Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du meinst den Sinn im Leben und ich meine den Sinn des Lebens. Ich suche z.B noch nach einer Berufung, einem tieferen Inhalt weil ich fühle, dass Essen, Urlaub, Arbeit nicht alles sein kann. Es füllt mich zeitlich, körperlich und geistig aus, aber irgendwas fehlt.

Aber es gibt doch auch Familie, Kinder, oder eine Vision, der man folgen möchte. Vielleicht etwas bewegen, etwas verändern, besser machen ....

Werbung:
Wie kommst du jetzt auf das?
Ich sprech doch nicht von Hobbies. Wo hast das rausgelesen?

Du schreibst, du seiest dir sicher, dass die Menschen aus dem Jugendalter raus einen Sinn im Leben nicht suchten, sondern hätten.

Was soll das sein?

In welchem Zusammenhang steht das bitte zu der großen Frage, wo wir herkommen, was das Wunder Leben überhaupt ist, was das Phäomen Zeit, wo wir hingehen usw... einfach die Erforschung des Lebens an sich (was ich als "die Suche nach dem Sinn des Lebens" zusammenfasse). Also ein Mensch, aus dem Jugendalter raus.... hat nun Antwort auf all diese großen Fragen des Lebens oder was soll dein Kommentar anderes heißen, als dass er/sie irgendeine Tätigkeit, Job, Hobby, "Gedönse, schaffe, schaffe Häusle baue und Kinderkriegen" nun zum Sinn seines persönlichen Lebens erkoren hätte. (was eh kaum so ist! Nicht mal das! Und schon gar nicht heutzutage).

Naja, wenn man nicht glücklich ist, mit dem, was man hat, dann muss es eben "mehr" geben ;)
Ich bin dankbar und zufrieden mit dem was ich habe. Glück ist kein Dauerzustand sondern ein Empfinden was bei mir mit Dankbarkeit gepaart ist. Andere sind glücklich wenn sie Jemanden ein Bein stellen können. Glück ist also ganz individuell. Das hat aber nicht mit spiritueller Suche zu tun.

Wenn die Antwort auf "wo komm ich her?" lautet "na aus nem Ei plus ner Ladung Samen?!?" und auf "wo geh ich hin?" kommt ein achselzuckendes "vermutlich in ne Urne", und zwischendrin macht die Person halt ihr Ding und guckt nicht links und guckt nicht rechts, da kommt dann eben nix vonwegen philosophischer oder gar spiritueller Gedanken. Solche Menschen wird es auch geben.

Wenn die Antwort auf "wo komm ich her?" lautet "na aus nem Ei plus ner Ladung Samen?!?" und auf "wo geh ich hin?" kommt ein achselzuckendes "vermutlich in ne Urne", und zwischendrin macht die Person halt ihr Ding und guckt nicht links und guckt nicht rechts, da kommt dann eben nix vonwegen philosophischer oder gar spiritueller Gedanken. Solche Menschen wird es auch geben.
Jo. Allerdings.

Ich glaube du meinst den Sinn im Leben und ich meine den Sinn des Lebens. Ich suche z.B noch nach einer Berufung, einem tieferen Inhalt weil ich fühle, dass Essen, Urlaub, Arbeit nicht alles sein kann. Es füllt mich zeitlich, körperlich und geistig aus, aber irgendwas fehlt.

Ich denke, der Sinn des Lebens ist einfach der, das Leben zu leben, und zwar so, dass es erfüllend ist, jeder Mensch hat die Möglichkeit, in seinem Rahmen sein Leben so zu leben, dass es für einen selbst Sinn hat.
Ich denke, dass diese sogenannte Suche nach dem Sinn des Lebens einfach eine Suche ist von Menschen, die aus irgendwelchen Gründen mit dem Leben, das sie Leben nicht zufrieden sind. Aber auch da liegts an Jedem selbst, Veränderungen anzugehen.

Werbung:
Naja, wenn man nicht glücklich ist, mit dem, was man hat, dann muss es eben "mehr" geben ;)

Den Kommentar verstehe ich jetzt auch nicht.
Du bist ja selbst spirituell als Magier.
Bist du aufgrund des Fehlens von "etwas" zur Magie gekommen?

Gerade wenn ich glücklich oder zufrieden bin, habe ich auch die Innere Bereitschaft für Esoterik.
Denn wenn nicht liegt ja die Konzentration bei den grundlegenden Bedürfnissen, dass diese gestillt sind.
Bei mir ist es so gewesen jedenfalls.
In Phasen wo es mir sehr schlecht ging, war ich mit bodenstänndigem beschäftigt, wie Arzttermine, Heilkräuter, eben der Blick auf Gesundheit, bzw. gesund werden.

Wäre interessant bei wem es umgekehrt hier war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben