Du bist kein geteiltes Wesen...

Hallo Lichtträger
Dualseele ist ein falsches Wort für etwas was es auf dem spirituellen Weg wirklich gibt.
Dieses Gefühl der reinen Liebe erreicht man indem Moment wo eine Verschmelzung des Geistes stattfindet. Die Trennung hebt sich auf, in dem gesehen wird, deine Angst ist auch meine Angst. Daraus entsteht dann das Gefühl der reinen Liebe, Die Trennung fällt weg, man ist eins mit der Seele des anderen. In diesen Zustand kommt man aber nur dann, wenn mann ganz bei sich bleibt. Diesen Verschmelzungszustand erreicht man aber nur dann, wenn man ganz bei sich bleibt, sich beobachtet und wahrnimmt. Ich habe meine Ds in den Momenten davor meistens erschlagen können, weil er besoffen mal wieder irgendein stupides Zeug von sich gegeben hat und ich wollte doch ein tiefgreifendes Gespräch mit ihm führen. Das zeigt wie stark die Liebe mit Angst und Mordlust verbunden ist ist. Nur dann wenn auch die eigenen Schäbigkeitden wahrgenommen werden, gelangt man auch zur Liebe.

so erlebe ich das auch ... ich empfinde es als die Chance die bedingungslose Liebe zu erfahren und zu leben. Viele zu lieben ist einfach - aber sich ganz und gar auf einen Menschen einzulassen und ihn in allem so anzunehmen, wie er ist - das ist eine große Herausforderung und Möglichkeit etwas in sich zu erfahren, was sonst - so denke ich auch - nicht möglich wäre.

So wie ich er erlebe, kommt die Liebe zu allem was ist - nach der Erfahrung einen Menschen zu lieben, so wie er ist ...

Es gilt aber diese Denken zu durchdringen und zu erfahren, was man überhaupt als Man oder Frau ist. Das ist Teil der Aufgabe in einer Dualseelenbeziehung. Ich als Frau lerne mich als Frau zu begreifen, vorallem, die dunklen Schattenseiten meines Daseins als Frau.

Dualseele ist Dresshalb ein falsches Wort, weil nicht die Seele Dual ist, sondern weil wir uns als menschliche Wesen, als man und Frau in der Dualität befinden. Ein spiritueller Meister hat die Dualität überwunden. Die Dualseelenbeziehung ist nur ein Schritt auf dem Wege dorthin.

Rael

Danke für diese Erklärung - das ist ja wirklich erhellend diese Art der Begriffsanschauung - logo - DUALseele :)

:danke:

Werbung:
Lichtträger;1587692 schrieb:
Ach Menschenskind :rolleyes:, wenn wir nach der Sinnhaftigkeit fragen, ist wohl vieles 'sinnlos' - was ich aber auch nicht so sehe ;) sondern wieder nur eine von vielen Möglichkeiten mich selbst zu erfahren

Genau so sehe ich das auch.

und an meinen 'schwächen' zu arbeiten....

Nö. Seh ich nicht so. :)

Mir scheint, ein Esoterikforum ist wie geschaffen für das Ego, sich ein bisschen aufzublähen;). Liegt vielleicht daran, dass Worte, mit denen man sich verständlich machen möchte, einfach schwer ohne Verstand rüberzubringen sind. Schnell sind die einen dann fokussiert auf Meinungen (und andere mehr auf Emotionen), die dann irgendwie verteidigt werden wollen, obwohl man ja eigentlich „nur den Austausch“ suchte.
Tja, aber was heisst das genau, was wollen wir hier eigentlich austauschen? Und sind wir denn auch offen für den „Austausch“? Das will vielleicht gut überlegt sein, denn das Ego lässt sich nicht so einfach abstreifen, oder? Ich hab das Gefühl, es sind ganz wenige Schreibende hier (ich zählte mich leider bis jetzt nicht zu ihnen), die meistens gut bei sich bleiben können, so dass das liebende Anwesend-Sein derjenigen so richtig spürbar wird.
Ist auch alles nicht so schlimm. Es gibt ja zum glück noch andere Räume neben dem forum! Damit meine ich vorallem Innenräume:)
Unter www.metatron-family.com ist übrigens ein Channeling vom Juli 08 zu finden, welches heisst: „Das Ego freilieben“ . Für mich war das sehr hilfreich und schön zu lesen!

so erlebe ich das auch ... ich empfinde es als die Chance die bedingungslose Liebe zu erfahren und zu leben. Viele zu lieben ist einfach - aber sich ganz und gar auf einen Menschen einzulassen und ihn in allem so anzunehmen, wie er ist - das ist eine große Herausforderung und Möglichkeit etwas in sich zu erfahren, was sonst - so denke ich auch - nicht möglich wäre.
:

mh - unter bedingungsloser Liebe verstehe ich persönlich eher eine Liebe die nicht an einen Menschen geknüpft wird - sondern eher einen Seinszustand der sich weder auf ein bestimmtes 'Objekt' oder einen Menschen richtet. Liebe IST in diesem Zustand einfach....und ich finde es auch viel schwieriger viele Menschen zu lieben, also 'nur' einen Menschen zu lieben. Interessant jedoch wie verschieden die Zugänge auch zur Liebe sind ;)

Mir scheint, ein Esoterikforum ist wie geschaffen für das Ego, sich ein bisschen aufzublähen;). Liegt vielleicht daran, dass Worte, mit denen man sich verständlich machen möchte, einfach schwer ohne Verstand rüberzubringen sind. Schnell sind die einen dann fokussiert auf Meinungen (und andere mehr auf Emotionen), die dann irgendwie verteidigt werden wollen, obwohl man ja eigentlich „nur den Austausch“ suchte.
Tja, aber was heisst das genau, was wollen wir hier eigentlich austauschen? Und sind wir denn auch offen für den „Austausch“? Das will vielleicht gut überlegt sein, denn das Ego lässt sich nicht so einfach abstreifen, oder? Ich hab das Gefühl, es sind ganz wenige Schreibende hier (ich zählte mich leider bis jetzt nicht zu ihnen), die meistens gut bei sich bleiben können, so dass das liebende Anwesend-Sein derjenigen so richtig spürbar wird.
Ist auch alles nicht so schlimm. Es gibt ja zum glück noch andere Räume neben dem forum! Damit meine ich vorallem Innenräume:)
Unter www.metatron-family.com ist übrigens ein Channeling vom Juli 08 zu finden, welches heisst: „Das Ego freilieben“ . Für mich war das sehr hilfreich und schön zu lesen!

Weisst du wie der Name Metatron-Family auf mich wirkt?

:3puke:

:tomate:
Mandy

Lichtträger;1587543 schrieb:
Liebe Frau Luna :-)

Ich danke DIR für deine liebevollen, kraftspendenden Worte - du sprichst mir aus der Seele - denn du beschreibst GENAU die Gefühle die ich dazumals hatte, als ich diese Botschaft erhielt. Eine wahnsinnige Ruhe breitete sich in mir aus - und ich hatte das Gefühl als wäre ich ein Kelch mit Liebe der überfliesst....und DAHER kenne ich sehr wohl denn Unterschied zwischen Ego und einer Botschaft aus lichtvollen Bereichen. Es ist schön das es Menschen gibt die einen verstehen - und denen es ähnlich erging wie mir gestern. Ich finde es einfach nur traurig das es Menschen gibt die sich selbst als so Weltoffen bezeichnen und sich mit einer 'großen Klappe' lobpreisen - und zum Teil gar nicht merken wie begrenzend und engstirnig ihr denken ist. Das hat für mich mit gelebter Spiritualität nichts zu tun. Natürlich bin ich auch weit davon entfernt keine Fehler mehr zu machen, doch das ist menschlich - und dafür bin ich auch auf diesen wundervollen Planeten gekommen. Um mich als Mensch zu erfahren - denn die lichte Heimat kennen wir ja schon ;-)

Danke nochmal für deine wärmenden Worte,

Alles Liebe, Lichtträger

Alles Liebe wünsche ich Dir auch - wie gesagt, ich kann mich noch so gut erinnern... - aber wie Du selbst total klar erkannt hast, der Gegenwind ist es,
an dem wir wachsen. Eine wichtige Erfahrung für mich war dabei, dass ich
nicht meine Fahnen nach dem Wind gehängt habe und weiter auf meinem
See des Lebens gefahren bin. Allen Gegenwinden zum trotz, immer in dem
Wissen, dass ein einziges Ziel das meine ist: Mein Selbst.

Und auf diesem Meer segle ich mittlerweile immer sicherer und leichter.
Es scheint öfter die Sonne und das Meer ist auf mal längere Zeit ruhiger,
sanfter, blauer und glatter. - Ja klar, und dann kommt irgendwann wieder
ein Sturm, eine Böe oder ein Gegenwindchen - aber so what, ich segle weiter... und habe Vertrauen in den der mich und mein Schiffchen lenkt.
Er, der sogar auf dem Meer gehen kann und die Liebe in seinem Herzen
trägt, auch für mein kleines Schiffchen auf dem Meer der Gezeiten.

Lichtträger;1587721 schrieb:
mh - unter bedingungsloser Liebe verstehe ich persönlich eher eine Liebe die nicht an einen Menschen geknüpft wird - sondern eher einen Seinszustand der sich weder auf ein bestimmtes 'Objekt' oder einen Menschen richtet. Liebe IST in diesem Zustand einfach....und ich finde es auch viel schwieriger viele Menschen zu lieben, also 'nur' einen Menschen zu lieben. Interessant jedoch wie verschieden die Zugänge auch zur Liebe sind ;)

Ja - das finde ich auch.

Für mich ist es einfach bei vielen, weil ich mich nicht wirklich "einlassen" muss. Ich kann weggehen, wenn ich das möchte. Bei einem Menschen, wenn ich mich dazu entscheide, geht das nicht. Da muss ich bleiben ...

Hm ... wobei - ich kann mir gar nicht vorstellen, mit allen Menschen in so eine Liebe zu kommen, mich einzulassen auf viele - auf ihre Ängste, ihre Bedürfnisse, ihre Eigenheiten, ihren Charakter ... bei vielen wäre ich damit total überflutet ...

Nein - wirklich einlassen kann ich mich nur auf EINEN - außer mir - es kann nur ein anderer Mensch sein - sonst ist es keine ganze Sache und bleibt meiner Meinung nach an der Oberfläche ...

Ist das dann "bedingungslos" ?

Werbung:
Ja - das finde ich auch.

Für mich ist es einfach bei vielen, weil ich mich nicht wirklich "einlassen" muss. Ich kann weggehen, wenn ich das möchte. Bei einem Menschen, wenn ich mich dazu entscheide, geht das nicht. Da muss ich bleiben ...

Hm ... wobei - ich kann mir gar nicht vorstellen, mit allen Menschen in so eine Liebe zu kommen, mich einzulassen auf viele - auf ihre Ängste, ihre Bedürfnisse, ihre Eigenheiten, ihren Charakter ... bei vielen wäre ich damit total überflutet ...

Nein - wirklich einlassen kann ich mich nur auf EINEN - außer mir - es kann nur ein anderer Mensch sein - sonst ist es keine ganze Sache und bleibt meiner Meinung nach an der Oberfläche ...

Ist das dann "bedingungslos" ?

Also einer ist dann auch ein bissl wenig. In meinem Umfeld gibt es schon mehr Menschen, die ich liebe - aber alle ist mir auch wieder zuviel.

Und bedingungslos lieb ich nur mich ....

:)
Mandy

Zurück
Oben