Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Dann wenn du mit deinem Denken und Tun nicht mehr weiter kommst, dann hilft nur noch die Gnade .
Das geschehen lassen.

oder so, das gefunden werden ist eine Gnade.

“Suchet und Ihr werdet finden” Jesus“
Ich suche nicht, ich finde” Picasso“
Suche nicht und es findet Dich!” Willigis Jäger

Also es nehmen wie es ist oder kommt?:)

es gibt einen Punkt , wo man das ego fallen lassen muss.
Das ego mag nach Ekenntnis oder Erleuchtung suchen, kann es aber nicht erfahren,
das geht ja auch garnicht, wahre erkenntnis oder erleuchtung
geht nur ohne ego. Nun , aber ohne ego? Wie soll da was gehen?
Ohne Ego kann nur noch Gnade helfen
---Gnade von Gott oder Existenz oder Sein....

*verstehbar? *

es gibt einen Punkt , wo man das ego fallen lassen muss.
Das ego mag nach Ekenntnis oder Erleuchtung suchen, kann es aber nicht erfahren,
das geht ja auch garnicht, wahre erkenntnis oder erleuchtung
geht nur ohne ego. Nun , aber ohne ego? Wie soll da was gehen?
Ohne Ego kann nur noch Gnade helfen

---Gnade von Gott oder Existenz oder Sein....

*verstehbar? *
Vertrauen...dann ist es leb-bar ... das Ego will Macht /Kontrolle ...dein Sein hat Kraft !
Kraft ist stark ...ganz ohne Macht .

In Liebe und Frieden...die Fee:)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist selber für dein Leben verantwortlich.

das Ding ist eben folgendes. So etwas wie eine vollkommen eigene Verantwortung gibt es genau genommen gar nicht, weil sie auch gar nicht logisch ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht, das ein anderer für mein Glück verantwortlich ist, aber was ist mein Glück überhaupt?
Kann mein Glück unabhängig vom Glück der anderen dauerhaft existieren? wie denn? das geht doch gar nicht, man hat doch Mitgefühl, wie könnte man wahrhaft wirklich

dauerhaft glücklich sein, im Bewußtsein, andere können es nicht, das kann ich aus meiner jetzigen Sicht, nicht begreifen, das geht nicht, wir sind nicht getrennt, also ist auch nicht unser Glück, wirklich getrennt.

ich kann das nicht verstehen, wie kann man so etwas sagen, ich sehe soviele menschen im Müll herum kramen, alte menschen die betteln müssen, ich meine wir wissen doch das es ganz anders laufen könnte.

und warum aber genau läuft es nicht so.
meinen wir wirklich, das läuft politisch völlig out of order, sie haben kein Plan was sie machen?
ich muss leider sagen, das dies nicht so ist, es wird rein bewußt menschenleben aufs spiel gesetzt und warum genau?
warum?

weil wir immer mehr werden, und deswegen
genau deswegen
müssen wir untersuchen, was es eigentlich bedeutet ein Staat zu sein.

wenn staatliche angelegenheiten, von außen auferlegt werden müssen,. entsteht so ein System
wenn wir uns allerdings wieder innerhalb tatsächlich als staatliche Einheit fühlen würden, mit Bezugnahme zum wesen um uns herum, weil wir eine Menschengruppe, eine >Familie>faktisch sind, wenn wir besorgt wären, um die wesen um uns herum.
dann würde uns das erstens mal alleine auffallen und

und zweitens kämen wir gar nicht auf solche Ideen, wie > jeder ist für sich selbst verantwortlich.
wir sind für uns verantwortlich.
Viele trauern um vermeintlich Familienangehörige, aber sehen andere nicht als in ihrer Familie integriert.
ja wir haben aber alle eine Mutter und einen Vater, wir sind eine Familie, nicht abstrakt, sondern in echt

wir müssen vernünftig werden, erstmal im sinne der Vermehrung, und dann im sinne der liebevollen Bezugnahme zum wesen um uns herum.

Private Sachen gibt es fast gar nicht, außer ein paar Kleinigkeiten.
Privat heißt ohnehin > rauben und Privatmann ganz wertfrei > Idiot

das heißt nicht, dem Nachbarn, auf die Pelle zu rücken
das ist etwas sehr ungehobelt,
außer er möchte es vielleicht, oder seine nase ins Leben anderer übermäßig reinzustecken
oder gar nie allein zu sein, auch das brauchen wir
so ist das alles nicht gemeint

man kann menschen inspirieren...wie es anders laufen könnte.
erwachsene haben es gelernt, die bedürfnisse des anderen, über die eigenen Wünsche zu stellen.

erwachsen sein hat nichts mit dröch sein zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Was hat man unter Gnade zu verstehen, ich meine kürzlich gelesen zu haben das Gnade ist wenn man das himmlische fühlt, ist das richtig?:)

Vor ein paar Jahren fuhr ich als überzeugter Trekkie zum ersten Mal auf die Star Trek Convention in Düsseldorf. Es zog mich einfach hin und ich fuhr. Die ganze Nacht mit dem Zug weil recht spontan.
Und wer war da - mit seinen 81 Jahren tatsächlich da? Zum ersten Mal?
William Shatner
(Captain Kirk)

Gnade. In Reinstform.
:roll:

Vertrauen...dann ist es leb-bar ... das Ego will Macht /Kontrolle ...dein Sein hat Kraft !

....
Ja :)
Und Macht kommt automatisch...aus der Kraft...des Seins.

Wenn du du bist und dich ganz fließen lässt, werden Energien freigesetzt, die du dir nie zu träumen gewagt hättest. ----Mit dieser Kraft musst du erstmal klarkommen.... :)
Und das gibt dir auch Macht. Eine Macht, die jedem innewohnt...die aber noch nicht jeder in sich geweckt hat.

Das Ding ist eben folgendes. So etwas wie eine vollkommen eigene Verantwortung gibt es genau genommen gar nicht, weil sie auch gar nicht logisch ist.
Ich denke, dass man wahrscheinlich nicht 100% selbst verantwortlich ist für alles, was einem geschieht (allerdings für sehr viel mehr als man normalerweise glauben möchte ;) ), aber nur man selbst (und niemand anders!) ist dafür verantwortlich, wie man mit dem, was einem im Leben passiert, umgeht.

Wenn man z.B. eine Partnerschaft nimmt, gibt es ja immer zwei Menschen, die diese gestalten, so dass beide ihren Anteil am partnerschaftlichen Geschehen haben (und nicht einer alleine). Aber andererseits ist es auch die Entscheidung jeden einzelnen Partners, wie er mit den Gegebenheiten (die von beiden gemeinsam geschaffen wurden) umgeht.

Vertrauen in das "Geschehen lassen" , vertrauen
....
Ja :)
Und Macht kommt automatisch...aus der Kraft...des Seins.

Wenn du du bist und dich ganz fließen lässt, werden Energien freigesetzt, die du dir nie zu träumen gewagt hättest. ----Mit dieser Kraft musst du erstmal klarkommen.... :)
Und das gibt dir auch Macht. Eine Macht, die jedem innewohnt...die aber noch nicht jeder in sich geweckt hat.
Ich nenne diese Kraft bewusst Stärke , denn Macht ist Missbrauch dieser Stärke...
Es ist eine feine Einstellung , weshalb so leicht kippen kann.

Macht hat immer mit Ego zu tun ...

und ja , mit dieser Kraft muss erst mal klargekommen werden. Eben auch deshalb.

Es wird oft gedacht , ohne Macht bin ich ohn-mächtig...also handlungsunfähig , aber nein , das Gegenteil ist der Fall ...jedoch , verantwortlich bin ich alle mal , für alles was ich tue.

besser kann ich es nicht erklären , mir fehlen die Worte.

Werbung:
Zurück
Oben