Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer nicht sucht, hat psychische Defizite, ist gar degeneriert, bei dem stimmt was Genetisches nicht?
Puh, solche Argumente gab es in Deutschland vor rund 80 Jahren auch mal ...

So, ich bin für heute hier raus.
Dass sich solche Abgründe auftun, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Dein Ernst?!?
Die großen philosophischen Fragen des Lebens beschäftigen jeden Menschen in einer Phase seines Lebens einmal oder gar mehrmals. Auch dich übrigens. Es mag Meschen geben, an denen dieser Kelch vorüberzieht. Und das dürfte diverse Gründe haben, auch die, welche ich aufzählte. Dass nun jemand, den diese Fragen nicht mehr oder noch nicht beschäftigen in irgendeiner Weise defizitär wäre; ist eine Verdrehung deinerseits. Ich hoffe und gehe davon aus, dass das ein Versehen deinerseits ist und du solche Schnitzer nicht etwa nötig hättest. :)

Wenn die Antwort auf "wo komm ich her?" lautet "na aus nem Ei plus ner Ladung Samen?!?" und auf "wo geh ich hin?" kommt ein achselzuckendes "vermutlich in ne Urne", und zwischendrin macht die Person halt ihr Ding und guckt nicht links und guckt nicht rechts, da kommt dann eben nix vonwegen philosophischer oder gar spiritueller Gedanken. Solche Menschen wird es auch geben.

Naja, sich permanent um Fragen zu drehen, dessen Antworten eh ausbleiben, ist aber auch nur mindfuck.... Hauptsache man ist mit irgendwas beschäftigt.

Den Kommentar verstehe ich jetzt auch nicht.
Du bist ja selbst spirituell als Magier.
Bist du aufgrund des Fehlens von "etwas" zur Magie gekommen?

Gerade wenn ich glücklich oder zufrieden bin, habe ich auch die Innere Bereitschaft für Esoterik.
Denn wenn nicht liegt ja die Konzentration bei den grundlegenden Bedürfnissen, dass diese gestillt sind.
Bei mir ist es so gewesen jedenfalls.
In Phasen wo es mir sehr schlecht ging, war ich mit bodenstänndigem beschäftigt, wie Arzttermine, Heilkräuter, eben der Blick auf Gesundheit, bzw. gesund werden.

Wäre interessant bei wem es umgekehrt hier war?

Soweit ich mitbekommen habe, ist ein Großteil in diesem Forum in einer Krisenzeit hier gestrandet.

Ich denke, der Sinn des Lebens ist einfach der, das Leben zu leben, und zwar so, dass es erfüllend ist, jeder Mensch hat die Möglichkeit, in seinem Rahmen sein Leben so zu leben, dass es für einen selbst Sinn hat.
Ich denke, dass diese sogenannte Suche nach dem Sinn des Lebens einfach eine Suche ist von Menschen, die aus irgendwelchen Gründen mit dem Leben, das sie Leben nicht zufrieden sind. Aber auch da liegts an Jedem selbst, Veränderungen anzugehen.
Schlussendlich ist es doch eh egal. Dinosaurier haben ungefähr 169 Millionen Jahre existiert und nicht einer hat sich nach dem Sinn des Lebens gefragt.

Den Menschen gibt es ein paar tausend Jahre und die größten Spirituellen Errungenschaften sind mitunter eine unbefleckte Empfängnis und die Anbetung von einem Stück Meteorit ..🤷‍♂️

Wie viel mehr Sinn kann es da noch geben...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben