Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
@ralrene
Wir sind wichtig, weil alles in der Schöpfung wichtig ist.
Aber die Erde ist nicht der einzige Planet, unsere Dimension eine von unendlich vielen, die Menschheit eine Seinsform unter Abermilliarden, unsere Zeit eine Form des erlebnes von unendlich vielen usw. usw.

Wer denkt das Leid in der Welt könnte das Heilsein des Göttlichen beeinflussen verkennt in meiner Wahrnehmung die Bedeutung der Menschheit.

Wir haben 11 Dimensionen:

Unsere atomare Dimension und 10 subatomare, zu letzteren gehören:

Die Traumebene
Die Astralebene
Die Ebene der Seelen, die auf die Reinkarnation warten
Die Parallelebene 1. Grades
die Parallelebene 2. Grades
die Parallelebene 3. Grades
die Parallelebene 4. Grades
die Ebene der Engel
die Ebene der Erzengel
die Ebene von Gott und Jesus

Was soll denn der Seele passieren? Nenn ein Beispiel, bitte.
Liebe Silberelfe,

Du kennst sicher den Film "Angst fressen Seele auf" von Fassbinder, in dem eine ältere Witwe den sehr viel jüngeren Marokkaner Ali kennen und lieben lernt. Alles wäre gut, wenn da nicht die lieben Mitmenschen wären, die ihre Seele verletzen würden.

Die beiden überwinden dann aber durch ihre Heirat, die weiteren Demütigungen. Alles wäre nun gut, wenn da nicht das Durchlebte ihre Narben auf der Seele hinterlassen hätten. Etwas an dem dann die Liebe und auch Ali zerbricht. Die Geschichte endet dann, als Ali mit einem Magengeschwür in ein Krankenhaus eingeliefert wird.

Es gibt so viele unglückliche oder unzufriedene Menschen, deren Seelen dadurch krank werden und somit auch ihr Körper. An einer kranken Seele kann ein Mensch sogar sterben. Ein Heer von Therapeuten sind damit beschäftigt, das Seelenheil von Menschen wieder herzustellen.

Ja und vielen ist gar nicht bewusst, dass ihr Seelenheil aus dem Gleichgewicht geraten ist. Sie rennen dann mit ihren Beschwerden von Arzt zu Arzt, ohne dass ihnen da wirklich geholfen wird. Der Burnout ist so eine Rote Karte von der Seele, die uns daran erinnert, was für uns wirklich wichtig ist.

Die Seele ist das "Existentielle", das uns mit Leben erfüllt und bestimmte. Es geht beim Seelenheil also nicht um etwas, das am Ende unseres Daseins oder gar in einem anderen erreicht werden soll – sondern etwas, das für uns ihm Hier und Jetzt extrem wichtig ist. Der spirituelle Aspekt der Seele ist dann ein sinnvoller Weg, der zum Seelenheil mit beitragen kann.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird dann Tantra immer wieder mit Sex in Verbindung gebracht mehr noch als Kamasutra?
magst Du mir den logischen Zusammenhang zwischen webstuhl und kamasutra erklären?

schau, es geht um die vereinigung des Yin/Shakti/Kundalini und Yang/Shiva/Seele(oben am Kronenchakra) im Tantra, nicht um die vereinigung von Yin/Shakti/ Kundalini und Yin/Shakti/Kundalini, wie es beim Sex zwischen 2 menschen der fall ist.

Lieber Merlin,

die "Seele" in Filmtiteln wie diesem würde ich nicht als Seele bezeichnen. Das meint die Psyche oder Ähnliches, so wie ich es verstehe.
Wie gesagt, ich beziehe mich hier auf den göttlichen Kern.
Ich sehe und erlebe es so, dass dieser göttliche Kern (und den nenne ich "Seele") heil, ewig und unverwundbar ist. Wenn dieser göttliche Kern inkarniert kreiert er etwas, was ich "Persönlichkeitsseele" nenne. Ein geschmeidigeres Wort ist mir noch nicht eingefallen o_O
Deshalb haben wir auch in unterschiedlichen Inkarnationen unterschiedliche Fähigkeiten und Charaktereigenschaften - die stecken in der Persönlichkeitsseele. Die kann verwundet und beeinträchtigt werden - die Seele nicht.

Kann gut sein, dass jetzt etliche "Blödsinn"-Schreie kommen, aber so nehme ich es eben wahr.

Ganz liebe Grüße,
silberelfe

Wir haben 11 Dimensionen:

Unsere atomare Dimension und 10 subatomare, zu letzteren gehören:

Die Traumebene
Die Astralebene
Die Ebene der Seelen, die auf die Reinkarnation warten
Die Parallelebene 1. Grades
die Parallelebene 2. Grades
die Parallelebene 3. Grades
die Parallelebene 4. Grades
die Ebene der Engel
die Ebene der Erzengel
die Ebene von Gott und Jesus

11 also, die WIR haben. Was kommt dann zusammen, wenn wir bedenken, dass es nicht nur UNS gibt?
(Das ist natürlich eine rhetorische Frage :D)

Wir sind wichtig, weil alles in der Schöpfung wichtig ist.
Aber die Erde ist nicht der einzige Planet, unsere Dimension eine von unendlich vielen, die Menschheit eine Seinsform unter Abermilliarden, unsere Zeit eine Form des erlebnes von unendlich vielen usw. usw.

Wer denkt das Leid in der Welt könnte das Heilsein des Göttlichen beeinflussen verkennt in meiner Wahrnehmung die Bedeutung der Menschheit.

Die einzigste Bedeutung die der Mensch für die Welt hat ist seine eigene.
Die Erde würde ohne uns ganz gut zu Recht kommen. Wir glauben nur wir sind wichtig , aber wir haben auch keine andere Wahl , müssen so leben wie wir sind .
Einen nachvollziehbaren Grund würde man schon gerne wissen , vielleicht doch Karma /Reinkarnation .Das wäre noch plausibel für das ganze Dilemma , birgt aber auch die Gefahr alles hinzunehmen wie es ist oder zu rechtfertigen .

Werbung:
Wo ich gerade das Abtreibungsvideo gesehen habe, und doch alles Karma sein müsste, verstehe ich nicht, wenn Babies auch schon Karmamässig selbst für ihr Leben verantwortlich sind wie geht das denn, das geht ja gar nicht?
Dann ist ist alles Karma Abtreibungen, oder aber auch, ob ein Kind krank ist oder gesund?
Ich glaube nicht das das Kind sich ein Leben ausgesucht hat um dann abgetrieben zu werden.
Okay Karma ist Schicksal und hat mit freiem Willen eher nichts zu tun, Abreibungen geschehen, leben geschieht genau so, alles Schicksal.

Zurück
Oben