Du bist kein geteiltes Wesen...

Ja liebe Malve :)

Im Laufe seines Lernweges zu seinem ICH , erkundet man immer wieder etwas neues. Im Grunde etwas , was schon immer vorhanden war , aber aus unterschiedlichen Begebenheiten , Erziehungen und Verformungen wieder abhanden gekommen war. Und je mehr man seine Puzzleteile wieder zueinander fügt , wird das Bild ( sein ICH ) immer mehr herauskristallisiert.

Liebe Grüße
Tina:)

...und die fehlenden Puzzleteile finden sich manchmal auf ungewohnten, auch virtuellen Wegen...
Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
:)
Aber eine Frage geht mir noch so im Kopf rum ... wenn man denn bedingunglos alle liebt (also Frage an die die das tun oder möchten) ...

... kann man sich dann NICHT auf einen einzelnen Menschen einlassen ?
Schließt sich das aus ???

Vielleicht hat man Jesus ja deshalb ans Kreuz genagelt - wegen Maria Magdalena ? :D

Liebe Mara

Ich glaube nicht ,dass sich das ausschliesst. aber ich sehe es so, dass wenn ein Mensch bedingungslos liebt (ich meine so richtig und durchgehend:), also die bedingungslose Liebe unerschütterlich ist, dann hat die Seele eine Reife erlangt, wo sie sich auf einzelne Menschen nicht mehr in dem sinne einlassen muss und auch will, wie wir es gewohnt sind (nämlich um vom andern zu lernen). Je älter eine Seele, desto mehr wird sie sich auch zurückziehen und die Liebe im Stillen, also rein geistig leben.
Liebe Grüsse
Malve

:)

Liebe Mara

Ich glaube nicht ,dass sich das ausschliesst. aber ich sehe es so, dass wenn ein Mensch bedingungslos liebt (ich meine so richtig und durchgehend:), also die bedingungslose Liebe unerschütterlich ist, dann hat die Seele eine Reife erlangt, wo sie sich auf einzelne Menschen nicht mehr in dem sinne einlassen muss und auch will, wie wir es gewohnt sind (nämlich um vom andern zu lernen). Je älter eine Seele, desto mehr wird sie sich auch zurückziehen und die Liebe im Stillen, also rein geistig leben.
Liebe Grüsse
Malve

Wie langweilig :D ... also ich lebe meine Liebe jetzt seit 18 Jahren rein geistig :) und mir ist es jetzt mehr nach was Handfestem ...

Ich glaube eher, dass wir frei entscheiden können, wie wir diese Liebe leben wollen.

Wie langweilig :D ... also ich lebe meine Liebe jetzt seit 18 Jahren rein geistig :) und mir ist es jetzt mehr nach was Handfestem ...

Ich glaube eher, dass wir frei entscheiden können, wie wir diese Liebe leben wollen.

Liebe Mara

Ich verstehe, dass dir nach was Handfestem ist, es geht mir des öfteren auch so;)!
Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du deine Liebe rein geistig leben sollst...
Egal, wie weit die Seele ist, den freien Willen hier auf Erden hat sie immer, auch wenn sie gewisse Vorgaben hat...

...nicht entweder/oder, sowohl als auch...
deine Signatur entspricht mir:)

Liebe Grüsse
Malve

Lichtträger;1587820 schrieb:
Wer behauptet das Gegenteil? ;)

Von dem abgesehen bezweifle ich die Jesus-hängt-am-Kreuz-Theorie. Und ich denke auch das die beiden auf Ihre Art und weise sicher ein schönes Leben führten :-)

Ja, das stimmt. Jesus hing zwar am Kreuz, aber was danach kam, kennen wir nur in sehr wagen und verwaschenen, nicht unbedingt der Realität entsprechenden Geschichten. Maria Magdalena und Jesus führten eine sehr,
bewußte Partnerschaft in Liebe und Achtsamkeit. Das hätte schon echte
Vorbildfunktion.

Lichtträger;1587751 schrieb:
Das ist einfach weil ICH unter bedingungslos etwas anderes verstehe. Wie gesagt - bedingungslose Liebe ist für mich ein Seinszustand - und in diesem Zustand, gibt es keine höhere Kraft als die reine Liebe. Das ist es was wir (meiner Ansicht nach) in Wahrheit alle sind. Die menschliche Liebe mag ängste kennen, aber nicht das Seelenlicht das wir alle in uns tragen....

Auch das sehe ich so... dieser Seinzustand in total offenem Herzen mit Bewußtsein der eigenen Seele, verbunden mit Mutter Erde, das ist das Seelenlicht, der Seelenstern, wie ich ihn nenne, aus dem wir schöpfen und erschaffen. Wenn wir in diesem Zustand sind, sehen wir natürlich alles mit total anderen Augen und nehmen die Schwingungen des Universums, von NAtur, Tier und Pflanzen und Mensch einfach ganz anders war. Hier in diesem Seinszustand erkennen wir, um wieder auf das Ursprungsthema zu kommen, das wir kein geteiltes Wesen, sondern GANZ sind.

,Egal, wie weit die Seele ist, den freien Willen hier auf Erden hat sie immer, auch wenn sie gewisse Vorgaben hat...

Liebe Grüsse
Malve

Ich würde gerne wissen, wie du auf das kommst?

Welche Vorgaben hat die Seele, wer weiss wie alt eine Seele ist, wer hat der Seele die Vorgaben gegeben und vor allem wer kontrolliert das alles?

Was ist eine Seele für dich?

:confused:
Mandy

Lichtträger;1587820 schrieb:
Wer behauptet das Gegenteil? ;)

Von dem abgesehen bezweifle ich die Jesus-hängt-am-Kreuz-Theorie. Und ich denke auch das die beiden auf Ihre Art und weise sicher ein schönes Leben führten :-)

Da bin ich wiederum gaaaaanz anderer Meinung. Habe ich aber schon vielfach kundgetan hier im Forum ... ;)

Werbung:

Am besten wäre es, das Höhere Selbst entscheiden zu lassen, wenn man mit diesem in Kontakt treten kann ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben