
Kritik finde ich dann völlig in Ordnung, wenn es um Dinge geht, die für Menschen gefährlich werden können. Aber es steht niemandem zu, Menschen ihre Erfahrungen abzusprechen, nur weil sie Dinge erleben, die deine Studien nicht hergeben.
👍

Was ist nur aus der Esoterik geworden, dem „inneren Kreis“.
= >> Betrügerischer Schwurbel, Fantasy und Hetze gegen „Ungläubige“.

Wobei „ungläubige“ Personen solche zu sein scheinen, die das Meisenheim nicht verklären und befeuern, sondern denjenigen, die Schwierigkeiten mit sich und dem Leben haben, effektiv und real helfen, ihr Dasein überhaupt gut zu bewältigen und sich selbst wieder lieben zu lernen.

Wirklich bedenklich. Dumme und bösartige Spalterei, wie auch hier zu lesen, ist nur schlimm. Sowas steht sicher nicht in den Sternen.

Dieser Thread zeigt ganz deutlich, warum es seit Menschengedenken die "Religionskriege" zwischen "Gläubigen" und "Nichtgläubigen" oder "Andersgläubigen" sind, welche die meisten Opfer gefordert haben.

Vielleicht sollen sich wieder alle ihrer eigenen Ratschläge besinnen und diese auch befolgen. Nämlich nicht unendlich Energie reinzustecken in Streitereien, welche die Verletzungen nur noch tiefer werden lassen.
Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen, nicht nachtragend sein ohne Ende und auch mal verzeihen können.

Denn, "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Das gilt auch hier im Forum mehr denn je.
:engel:
:D
Amen.

Dieser Thread zeigt ganz deutlich, warum es seit Menschengedenken die "Religionskriege" zwischen "Gläubigen" und "Nichtgläubigen" oder "Andersgläubigen" sind, welche die meisten Opfer gefordert haben.

Vielleicht sollen sich wieder alle ihrer eigenen Ratschläge besinnen und diese auch befolgen. Nämlich nicht unendlich Energie reinzustecken in Streitereien, welche die Verletzungen nur noch tiefer werden lassen.
Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen, nicht nachtragend sein ohne Ende und auch mal verzeihen können.

Denn, "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Das gilt auch hier im Forum mehr denn je.
:engel:
:D
Amen.
Naja, weder die Wortwahl noch das Verhalten der Erleuchteten überrascht noch wirklich. Jetzt hat man halt einen Grund mehr, sich über Esos lustig zu machen. :P :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben