Du bist kein geteiltes Wesen...

Wenn mir das Thema nicht zusagen oder interessieren würde, tät ich nachfragen. ;) Ich möchte halt nur gern wissen, was dahinter steckt .....

Nun in einem Buch steht die Sichtweise eines Autors mit dem ich nicht kommunizieren kann - da steht da und ich kann nicht nachfragen.

Mit dir könnte ich drüber diskutieren, aber anscheinend magst du es nicht.
Ich versteh das jetzt zwar nicht ganz, warum du deine Sicht der Dinge nicht mitteilen willst oder auch kannst, vielleicht liegts ja auch an meinen Fragen - die sind wahrscheinlich nicht so leicht zubeantworten.

Ich akzeptier aber, es ist schon ok .....

:)
Mandy

Du hast recht, Deine Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Es gibt bei diesem Thema einfach keine allgemeingültige Wahrheit, deshalb hab ich es auf meine persönliche Weise versucht. Und ich möchte auch keine Abhandlungen schreiben. Es verletzt mich auch, wenn ich von Schmerz erzähle und dann ein solches Urteil kommt!
Und , das muss ich ehrlich sagen, ich wusste nicht genau, worum es Dir wirklich ging. Ich spürte mehr Provokation als Interesse...täusche ich mich?

Werbung:
Du hast recht, Deine Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Es gibt bei diesem Thema einfach keine allgemeingültige Wahrheit, deshalb hab ich es auf meine persönliche Weise versucht. Und ich möchte auch keine Abhandlungen schreiben. Es verletzt mich auch, wenn ich von Schmerz erzähle und dann ein solches Urteil kommt!
Und , das muss ich ehrlich sagen, ich wusste nicht genau, worum es Dir wirklich ging. Ich spürte mehr Provokation als Interesse...täusche ich mich?

Ja natürlich provozier ich, ich provozier dich, deine Sätze nochmal genau zu erklären

Schau:

,
Egal, wie weit die Seele ist, den freien Willen hier auf Erden hat sie immer, auch wenn sie gewisse Vorgaben hat...?

Diesen Satz schreibst du so einfach rein und nun frag ich dich

Wie weit kann denn eine Seele kommen?
Wo ist sie, wenn sie dann dort ist?
Woher weisst du, dass Seelen überhaupt irgendwie weit sein können?
Wie kommen Seelen dorthin?
Wenn sie hier auf Erden einen freien Willen haben, wie ist es dann woanders?
Und wo ist woanders?
Bist du sicher, dass es ein woanders überhaupt gibt, ob ob dort eine Seele überhaupt hinkommt?
Woher weisst du, ob jede Seel einen freien Willen hat?
Woher weisst du überhaupt was eine Seele ist und ob es eine gibt?
Was sind Vorgaben?
Welche Vorgaben?
Wer gibt Vorgaben und wie ich fragte - Wer kontrolliert das?

Du hast den Satz so leichtfertig und selbstverständlich hingeschrieben, dass man denken muss, diese Fragen hinter den Wörtern sind dir aus dem FF heraus sonnenklar ..... Sonst schreibt man doch nicht einfach sowas hin - denk ich mir

Und dann noch einer:

ich schätze mal, es sind mehrere! ein ganzer Clan vielleicht.ich schätze mal, es sind mehrere! ein ganzer Clan vielleicht....?

Mehrere was????

Es? Was es?

Ein ganzer Clan? Gibts nur einen Clan oder mehrere Clans?

Es sind wirklich nur deine Sätze, deine Aussagen, wo ich eben wissen möchte - schreibst du die einfach nur so hin, weil du so wo gelesen hast oder weisst du auch was dahinter ist :confused:

Und das provozier ich schon - ja und das ganz ohne schlechten Gewissen :)

;)
Mandy

Wenn man denkt, ganz zu sein, ist man von allen anderen getrennt. Erst wenn man erkennt, dass man alles ist - auch das du, wir, ihr usw., ist es so weit. Ein guter Anfang dafür kann die Verschmelzung mit der Dualseele sein - die Trennung beginnt sich langsam aufzulösen. Das Ego wehrt sich ganz hartknäckig dagegen, denn damit verliert es seine Macht.

Liebe Grüße:blume:

Ja genau. Es stirbt, Blackadder - ich empfinde den Schmerz, die Todesangst und dann weiß ich, es stirbt wieder ein bissi - und es tut es gern, weil es erkennt, dass es nicht mehr gebraucht wird ... es muss was anderes sein, dass sich wehrt- ich glaube es ein Irrtum im Denken - ich glaube, etwas in uns ist fest davon überzeugt, dass man wirklich sterben würde - an gewissen Punkten dieser Verschmelzung.

Seit ich diese Klarheit hab ist es sogar "schön", wenn es wieder geschieht - weil ich weiß, danach ist wieder etwas anders, leichter, einfacher und die Liebe wird immer intensiver, näher und vertrauter ...

Wir sind schon komische Wesen - so komplex und so vielfältig und soooo verwirrend :)

Vielleicht ist es einfach so, das ihr alle recht habt.

Es gibt Dualseelen, und doch auch nicht.

Wie?

DU bist tatsächlich vollkommen, und dir fehlt auch nichts.

Aber die Dualseele ist deine andere vollkommene hälfte, sie wurde dir nicht weggenommen, ihr seit eins.

Beide vollkommen und 1. Wenn ich Vollkommen bin, so kann ich mich auch in 2 Teilen, in mich und meiner Dualseele. Vollkommen bedeutet nicht das man 1 ist.

Eine Dualseele kann auch dein Partner von einem anderem Leben sein. Oder eine "große Liebe" im reich der Seelen. Wer sagt das es dort keine Liebe gibt. :umarmen:

Vielleicht ist es einfach so, das ihr alle recht habt.

Es gibt Dualseelen, und doch auch nicht.

Wie?

DU bist tatsächlich vollkommen, und dir fehlt auch nichts.

Aber die Dualseele ist deine andere vollkommene hälfte, sie wurde dir nicht weggenommen, ihr seit eins.

Beide vollkommen und 1. Wenn ich Vollkommen bin, so kann ich mich auch in 2 Teilen, in mich und meiner Dualseele. Vollkommen bedeutet nicht das man 1 ist.

Eine Dualseele kann auch dein Partner von einem anderem Leben sein. Oder eine "große Liebe" im reich der Seelen. Wer sagt das es dort keine Liebe gibt. :umarmen:

Ähm bei der Entstehung eines Embryos ist es doch auch so das sich eine Zelle teilt aber beide neuen Zellen doch identisch sind und doch vollständig, vielleicht sollte man es so sehen mit den Dualseelen. :rolleyes:

Ähm bei der Entstehung eines Embryos ist es doch auch so das sich eine Zelle teilt aber beide neuen Zellen doch identisch sind und doch vollständig, vielleicht sollte man es so sehen mit den Dualseelen. :rolleyes:

Ja. Ich finde das von aristainc auch sehr schön beschrieben. Es bringt neues Licht ins Thema ...

Liebe Grüße

Ja. Ich finde das von aristainc auch sehr schön beschrieben. Es bringt neues Licht ins Thema ...

Liebe Grüße

Aber der Embryo, was wird aus ihm, wenn er fertig ist.
Wenn es keine Zwillinge werden, dann ist es EIN Kind
geworden, dass für sich allein lebensfähig und ganz ist.
Wenn das Kind gezeugt und auf der Welt ist "braucht"
es theoretisch weder Vater, noch Mutter. Es ist ein
eigenständiges Wesen, das zwar am Anfang Hinwendung,
nicht zwingend aber Vater und Mutter benötigt ????

Stop, kein Widerspruch von mir, ich weiß es nicht -
es ist nur eine in den Raum geworfene Frage -
hat da jemand ne Idee ???

Werbung:
Zurück
Oben