Kommt mir bekannt vor, falls ich dich richtig versteh (ist nämlich irgendwie schon reichlich spät in der Nacht, wie man auch an dem Psychologie-Fauxpas erkennen konnteDas Thema Loslassen ist fast schon ein Thema für sich, wenn wir es hier näher ran holen. Ich denke da, so ganz allgemein, an verschiedene Prozesse bei mir selbst. Dadurch, dass vieles angesprochen wurde, auch wenn ich es zum Zeitpunkt des Hörens nicht verstehen konnte, mir plump und oberflächlich erschien, ergab später dann doch einen Sinn. Und vielleicht, wahrscheinlich, konnte ich wieder gewisse, dann aktuelle Schritte besser einschätzen und erst recht weiter gehen, auf meine ganz spezielle Art. Zumindest erscheint es mir im Rahmen des möglichen. Jetzt mal nicht auf das Video, oder eine spezielle Richtung bezogen.
Ich hatte in der schlimmsten Zeit meines Lebens ein Loslasserlebnis, durch das plötzlich die ganze Welt gestrahlt hat, wenn auch leider nur für eher kurze Zeit. Und da hab ich nicht nur bemerkt, dass das jetzt wohl das ist, worüber ich schon so manches gelesen hatte und was mir bis dahin aber immer irgendwie abgehoben und realitätsfern vorgekommen war, sondern ich hab mir die Erfahrung dann auch bei späteren inneren Kampfsituationen wieder bewusst machen und zumindest einigermaßen anwenden können. Zwar bei weitem nicht immer, aber doch bemerkenswert oft. Hat zwar nicht zum Strahlen der Welt geführt, aber das war auch nicht nötig. Das Beenden des Kampfes war angenehm genug.