Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe den Threadverlauf nicht. Klar gibt es im Esobereich Scharlatarne. Aber, und das ist ja die Krux, auch Gute.

Ich werde es mal hart formulieren. Es erweckt den Anschein als ob einige User unbedingt und zwanghaft daran interessiert seien, das es gar nix spirituelles, oder "esoterisches" gibt.

Oder wie in den Nachrichten. Bei mir hört sich da halt die Empathie auf, wenn ich etwas lesen soll, das im Interesse eines Anderen, wie auch immer ist.

In diesem Sinne, für Eure Träume und Emotionen seit ihr selbst verantwortlich. :zauberer2

Werbung:
Keine Ahnung, was dich reitet. Mit mir hat das jedenfalls nix zu tun, was du da schreibst.
Ich like oder nicht-like von Anfang an und durchgängig komplett personenunabhängig,
weil es gerade mir immer um das Geschriebene also um die Sache/den Inhalt geht.

So nehme ich dich auch wahr .... hatte nie das Gefühl, dass du irgendeiner vermeintlichen Gruppe angehörst. Du kannst schon auch nen Bulldozer sein, :D hast meiner nach aber ein ehrliches und faires Gemüt.

Du schreibst, du seiest dir sicher, dass die Menschen aus dem Jugendalter raus einen Sinn im Leben nicht suchten, sondern hätten.

Was soll das sein?

In welchem Zusammenhang steht das bitte zu der großen Frage, wo wir herkommen, was das Wunder Leben überhaupt ist, was das Phäomen Zeit, wo wir hingehen usw... einfach die Erforschung des Lebens an sich (was ich als "die Suche nach dem Sinn des Lebens" zusammenfasse). Also ein Mensch, aus dem Jugendalter raus.... hat nun Antwort auf all diese großen Fragen des Lebens oder was soll dein Kommentar anderes heißen, als dass er/sie irgendeine Tätigkeit, Job, Hobby, "Gedönse, schaffe, schaffe Häusle baue und Kinderkriegen" nun zum Sinn seines persönlichen Lebens erkoren hätte. (was eh kaum so ist! Nicht mal das! Und schon gar nicht heutzutage).

Nunja, bei mir das halt so in meiner Jugend, mit 16, 17, 18 - wo wir alle Hesse gelesen haben und meinten den Sinn des Lebens durch endlose, nächtelange Diskussionen finden zu müssen.

Ich weiß nicht, warum du Job und Tätigkeit so runtermachst. Für viele Menschen ist die Kreativität, die sie in ihre Arbeit legen, kein Gedöns, sondern eben wichtig. Manchmal sogar Hobbies - obwohl das Wort heute ein wenig ins Lächerliche gezogen wird. Aber ich kenne jemanden, dessen Hobby ist es, die wenigen Schneeeulenpärchen in der Oststeiermark das Überleben zu sichern. Ich finde, dieser Mensch hat mit seinem Hobby mehr Sinn im Leben gefunden, als so mancher, der zuhause meditiert und sich überlegt, was wohl der Sinn des Lebens ist.

Nein ich bin neu hier und entsetzt. Als Admin würde ich eine genaue Kontrolle der User vornehmen. Wer mit Esoterik und Spiritualität nichts anfangen kann, ist in diesem Forum nicht richtig. Wer trotzdem nicht gehen will, muss überprüft werden, ob es sich um Trolle handelt. Das sind User die nur im Forum sind um Unruhe und Unfrieden zu stiften. War lange in Sondelforen herum. Dort wurde strikt aufgeräumt mit denen.

Du klingst wie eine sehr junge Seele.

Es ist (wie es ist) ... keine Fragen mehr und plötzlich endet das Suchen.

Ich bin dankbar und zufrieden mit dem was ich habe. Glück ist kein Dauerzustand sondern ein Empfinden was bei mir mit Dankbarkeit gepaart ist. Andere sind glücklich wenn sie Jemanden ein Bein stellen können. Glück ist also ganz individuell. Das hat aber nicht mit spiritueller Suche zu tun.
Was willst du denn erreichen mit deiner spirituellen Suche? Wenn du das dann gefunden hast, was ist dann?

Werbung:
Ja und?
Wenn ich dafür arbeite, dass Kinder mehr gute Bücher lesen, dann ist das einerseits auf der körperlich-geistigen Ebene. Aber es befriedigt mich ungemein, somit ist es auch auf der von mir aus "seelischen" Ebene.
Ja, du redest von dir und ich von mir. Dir reicht das und du bist wahrscheinlich dadurch auch im Hier und Jetzt vollkommen zufrieden und ausgefüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben