Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Hallo Lichtträger
Dualseele ist ein falsches Wort für etwas was es auf dem spirituellen Weg wirklich gibt.
Dieses Gefühl der reinen Liebe erreicht man indem Moment wo eine Verschmelzung des Geistes stattfindet. Die Trennung hebt sich auf, in dem gesehen wird, deine Angst ist auch meine Angst. Daraus entsteht dann das Gefühl der reinen Liebe, Die Trennung fällt weg, man ist eins mit der Seele des anderen. In diesen Zustand kommt man aber nur dann, wenn mann ganz bei sich bleibt. Diesen Verschmelzungszustand erreicht man aber nur dann, wenn man ganz bei sich bleibt, sich beobachtet und wahrnimmt. Ich habe meine Ds in den Momenten davor meistens erschlagen können, weil er besoffen mal wieder irgendein stupides Zeug von sich gegeben hat und ich wollte doch ein tiefgreifendes Gespräch mit ihm führen. Das zeigt wie stark die Liebe mit Angst und Mordlust verbunden ist ist. Nur dann wenn auch die eigenen Schäbigkeitden wahrgenommen werden, gelangt man auch zur Liebe.
so erlebe ich das auch ... ich empfinde es als die Chance die bedingungslose Liebe zu erfahren und zu leben. Viele zu lieben ist einfach - aber sich ganz und gar auf einen Menschen einzulassen und ihn in allem so anzunehmen, wie er ist - das ist eine große Herausforderung und Möglichkeit etwas in sich zu erfahren, was sonst - so denke ich auch - nicht möglich wäre.
So wie ich er erlebe, kommt die Liebe zu allem was ist - nach der Erfahrung einen Menschen zu lieben, so wie er ist ...
Es gilt aber diese Denken zu durchdringen und zu erfahren, was man überhaupt als Man oder Frau ist. Das ist Teil der Aufgabe in einer Dualseelenbeziehung. Ich als Frau lerne mich als Frau zu begreifen, vorallem, die dunklen Schattenseiten meines Daseins als Frau.
Dualseele ist Dresshalb ein falsches Wort, weil nicht die Seele Dual ist, sondern weil wir uns als menschliche Wesen, als man und Frau in der Dualität befinden. Ein spiritueller Meister hat die Dualität überwunden. Die Dualseelenbeziehung ist nur ein Schritt auf dem Wege dorthin.
Rael
Danke für diese Erklärung - das ist ja wirklich erhellend diese Art der Begriffsanschauung - logo - DUALseele