Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Betrüger.

Man darf dem Schwurbeldumm keinen Raum geben.
Naja zu mindestens beim TA werde homöopathische Zuckerkügelchen und Wässerchen in erster Linie wegen des Halters verschrieben. Damit sie sich beruhigen, bis der Durchfall von allein verschwindet. Der Halter hat das gute Gefühl was gemacht zu haben und glaubt, dass dem Tier was Sinnvolles gegeben wurde. :D

Homöopathie gibt's auch in Alkohol.
Beim Abendmahl z.B. gab`s früher ja auch Alkohol (als Informationsträger) lediglich in nahezu homöopathischer Dosis.

Mittlerweile wurde aber trotzdem (aus Rücksicht auf Alkoholkranke) vielerorts auf Alkoholfreies umgestellt. Ob das den Placebo Effekt bei den Gläubigen schmälert, hängt aber lediglich von der individuellen Einstellung und Vorstellungskraft des Einzelnen ab, schätze ich mal.

Dass Einzelne etwa wirklich bewusst - hypnotisch intensiv - visualisieren, dass es sich dabei um etwas - in echtes Blut (incl. dessen Geschmack) Gewandeltes handelt, das sie da gerade zu sich nehmen – wird aber ohnehin eher Ausnahme als Regel darstellen, vermute ich zumindest. :cautious:

Naja zu mindestens beim TA werde homöopathische Zuckerkügelchen und Wässerchen in erster Linie wegen des Halters verschrieben. Damit sie sich beruhigen, bis der Durchfall von allein verschwindet. Der Halter hat das gute Gefühl was gemacht zu haben und glaubt, dass dem Tier was Sinnvolles gegeben wurde. :D

Weil es gerade Thema im Video ist, Elektroakkupunktur, fällt das unter alternativ oder normale Medizin?

Beim Abendmahl z.B. gab`s früher ja auch Alkohol (als Informationsträger) lediglich in nahezu homöopathischer Dosis.

Mittlerweile wurde aber trotzdem (aus Rücksicht auf Alkoholkranke) vielerorts auf Alkoholfreies umgestellt. Ob das den Placebo Effekt bei den Gläubigen schmälert, hängt aber lediglich von der individuellen Einstellung und Vorstellungskraft des Einzelnen ab, schätze ich mal.

Dass Einzelne etwa wirklich bewusst - hypnotisch intensiv - visualisieren, dass es sich dabei um etwas - in echtes Blut (incl. dessen Geschmack) Gewandeltes handelt, das sie da gerade zu sich nehmen – wird aber ohnehin eher Ausnahme als Regel darstellen, vermute ich zumindest. :cautious:

Wein ist doch kein Alkohol.
Das ist ein Elixier du Frevler !🙏

Einer meiner Katzen bekam Vitalpilze gegen seine Epilepsie. Was die Humanmedizin nicht schaffte, schafften Hericium und Co. Von 1-2 Anfällen pro Tag auf ca. 1 x pro Halbjahr.

Mariendistel als Globoli beim Pferd hatte 100 % Erfolg.

Tiere kennen keinen Placeboeffekt.

Ich kenne allerdings auch Fälle, wo es nicht geholfen hat, die Humanmedizin aber ebenso nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben